Windgeräusche beim Yaris TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 19.03.2003.

1. Gast

Gast Guest

Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Yaris TS, bei einer ausgiebigen Probefahrt habe ich festgestellt das bei ca. 180 km ein starkes vibrierendes Geräusch aus dem Bereich der Lüftungsanlage kommt. Beim umschalten auf Umluft ist das Geräusch jedoch verschwunden. Als ich den Toyota Fachhandel darauf angesprochen habe, wurde mir zugesichert das diese Sache geprüft wird. Nach dem Kauf habe ich mich sofort auf die AB begeben und geprüft ob alles io. ist aber siehe das das Geräusch entstand wieder und ließ sich auch nicht durch die Umluftschaltung unterdrücken. Postwendent erschien ich beim Händler und bat um Abhilfe des Problems, dieser meinte jedoch das bei so hohen Geschwindigkeiten solche Geräusche normal sind. Widerum steht in den Papieren eine V max von 190 km/h. Diese Geschichte habe ich ihm nicht abgekauft und habe mit ihm ein Termin vereinbart um ein Stück AB zu fahren. Ist das o.g. Problem normal und muß ich mir ab 180 die Ohren zu halten??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Ich hab dieses Problem nicht... und ich hab auch noch nie davon gehört.....

Nur was bei mir ein bisschen lästig ist, ist dass bei 180/190km/h das linke Aussenspiegelgehäuse anfängt zu pfeifen... das ist mal echt nervig! Ansonsten kann ich nicht über Windgeräusche oder dergleichen klagen.

Ich würd der Sache auf jeden Fall mal auf den Grund gehen.... denn eigentlich ist sowas nicht normal.

4. #3 Holsatica, 19.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kann es sein,dass die Umluftklappe,die den Luftstrom von Innen und Aussen trennt,diese Geräusche macht.

Ich bin den Yaris 1,3 mal bei 180 gefahren.
    Da war nix zu hören!

5. #4 Stefpiecho, 23.03.2003
    Stefpiecho

Stefpiecho Guest

Habe mich nun angemeldet,

habe am Samstag nochmal einen Test auf der Autobahn gemacht und folgendes festgestellt. Ab einer gewissen Geschwindigkeit baut sich über die Lüftungsanlage ein gewisser Druck durch den auf die Front wirkenden Gegenwind. Dieser Überdruck entweicht über die Seitenscheibe der Beifahrerseite, das macht sich durch das vibrieren der Dichtung bemerkbar. Wenn ich das Fenster ein klein wenig öffne ist das Geräusch sofort verschwunden.

6. #5 Holland Yaris, 23.03.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Eine frage :

Sind schon die gummy dichtungen am fenster de turen erneuerd ????? geht zuruck in nahe von spiegel

dort liegt bei alle Yarissen namlich ein problem
    Bei mir schon 2 mal gemacht und jetzt ist wieder scheisse mit die gummy's !
    Sonst bei mir keine gerausche

Peter

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stefpiecho, 24.03.2003
    Stefpiecho

Stefpiecho Guest

Aha, das ist ja interessant, das dieses Problem häufiger auftritt. Hast Du die Dichtungen bei Dir erneuern lassen, oder konntest Du anders abhilfe schaffen??

9. #7 Holland Yaris, 25.03.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Zu deinen Toyota handler gehen und die machen das auf garantie
    Ist ein bekantes probleem bei alle Yarissen !

Peter

Thema:

Windgeräusche beim Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche beim Yaris TS - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....