windgeräusch T23??!!??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celica lover, 12.02.2003.

1. #1 celica lover, 12.02.2003
    celica lover

celica lover Guest

Hallo,
    ich ab so ein blödes windgeräuch bei meiner t23. es scheint von der a-säule auf der fahrerseite zu kommen und taucht so ab 130-140 auf und wird dann unerträglich laut!! 8o
    die abdeckung hatte ich schon runter weil ich dachte das es vielleicht die kabel von der innenraumbeleuchtung wären die durch die vibration knappern aber dem war nicht so!
    kann es vielleicht auch von außen kommen??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daniel

daniel Guest

das die von außen kommen ist ziemlich warscheinlich. habe grade über dir nen thema gestartet, weil bei mir (t19u) die türrahmendichtung nachgibt.
    ich würde erstmal die gesamten dichtflächen ( Fenster und Türrahmen) mit panzerband abkleben. dann ab auf die bahn und horchen. wenn sie weg sind, nach und nach die klebestreifen abziehen ( stück für stück und zwischendurch immer wieder testen). sollten sie nicht weg sein, weißt du zumindest das deine dichtungen i.o. sind.

viel glück.

4. #3 rpm6200, 13.02.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

ist ziemlich sicher die Dichtung zwischen Scheibe und Türrahmen. Das war bei meiner alten Celi(T18) schon so und ist jetzt auch wieder seit kurzem.
    Scheint ein allgemeines Problem zu sein bei rahmenlosen Scheiben.
    Im Moment schieb ichs mal auf die Kälte. Da schrumpft der Gummi etwas und wird auch etwas härter. Bei höheren Geschwindigkeiten zieht es durch den Unterdruck die Scheibe etwas raus und Du hast dieses Windgeräusch.
    Erst wenn es nicht weg ist wenns wärmer wird dann mach ich was.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Gummilippe unterpolstern damit der Druck zwischen Scheibe und Gummi wieder grösser wird

2. Scheibe neu einstellen lassen (beim Händler). Die Scheibe ist nämlich justierbar, man braucht dazu aber ne bestimmte Abziehfolie (frag mich bloss nicht wofür...)

Das Problem bei der Geschicht ist daß wenn der Anpressdruck zu gross ist dann leidet sowohl Dein Türgummi als auch der Fensterhebermotor.

Hoffe ich konnte Dir helfen

5. #4 rpm6200, 13.02.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

Uiiiiii - kleiner Test zur "(T achzehn)":

(T18)

6. #5 Predator, 13.02.2003
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Habe das Problem zwar nicht, denke aber auch dass es durch die momentane Kälte kommt. Meine Türgummis habe ich mit Pflegemittel eingeschmiert, dadurch sind die halt immer noch elastisch.

Und nicht vergessen, die Tür nicht an der Scheibe öffnen oder schließen. Ich fasse immer den hinteren Teil der Tür an, wo keine Scheibe mehr ist.

CU
    Alex

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Planet

Planet Guest

Das kann doch die Antenne sein!So ist es bei mir ,die schlägt auf das Dach,obwohl ich eine kurze dran hab!

Ist aber erst so bei 200!

9. #7 celica lover, 13.02.2003
    celica lover

celica lover Guest

yo danke erstmal :D
    ich versuchs morgern mal mit dem gummimittel, leigen dann vielleicht besser, wenn sie wieder weicher sind. wenns dann immer noch nicht klappt versuch ichs mal mit der klebebandmethode!!
    was ich mir gedacht habe das es vielleicht von der windschutzscheibenabdeckfolie (wow was ein wort) :D kommen könnte die ich ein paar mal dazwischen geklemmt hatte! wenns davon kommt verklag ich ALDI auf neue dichtungen!! (nur ein witz)

Thema:

windgeräusch T23??!!??

Die Seite wird geladen...

windgeräusch T23??!!?? - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...