Windgeräusche Avensis

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 610576, 18.04.2003.

  1. 610576

    610576 Guest

    Hallo Leute, hat von Euch jemand eine Idee?

    Ich habe nun meinen 2. Avensis und der hat ab ca. 110 km/H ziemliche Windgeräusche. Der Vorgänger hatte das nicht. Beides sind Kombis der Unterschied ist das Facelift und ein andrere Motor.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 18.04.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Windgeräusche?

    Musst schongenau sagen woher die ungefähr komme!

    Bei meinem Vor-Facelift Avensis Combi habe ich allerdgins keine Windgeräusche. Aber eventuell begeben wir uns ja mal alle auf Fehlersuche :D

    cYa
     
  4. #3 Holsatica, 18.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Karosserieseiten Türdichtungen sind oft nicht so toll.
     
  5. 610576

    610576 Guest

    Es ist nicht genau festzustellen. Ich würde sagen so an der Frontscheibe oder Vordertüren ?(
     
  6. 610576

    610576 Guest

    Auf was soll ich denn bei den Türdichtungen so achten. Ich denke die sehen normal aus. Aber was ist eigentlich normal?
     
  7. #6 [EM]Darth Vader, 20.04.2003
    [EM]Darth Vader

    [EM]Darth Vader Guest

    Die defekten Türdichtungen beim Avensis sind ein bekanntes Problem. Sie lassen sich aber auf Garantie/Kulanz austauschen. Windgeräusche beim Avensis kommen zu 99% von der oberen Leiste der Windschutzscheibe, ggf. wurde diese schon mal getauscht.

    MfG
     
  8. 610576

    610576 Guest

    Danke für Eure Tips werde mal die Sache näher untersuchen Gruß
     
  9. #8 [EM]Darth Vader, 23.04.2003
    [EM]Darth Vader

    [EM]Darth Vader Guest

    breiten Klebestreifen über die obere Leiste, ggf. an der Seite der Windschutzscheibe und fahren.... hören...

    Hatte der Wagen mal eine neue Windschutzscheibe bekommen?

    MFG
    Jens
     
  10. 610576

    610576 Guest

    Danke für den Tipp werde ich mal probieren
     
  11. #10 Bärlehner, 01.07.2003
    Bärlehner

    Bärlehner Guest

    ... wie hat sich das denn nun weiter entwickelt? habe die Windgeräusche zwar erst ab 190, kam aber trotz Abkleben (Fenster + Rahmen + Reling) auch nicht dahinter, inzwischen habe ich den Außenspiegel im Verdacht... ?(
     
  12. #11 -=efco=-, 02.07.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    hatte mal windgeräusche auf der fahrerseite beim fensterrahmen, oben. Das lag daran, dass der Rahmen nicht richtig anlag. Die haben den einfach leicht gebogen, damit der Dichtgummi besser angepresst wird, und seitdem isses weg.

    Schau mal ob die vordere Tür mit der hinteren bei der B-Säule in einer Flucht liegt...
     
  13. DocCB

    DocCB Guest

    ... oder beim Fahren , wenn das Geräusch da ist, mal von innen oben gegen den Scheibenrahmen drücken. Damit veränderst Du die Anströmung der Dichtung/Tür und wenn das Geräusch daher kommt, dann müßte es auch weg sein! In diesem Fall s.o. bzgl. Scheibenrahmen!
     
  14. toysis

    toysis Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich gerad nur wegen meiner Windgeräusche eben auch ab 180km h angemeldet. Extrem generft bin ich ab ca 180 und bei mir sind es 90 Prozent die Spiegel oder verwirbelungen um die Spiegel.
    Hab sie einfach mal eingeklappt verrückt ich weiß aber es war Ruhe!!!
    Hab zwar nix mehr groß nach hinter gesehen aber dieses Pfeifen das mit jeder Windböe stärker war war weg.
    Wie aber kann man s ohne blindflug lösen???? Grüße probier mal aus
     
  15. #14 diosaner, 04.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das sind aber nicht die Spiegel sondern die Türgummis.

    Schau mal bei dir im Bereich Spiegel, ob da so drei kleine Nippel wie so ne Art Spoiler an dem Gummi vorhanden sind.

    Wenn nicht, wird das Geräusch durch diese geänderten Gummis vermindert oder verschwindet sogar ganz.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. toysis

    toysis Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schon zu dunkel , ich konnte nix soweit bemerken.Ich schau mal morgen bei Licht . Danke für s Interesse.
     
  18. toysis

    toysis Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich seh da keine spoiler oder so was.vielmehr hab ich entdeckt das die gummis nich perfect an liegen.
    bekommt man diese geänderten gummis nur bei toyota?
    und ob evtl diese windabweiser die man so bekommt abhilfe schaffen könnten? was meinst du denn?
     
Thema:

Windgeräusche Avensis

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche Avensis - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?