Windabweiser E10

Diskutiere Windabweiser E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ich habe heute Windabweiser für meinen Liftback gefunden. Werden die Teile wirklich nur gesteckt? Ich habe sie zwar gesteckt, aber wenn ich nach...

  1. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe heute Windabweiser für meinen Liftback gefunden. Werden die Teile wirklich nur gesteckt?
    Ich habe sie zwar gesteckt, aber wenn ich nach dem Stecken die Scheibe hoch und dann wieder runter bewege, ziehe ich die Windabweiser gleich wieder raus. Mache ich irgend etwas falsch ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black 10, 18.08.2014
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    Eigentlich sind die nur gesteckt und sollten drin bleiben
     
  4. #3 SG3, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Machen sie blos nicht. Sobald ich die Scheiben runter bewege, ziehe ich sie mit raus. Was könnte ich denn noch tun ?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  5. #4 Toyoholic, 18.08.2014
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Komisch, hab auch welche drin, bei mir halten sie, die müssen richtig straff drin sitzen, sind es 100% für den liftback.
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Die werden doch dort reingesteckt, wo auch die Scheibe eingeführt wird. Oder ?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  7. #6 Toyoholic, 18.08.2014
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ja, du hast es bestimmt richtig gemacht, ist aber komisch das die wieder rauskommen, weil die klemmen ja auch am Spiegel hinten, so schnellen können die ja nicht rauskommen. Nicht das die zu kurz sind.
     
  8. #7 SG3, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Bei mir klemmen die in der Nut, in die die Scheibe hinein gleitet. Ich mache morgen mal ein Foto.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  9. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  10. #9 Toyoholic, 19.08.2014
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Der ist vorne zu tief drin, würde ich jetzt sagen, der muss höher.
     
  11. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    So weit ziehe ihn ihn runter, wenn ich die Scheibe runter bewege.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  12. #11 PoorFly, 19.08.2014
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    423
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Der ist aber auf dem ersten Foto an der B-Säulenseite nicht richtig drin oder ist das auch bei "Scheibe runter" passiert?
     
  13. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Das Problem ist das auch wenn ich den Abweiser so weit wie möglich rein schiebe, die Scheibe diesen wieder heraus zieht. Kommt der Abweiser wirklich in die selbe Nut, wie die Scheibe? Ich merke beim Schließen der Scheibe auch einen merklichen Widerstand.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  14. #13 PoorFly, 19.08.2014
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    423
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  15. #14 SG3, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2014
    SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    So jetzt habe ich die Dichtung heausgezogen, den Windabweiser reingesteckt und die Dichtung hinterher. Sitzt fest und die Scheibe blockiert auch nicht mehr.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  16. #15 PoorFly, 20.08.2014
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    423
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Geht doch!
    Willkommen im Club der festsitzenden Windabweiser.

    *Duckundweg*
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Danke, aber eine Anleitung hatte ich nicht, deshalb die Fragen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  19. #17 Ädam`s, 24.08.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Aha, normal kommen die halt innen rein.
     
Thema:

Windabweiser E10

Die Seite wird geladen...

Windabweiser E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...