"Windgeräusch" beim Yaris 1.4 D-4D Bj. 2005

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von teufeline, 27.11.2007.

  1. #1 teufeline, 27.11.2007
    teufeline

    teufeline Guest

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal hören ob hier vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem weiss, oder mir zumindest ein Stückchen weiterhelfen kann.

    Mein Yaris hat sehr seltsame "Windgeräusche". Je nachdem wie windig es bei der Fahrt ist beginnen die Geräusche zwischen 150 km/h und 170 km/h. Es vibriert das Bodenblech und sowohl die Fahrer- als auch die Beifahrerseite pfeiffen heftig. Das Geräusch hört sich sehr blechern an. Als es das erste Mal aufgetreten ist bin ich rechts rangefahren, weil sich das echt nicht nach normalen Windgeräuschen angehört hat.

    Das Auto war bereits 2 Mal in der Werkstatt. Die Türgummis wurden bereits ausgetauscht und auch eingeklebt. Jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carinaE400000, 27.11.2007
    carinaE400000

    carinaE400000 Guest

    Hi erstmal.
    Das Vibrieren könnte nach deiner Beschreibung auch von unwuchten Rädern kommen, und das Windgeräusch von der Dachleiste. guck mal nach ob die Leiste einen Hocker macht. Dieses Problem ist mir bekannt.Sollte die Leiste verbogen sein oder sich lockern, lass sie austauschen, wenn du noch Garantie hast. Sonst reicht es auch sie mit Scheibenkleber anzukleben
     
  4. #3 teufeline, 27.11.2007
    teufeline

    teufeline Guest

    Danke für den Tip. :))
    Nach der Dachleiste werde ich mal schaun, aber die Räder können es nicht sein, weil es mit Winterreifen und Sommerreifen gleich ist und ich letztes Jahr auch neue Reifen gekauft habe und das Problem mit den alten und mit den neuen Reifen war.
     
Thema:

"Windgeräusch" beim Yaris 1.4 D-4D Bj. 2005

Die Seite wird geladen...

"Windgeräusch" beim Yaris 1.4 D-4D Bj. 2005 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...