Win7 NAS Netzwerklaufwerk verbinden verzögern

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von JOJO78, 07.03.2011.

1. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

vielleicht hat hier jemand die Ultimative schnelle Lösung...
    Hab zu Hause ein NAS und ein Netbook. Das Netbook soll Zugriff auf die Platte haben schon bei Systemstart. Das Problem der will das NAS connecten bevor die ganze WLan Geschichte ausgehandelt ist und schmeisst mir deshalb einen Fehler das er das Netzwerklaufwerk nicht verbinden kann. Hab schon gegoogelt es gibt keinen Wert wo man die Zeit einstellen kann. Nur hinweise Net use scripts zu verwenden ...
    Jemand noch ne Idee ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Probiers mit der Windoows Aufgabenplanung.
    Trage eine neue Aufgabe ein, die startet sobald das System eine gewisse (einstellbare) Zeit im Leerlauf ist.

edit: Am besten ein kurzes Script schreiben, dass das Netzlaufwerk, also die NAS startet und das in der Aufgabe als Programm auswählen.

4. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja schaut schon net schlecht.
    Aufgabe könnte ja sein ausführen bei Anmeldung und dann noch Zeitverzögert ein Batch starten net use ?

5. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Genau. MAn kann später, nach dem erstellen der Aufgabe, in den Eigenschaften noch unzählige Dinge einstellen, u.a. auch wann die Aufgabe starten soll und/oder wovon das Starten abhängt.

6. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Soll halt alles so gut wie automatisch funktionieren sonst kriegt das Frauchen wie die Krise... :D

7. Aero

Aero Senior Mitglied

Versuch mal:

gpedit.msc

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmelden - "Bei Neustart des Computer und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktivieren.

Hilft meistens bei XP, ob es auch bei WLAN + Win7 hilft, müsste man testen. Ggf. müsste man die automatische Anmeldung abschalten (also Kennwort einrichten).

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Aero

Aero Senior Mitglied

*edit*

Auf dem Netbook wird wahrscheinlich ein abgespecktes Win 7 laufen, da gibt es dieses Snap-In nicht. Kann man aber umgehen, blah.reg anlegen und das hier reinkopieren und ausführen:

10. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ist ein Win7 Home Premium

Thema:

Win7 NAS Netzwerklaufwerk verbinden verzögern

Die Seite wird geladen...

Win7 NAS Netzwerklaufwerk verbinden verzögern - Ähnliche Themen

1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Office 2010 lässt sich nicht unter Win7 SP1 installieren

Office 2010 lässt sich nicht unter Win7 SP1 installieren: So Leute, vielleicht kennt einer von euch das Problem. Rechner eingerichtet und alle Updates für Windows 7 geladen + installiert. Jetzt versuche...
  3. 3s-gte / MR2 Teile LIMA Pulley Override, Lima, verbindung Getriebe->Karosse ( Torque

3s-gte / MR2 Teile LIMA Pulley Override, Lima, verbindung Getriebe->Karosse ( Torque: Biete hier diverse Teile, alles zzg. Versand; Standort: HH: Lima Override Pully 25 € plus versand [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] LIMA Gen 3,......
  4. Anlassprobleme Auris 1,3 (BJ 2009) - Verbindungen zu Start/Stop oder Wegfahrsperre?!

Anlassprobleme Auris 1,3 (BJ 2009) - Verbindungen zu Start/Stop oder Wegfahrsperre?!: Hi, vorweg: kann Auto fahren, aber nicht mit Fachvokabular glänzen. Daher hier meine Laienhafte Beschreibung... Hatte eigenartige...
  5. Netbook Samsung mit Win7

Netbook Samsung mit Win7: Ich biete mein Samsung N130 Netbbok in schwarz mit Win7 Starter zum Verkauf an. Kaum gebraucht. Zu 99% am Stromnetz betrieben. Folgende Eckdaten:...