win7, service pack 1: das war anstrengend...

Diskutiere win7, service pack 1: das war anstrengend... im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; hab die autoupdate funktion von win7 schon seit ner zeit abgestellt, muss also vorher gefragt werden, ob ich aktualisieren will. hab das so...

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    362
    hab die autoupdate funktion von win7 schon seit ner zeit abgestellt, muss also vorher gefragt werden, ob ich aktualisieren will.

    hab das so eingestellt, da win7 scheinbar einiges mehr an bandbreite abzwackt als win xp, und dadurch online alles recht langsam nur noch klappte.

    hab jetzt nichts ahnend das service pack mal eben installieren wollen, aber das war nen riesiges paket, es lief während des downloads nicht all zu viel online mit den anderen programmen, und dann konnte der pc nicht abgestellt werden, später dann wurde auch noch einiges beim start neu gemacht.

    das hat mich jetzt einiges an zeit gekostet, bis der rechner wieder einsatzbereit war. war hier jetzt kein wirkliches problem, aber wenn jemand den rechner wirklich gebraucht hätte, hätte er in die röhre geguckt.

    wie war das bei euch?

    zieht win7 auch soviel bandbreite ab, dass ihr das recht deutlich beim surfen im www merkt?


    flash ist auch geupdatet worden, und ich bin jetzt mal gespannt, ob youtube wieder richtig läuft. manche videaos starteten einfach nicht zuletzt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_janitor, 24.08.2012
    the_janitor

    the_janitor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    sowohl in der Arbeit (bin in der IT einer mittelgroßen Firma tätig) als auch Zuhause hatte ich mit Windowsupdates noch keine solchen Probleme. Hab aber 32 mbit daheim und 100 in der Arbeit, das macht also wirklich nicht viel aus.
    Die Servicepacks kannst du einzeln downloaden (chip.de, computerbase.de oder direkt von ms) das geht imho schneller und vor allem problemloser als über die Updatefunktion.

    blöde Frage, bist du über WLAN online? da kann es durchaus sein das einzelne Downloads, auch wenn sie nicht die Bandbreite füllen, andere downloads usw. einschränken. Sollte per Kabel nicht passieren.
     
Thema:

win7, service pack 1: das war anstrengend...

Die Seite wird geladen...

win7, service pack 1: das war anstrengend... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E90 Service Informationen

    Toyota Corolla E90 Service Informationen: Hallo Forum, habe mir am Dienstag einen weißen Toyota Corolla Liftback XL-I EZ 1990 gekauft (1.3er EFI mit 75 PS). Das Auto werde ich am WE...
  2. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  3. "Sondermodell" Minichamps 1:43 TF105

    "Sondermodell" Minichamps 1:43 TF105: Biete hier ein sehr seltenes Modell vom TF105 an. Es wurde illegal produziert und steht bei Minichamps auf der schwarzen Liste. Man achte auch auf...
  4. Touch & Go 1 Navimodul

    Touch & Go 1 Navimodul: Hallo zusammen, Ich suche ein Navimodul + Antenne + Halter für
  5. 1. Old Toyota Meeting in Wuppertal 2017 (Video)

    1. Old Toyota Meeting in Wuppertal 2017 (Video): Hallo Leute, hier findet Ihr mein Video vom Toyota Treffen in Wuppertal am 13.08.2017. Es hat richtig Spaß gemacht, so dass die Zeit wie im Flug...