Windgeräusche beim Yaris TS

Diskutiere Windgeräusche beim Yaris TS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Yaris TS, bei einer ausgiebigen Probefahrt habe ich festgestellt das bei ca. 180 km ein starkes...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Yaris TS, bei einer ausgiebigen Probefahrt habe ich festgestellt das bei ca. 180 km ein starkes vibrierendes Geräusch aus dem Bereich der Lüftungsanlage kommt. Beim umschalten auf Umluft ist das Geräusch jedoch verschwunden. Als ich den Toyota Fachhandel darauf angesprochen habe, wurde mir zugesichert das diese Sache geprüft wird. Nach dem Kauf habe ich mich sofort auf die AB begeben und geprüft ob alles io. ist aber siehe das das Geräusch entstand wieder und ließ sich auch nicht durch die Umluftschaltung unterdrücken. Postwendent erschien ich beim Händler und bat um Abhilfe des Problems, dieser meinte jedoch das bei so hohen Geschwindigkeiten solche Geräusche normal sind. Widerum steht in den Papieren eine V max von 190 km/h. Diese Geschichte habe ich ihm nicht abgekauft und habe mit ihm ein Termin vereinbart um ein Stück AB zu fahren. Ist das o.g. Problem normal und muß ich mir ab 180 die Ohren zu halten??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dieses Problem nicht... und ich hab auch noch nie davon gehört.....

    Nur was bei mir ein bisschen lästig ist, ist dass bei 180/190km/h das linke Aussenspiegelgehäuse anfängt zu pfeifen... das ist mal echt nervig! Ansonsten kann ich nicht über Windgeräusche oder dergleichen klagen.

    Ich würd der Sache auf jeden Fall mal auf den Grund gehen.... denn eigentlich ist sowas nicht normal.
     
  4. #3 Holsatica, 19.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kann es sein,dass die Umluftklappe,die den Luftstrom von Innen und Aussen trennt,diese Geräusche macht.

    Ich bin den Yaris 1,3 mal bei 180 gefahren.
    Da war nix zu hören!
     
  5. #4 Stefpiecho, 23.03.2003
    Stefpiecho

    Stefpiecho Guest

    Habe mich nun angemeldet,

    habe am Samstag nochmal einen Test auf der Autobahn gemacht und folgendes festgestellt. Ab einer gewissen Geschwindigkeit baut sich über die Lüftungsanlage ein gewisser Druck durch den auf die Front wirkenden Gegenwind. Dieser Überdruck entweicht über die Seitenscheibe der Beifahrerseite, das macht sich durch das vibrieren der Dichtung bemerkbar. Wenn ich das Fenster ein klein wenig öffne ist das Geräusch sofort verschwunden.
     
  6. #5 Holland Yaris, 23.03.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Eine frage :

    Sind schon die gummy dichtungen am fenster de turen erneuerd ????? geht zuruck in nahe von spiegel

    dort liegt bei alle Yarissen namlich ein problem
    Bei mir schon 2 mal gemacht und jetzt ist wieder scheisse mit die gummy's !
    Sonst bei mir keine gerausche

    Peter
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stefpiecho, 24.03.2003
    Stefpiecho

    Stefpiecho Guest

    Aha, das ist ja interessant, das dieses Problem häufiger auftritt. Hast Du die Dichtungen bei Dir erneuern lassen, oder konntest Du anders abhilfe schaffen??
     
  9. #7 Holland Yaris, 25.03.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Zu deinen Toyota handler gehen und die machen das auf garantie
    Ist ein bekantes probleem bei alle Yarissen !

    Peter
     
Thema:

Windgeräusche beim Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche beim Yaris TS - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...