"Windgeräusch" beim Yaris 1.4 D-4D Bj. 2005

Diskutiere "Windgeräusch" beim Yaris 1.4 D-4D Bj. 2005 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich wollte mal hören ob hier vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem weiss, oder mir zumindest ein Stückchen weiterhelfen...

  1. #1 teufeline, 27.11.2007
    teufeline

    teufeline Guest

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal hören ob hier vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem weiss, oder mir zumindest ein Stückchen weiterhelfen kann.

    Mein Yaris hat sehr seltsame "Windgeräusche". Je nachdem wie windig es bei der Fahrt ist beginnen die Geräusche zwischen 150 km/h und 170 km/h. Es vibriert das Bodenblech und sowohl die Fahrer- als auch die Beifahrerseite pfeiffen heftig. Das Geräusch hört sich sehr blechern an. Als es das erste Mal aufgetreten ist bin ich rechts rangefahren, weil sich das echt nicht nach normalen Windgeräuschen angehört hat.

    Das Auto war bereits 2 Mal in der Werkstatt. Die Türgummis wurden bereits ausgetauscht und auch eingeklebt. Jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carinaE400000, 27.11.2007
    carinaE400000

    carinaE400000 Guest

    Hi erstmal.
    Das Vibrieren könnte nach deiner Beschreibung auch von unwuchten Rädern kommen, und das Windgeräusch von der Dachleiste. guck mal nach ob die Leiste einen Hocker macht. Dieses Problem ist mir bekannt.Sollte die Leiste verbogen sein oder sich lockern, lass sie austauschen, wenn du noch Garantie hast. Sonst reicht es auch sie mit Scheibenkleber anzukleben
     
  4. #3 teufeline, 27.11.2007
    teufeline

    teufeline Guest

    Danke für den Tip. :))
    Nach der Dachleiste werde ich mal schaun, aber die Räder können es nicht sein, weil es mit Winterreifen und Sommerreifen gleich ist und ich letztes Jahr auch neue Reifen gekauft habe und das Problem mit den alten und mit den neuen Reifen war.
     
Thema:

"Windgeräusch" beim Yaris 1.4 D-4D Bj. 2005

Die Seite wird geladen...

"Windgeräusch" beim Yaris 1.4 D-4D Bj. 2005 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...