windgeräuche im e12 ab 180 km/h

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ice-Kraem, 02.11.2004.

  1. #1 Ice-Kraem, 02.11.2004
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs,

    immer wenn die nadel über die 180 kommt entstehen so richtig laute windgeräuche, die wie es mir vorkommt, vom linken aussenspiegel her kommen (zumindst diese richtung)? hat das von euch auch einer? kann man das irgendwie weg bekommen?
    ich konnte durch die suche nichts finden.
    das nervt ganz schön, weil ich sehr viel autobahn fahre....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wilko

    Wilko Guest

    Eure Probleme möchte ich haben :D Wenn du bei uns 180 fährst, dann sind die Windgeräusche noch dein kleinstes Problem :D :D

    Viel machen kannst du gegen die Geräusche allerdings nicht. Die entstehen durch die aerodynamische Form des Autos. Ausser du änderst die Form des Spiegels. 8)

    Gruss

    Wilko
     
  4. #3 Bud_Bundy, 02.11.2004
    Bud_Bundy

    Bud_Bundy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    mein E12 wird auch ab 180 oder spätestens 190 laut, ich kann nur nicht genau sagen was nun lauter ist, die Windgeräusche oder das Motorengeräusch.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Kommt drauf an, wie sich diese Windgeräusche anhören. Ist es der normale fauchende Luftzug, oder eine preifendes Säuseln?
     
  6. #5 corolla2003, 02.11.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Wie schnell läuft der E12 eigentlich spitze? Wollte das mal beim 1.6er wissen.
     
  7. #6 MagicVoodooable, 02.11.2004
    MagicVoodooable

    MagicVoodooable Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also mein E12 1,6 läuft spitze 210 km/h, mit gefälle sogar 215 km/h, aber da ist auch schon die drehzahlnadel kurz vor der 7 im roten bereich :D

    deswegen hab ich nicht mehr probiert ....
     
  8. #7 TS fahrer, 02.11.2004
    TS fahrer

    TS fahrer Guest

    Hi, wenns das Pfeifen ist, das hatte ich auch schon. Das liegt an der Fenster dichtung, die sind bei den ersten Modellen nicht gerade der hit. Ist aber bekannt und wird auf Garantie ausgetauscht.
     
  9. #8 Schuttgriwler, 02.11.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du fährst einen Corolla und keinen MR2, Celica, Supra oder gar Lexus.

    Was erwartest Du von einem Fahrzeug der Golfklasse ? Bleib mal auf dem Teppich..... ;)
     
  10. #9 hoppelschweden, 02.11.2004
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    also ich hör auch windgeräusche bei 180 und ich muss sagen das es lauter wird 220. und ?(?wen störts. ist normal. wie schon gesagt das liegt an der form des auto. das man die dichtungen tauscht audf garantie ist mir neu ?(vielleicht wär es besser radio lauter zu machen oder einfach langsamer fahren :] :D
     
  11. #10 Michigan, 02.11.2004
    Michigan

    Michigan Guest

    Wie du schon geschrieben hast. Ist ein Corolla und kein Golf. Also kann man nur das Beste erwarten. Ist doch ein Toyota. ;)
     
  12. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Lieber ein Auto, was bei 180km/h anfängt zu pfeifen, als ein Auto was schon im Stand klappert. :D :D
    Meiner pfeift schon bei 100km/h, was aber am TTE Grill liegt. Dann wird einfach das Radio lauter gemacht und gut ist.

    Mfg
    Andreas
     
  13. #12 Schuttgriwler, 02.11.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32

    Richtig. Aber ein Corolla wird nicht explizit so hochwertig entwickelt wie ein Lexus, wo man nur das Abrollgeräusch der Reifen hört.

    Besser wie ein Golf auf alle Fälle. Habe heute einen Firmenwagen Golf III gefahren, gehörte der Chefin früher:

    Radlager rattern,
    Stoßdämpfer schwammig

    und das bei 075'km !!!!
     
  14. #13 futurama, 02.11.2004
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ist doch nix ab 150 km/h höre ich mein radio nimmer :D
     
  15. #14 Ice-Kraem, 02.11.2004
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    das kann sein. muss ich mal checken lassen. und ja er ist einer der ersten.
    das nervt echt. ich meine mir macht lauter motorensound oder so nix aus, aber das heult/dröhnt in so nem komischen sonoren ton...ätzend...
    für den der oben fragte: meiner geht auch so um die 210 km/h....
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mein TS ist auch ne Pfeife. Der fängt damit aber schon bei 160 km/h an. Bisher war ich aber zu faul die Ursache zu suchen. Hatte auch die Fensterdichtungen im Verdacht, zumal die am hinteren Ende der Seitenscheibe etwas seltsam abstehen. Es kommt mir aber eher so vor als käme das Pfeifen eher aus dem Bereich der Aussenspiegel. Werd die mal abtapen oder auch mal probeweise demontieren. Der Sache muß ja beizukommen sein.
    Was das Motorgeräusch angeht wirds im TS bei etwa 190 km/h auf Dauer unangenehm weil ab der Geschwindigkeit auf das andere Nockenprofil umschaltet und anfängt zu brüllen, was noch deutlicher zu vernehmen ist seit ich nen K&N-DropinFilter montiert hab. Wenn ich längere Strecken fahr bleib ich daher meist zwischen 180 und 190 km/h (wo es geht...).

    mfg Eric
     
  17. #16 Ice-Kraem, 03.11.2004
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    bei mir steht die dichtung auch ein bischen raus am ende....das könnte es sein. aber wie gesagt, kommt eher aus richtugn der spiegel..
     
  18. e12-ts

    e12-ts Guest

    Müsst mal zum Händler fahren der tauscht euch die Gummis aus und arbeitet den Türspalt zwischen Dach und Tür nach(biegt die tür etwas rein) und gut ist!Iist ein bekanntes Problem beim Rolla auch verso und beim Avensis!Bin Toyomech. und mach das so 2-3 mal die Woche!Das das Geräusch aus dem Spiegel kommt täucht nur ,die Tür steht nur einwenig ab!
     
  19. #18 CorollaE12TS, 04.11.2004
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir (1,4 er E12) fängt er auch bei 170 - 180 kmh zu pfeifen an. das geräusch kommt auch vom linken außenspiegel. er ist Erstzulassung 11 / 2003. also genau ein jahr alt. Spitzengeschw. auf gerader EbENE sind 198 kmh. dann ist ende. bergab hatte ich ihn schon auf 215 mit der drehzahl bei 7200 :-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ice-Kraem, 04.11.2004
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist genau ein jahr älter....
    11/2oo2
     
  22. #20 Groovetronic, 04.11.2004
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir der Spruch ausm Lamborghini-Forum ein:

    "Windgeräusche bei 300 km/h, was tun?"

    Ich glaub, so ein Pfeifen hab ich auch...aber da hör ich lieber auf meinen Auspuff - der Brummelt da so schön vor sich hin...
     
Thema:

windgeräuche im e12 ab 180 km/h

Die Seite wird geladen...

windgeräuche im e12 ab 180 km/h - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...