Windabweiser entfernen

Diskutiere Windabweiser entfernen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, leider hab ich keine Sparte gefunden wo das Thema hinpasst. Hab mir letztes Monat einen Corolla e11 Liftback Facelift gekauft. BJ. 2000,...

  1. #1 Gregor Liftback, 06.10.2017
    Gregor Liftback

    Gregor Liftback Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla e11 Liftback Facelift
    Hallo,
    leider hab ich keine Sparte gefunden wo das Thema hinpasst.
    Hab mir letztes Monat einen Corolla e11 Liftback Facelift gekauft. BJ. 2000, nur 29350km, alles super.
    Leider hat er original Toyota Windabweiser verbaut und ich würde diese nun gerne entfernen. Kann mir bitte jemand erklären wie das geht, ohne was kaputt zu machen.
    Vielen Dank, Gregor.

    Preis: Fix

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gregor Liftback, 08.10.2017
    Gregor Liftback

    Gregor Liftback Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla e11 Liftback Facelift
    danke, schon passiert
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    277
    man konnte die windabweiser, die ich an meinem starlet P8 installiert hatte, einfach so verbiegen, dass man sie ein-/ausbauen konnte.

    wenn dein wagen keine klima hat, verwahr die teile gut. mein P8 ist extrem heiss geworden, und ohne windabweiser hatte ich mehrfach nen steifen nacken von der zugluft durchs offene fenster... ;)
     
    Max T. gefällt das.
  5. #4 Gregor Liftback, 09.10.2017
    Gregor Liftback

    Gregor Liftback Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla e11 Liftback Facelift
    Ja das hab ich auch gemacht, gebogen und rausgezogen.Vielen Dank. Und Gott sei Dank hab ich eine Klima. Die Dinger haben mich ganz schön in meiner Sicht eeingeschränkt. Wann da noch Schnee drauf liegen würde........
     
    Cybexx gefällt das.
  6. #5 Sgt.Maulwurf, 09.10.2017
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Den Schnee macht man vor Fahrtantritt ja auch weg ;)
     
  7. #6 PoorFly, 09.10.2017
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    *Klugscheissermodus an*
    Ganz genau und zwar alles an Schnee! 88)

    *Klugscheissermodus aus*
     
  8. #7 Gregor Liftback, 12.10.2017
    Gregor Liftback

    Gregor Liftback Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla e11 Liftback Facelift
    und wenn's beim Fahren weiter schneit?
    du lebst anscheinend nicht in den Alpen wo's richtig schneit wenn's schneit
     
  9. #8 Gregor Liftback, 12.10.2017
    Gregor Liftback

    Gregor Liftback Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla e11 Liftback Facelift
    wie bitte?
     
  10. #9 Gregor Liftback, 12.10.2017
    Gregor Liftback

    Gregor Liftback Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla e11 Liftback Facelift
    Das Vergnügen wie der gemeine deutsche Autofahrer mit unseren winterlichen Bedingungen zurecht kommt werde ich bald wieder genießen dürfen⛷
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PoorFly, 12.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Klugscheissermodus = jetzt kommt was, was sowieso alle wissen (sollten).
    Alles an Schnee = nicht nur ein Guckloch vorne, sondern alle Scheiben frei machen. Die Lage auf dem Dach auch entfernen. Der Hintermann wird sich freuen. Was während der Fahrt passiert, passiert.
    Schönen Tag noch.
     
  13. #11 Gregor Liftback, 12.10.2017
    Gregor Liftback

    Gregor Liftback Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla e11 Liftback Facelift
    Vielen Dank für den Tipp. Aber ich habe auch mal den Schein gemacht und komme wie schon gesagt aus den Alpen. Und hier ist ein gerade mal frei geschaufeltes Auto auch während der (meist langsamen) Fahrt gleich wieder voll Schnee. Das Fenster kann man durch das runterkurbeln leicht wieder davon befreien aber die durch Schnee entstandene zweite A- Säule vom Windabweiser bleibt undurchsichtig.
     
    vobra gefällt das.
Thema:

Windabweiser entfernen

Die Seite wird geladen...

Windabweiser entfernen - Ähnliche Themen

  1. Aygo kühler Emblem entfernen

    Aygo kühler Emblem entfernen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne von meinem aygo Bj. 2015, das Emblem von lackieren. Dazu wollte ich es gerne ausbauen, weiß aber nicht wie....
  2. Wie Clip entfernen

    Wie Clip entfernen: Wie entfernt der Fachmann diesen Clip (an einem RAV4), ohne ihn zu zerstören und ohne den Lack zu zerkratzen? [IMG]
  3. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  4. ClimAir Windabweiser

    ClimAir Windabweiser: Hallo, ich wollte mir für die Vordertüren an meinem Corolla Windabweiser von ClimAir zulegen. Empfehlenswert? Gibt es irgendwelche Probleme? Und...
  5. Hitzeschild der Bremsen entfernen

    Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...