"Windgeräusch" beim Yaris 1.4 D-4D Bj. 2005

Diskutiere "Windgeräusch" beim Yaris 1.4 D-4D Bj. 2005 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich wollte mal hören ob hier vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem weiss, oder mir zumindest ein Stückchen weiterhelfen...

  1. #1 teufeline, 27.11.2007
    teufeline

    teufeline Guest

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal hören ob hier vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem weiss, oder mir zumindest ein Stückchen weiterhelfen kann.

    Mein Yaris hat sehr seltsame "Windgeräusche". Je nachdem wie windig es bei der Fahrt ist beginnen die Geräusche zwischen 150 km/h und 170 km/h. Es vibriert das Bodenblech und sowohl die Fahrer- als auch die Beifahrerseite pfeiffen heftig. Das Geräusch hört sich sehr blechern an. Als es das erste Mal aufgetreten ist bin ich rechts rangefahren, weil sich das echt nicht nach normalen Windgeräuschen angehört hat.

    Das Auto war bereits 2 Mal in der Werkstatt. Die Türgummis wurden bereits ausgetauscht und auch eingeklebt. Jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carinaE400000, 27.11.2007
    carinaE400000

    carinaE400000 Guest

    Hi erstmal.
    Das Vibrieren könnte nach deiner Beschreibung auch von unwuchten Rädern kommen, und das Windgeräusch von der Dachleiste. guck mal nach ob die Leiste einen Hocker macht. Dieses Problem ist mir bekannt.Sollte die Leiste verbogen sein oder sich lockern, lass sie austauschen, wenn du noch Garantie hast. Sonst reicht es auch sie mit Scheibenkleber anzukleben
     
  4. #3 teufeline, 27.11.2007
    teufeline

    teufeline Guest

    Danke für den Tip. :))
    Nach der Dachleiste werde ich mal schaun, aber die Räder können es nicht sein, weil es mit Winterreifen und Sommerreifen gleich ist und ich letztes Jahr auch neue Reifen gekauft habe und das Problem mit den alten und mit den neuen Reifen war.
     
Thema:

"Windgeräusch" beim Yaris 1.4 D-4D Bj. 2005

Die Seite wird geladen...

"Windgeräusch" beim Yaris 1.4 D-4D Bj. 2005 - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  3. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  4. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  5. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...