willkürliche Moderation

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von -GD-, 20.01.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten werden eine Beitrag wohl mitbekommen haben, bei dem es ursprünglich um Haarpflegemittel ging. Nachdem dieser Beitrag schon mit dem eigentlichen thema nichts mehr zu tun hatte und einige Antworten schon gegen die Forenregeln verstoßen haben, gab es eine Aufforderung an die Mods, den Beitrag zu schließen bzw. zu löschen. Dieser Forderung wurde nicht nachgekommen und das ganze ging Munter weiter.
    Die einzigste Möglichkeit, die Mods zum Schließen bzw. Löschen des Beitrags zu bringen bestand darin, die rehbilder mal wieder zu posten...

    Und das ist dabei rausgekommen: Der Beitrag wurde gelöscht. Die Aktion war somit erfolgreich. Nebenwirkung war eine Verwarnung. Wobei die Forenregeln es nicht verbieten, Bilder von Unfällen zu posten.

    Aber lest selbst...

     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile kam auch eine Antwort:

    komisch, dass es lange Diskussionen um die Bilder gab. Das sollte klar gezeigt haben, dass diese Bilder umstritten sind!

    zu PS: Mach ich auch nicht. ich möchte lediglich eine Gleichbehandlung aller Forenmitglieder, wenn es um eindeutige Vertsöße gegen die Forenregeln geht. Wenn einzelne User von den Regeln ausgenommen sind, sollte das auch aus den regeln hervorgehen.

    zu PSS: Ich habe aufgefordert, den Beitrag zu schließen. Da doch recht nützliche Informationen enthalten waren, wollte ich den Beitrag nicht löschen. Zu diesem Zeitpunkt hat ein Mod ganz besonders viel gepostet. ich glaube, der hieß ajcelica. Ich kann mich noch ziemlich genau an die Signatur erinnern...
     
  4. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Ok ich erklärs Dir nochmal ganz langsam...

    Gründe für mich! das Thema nicht zu löschen:

    3 Daumen nach oben!
    Spaß
    Ton hat sich von böse auf lustig geändert ;)

    Gründe Dir diese Abmahnung zu schreiben :

    Unsere Grundhaltung zu diesen Bildern war inzwischen klar! Du hast sie nochmal gepostet und hast Dir dafür diese Verwarnung eingehandelt. :]


    Also was bringt mir der Abend jetzt? ?(

    - Meine erste geschriebene Abmahnung!

    - eine User der wieder als Spaßbremse auftreten musste

    - ein User der ungepflegte Haare hat :(

    - unruhe in Kritik und Anregung :(

    Ich lasse den Beitrag noch bis in der Früh offen, damit sich jetzt wieder alle die Köpfe einschlagen können...wers braucht :(

    Ciao

    AJ
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Das war hier der Fall, trotzdem wurde nicht eigegriffen. Dass es kein Mod gelesen hat, kommt auch nicht hin, da ja fleißig mitgepostet wurde. Fands ja anfangs ganz lustig, aber irgendwann muss man auch sehen wann schluss ist und ein Topic zu sehr OT gerät. Wenn dann noch Beleidigungen enthalten sind, sollte doch spätestens eingegriffen werden

    Komisch, dass man erst zu drastischen Mitteln greifen muss und eine einfache Aufforderung nicht ausreichend ist.

    FULL ACK!

    Was nun daran so schlimm ist, Bilder zu posten, die eh schon jeder gesehen hat, mit der Aufforderung diese zusammen mit den kompletten Beitrag zu löschen, verstehe ich nicht.
     
  6. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Kurz vorm Schlafen:

    Ob Du es verstehst ist mir jetzt egal. Die Verwarnung steht!

    Ich werde mir morgen ansehen was Du sonst noch gefunden hast.....

    MfG

    AJ


    PS: was hatte Dich daran gestort das einige Leute Spaß hatten? Für Deine Haare können wir nix :(
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nichts dagegen, wenn jemand Spaß hat, warum sollte ich auch?!
    Aber wenn einige Sachen unter die Gürtellinie gehen und auch gegen Forenregeln verstoßen (was mich ja am meisten aufregt), hab ich ein Problem damit. Ich finds schade, wenn man die Mods auf ihre Aufgaben nur so hinweisen kann, dass es gleich ordentlich Ärger gibt. Meinetwegen kannst du mir noch 100 Verwarnungen reindrücken, darum gehts auch nicht, aber entweder gilt eine Regel oder nicht. Oder man formuliert sie weicher/schwammiger, so dass mehr Spielraum besteht. So einfach ists...
     
  8. #7 backpulva, 20.01.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    2005 - das Jahr der 08/15 Heuler... ;( :rolleyes:

    Nachtrag: Bedenk(t) einfach mal, was dieses Forum hier, ohne die Moderatoren wäre, die es gegründet haben. ICH(!) würd hier sicherlich nicht mehr verkehren. Verweis

    n8
     
  9. #8 mr.excellence, 21.01.2005
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dieses forum hier auch n ur loben denn ich selber habe hier noch nie eingriffe erlebt. Ihr müsst mal in andere foren gehen, was da los ist...das geht von pers. beleidigungen bis rumgezicke.
    Dickes LOB von mir an dieses forum hier.Weiter so.
     
  10. #9 Corollastar, 21.01.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Langsam geht einem das auf den Senkel, dieses Gemeckere.Wenn die Mods unsachlich werden oder ihrer Bestimmung entgegen handeln,dann werden die Admin´s sicher was dagegen tun. Solange das nicht passiert, wird schon alles seine Richtigkeit haben.
    Wems nich passt ist es freigestellt, das Forum nie wieder zu betreten, um sich nicht diesen "Benachteiligungen" auszusetzten.
     
  11. muc

    muc Guest

    Auch wenn es mich nicht weiter stört... aber ich finde es durchaus auffällig, daß dieses Thema hier immer wieder aufkocht und das wohl auch nicht ohne Grund.

    IMHO ist der Grund auch bei den Mods und Admins zu suchen und nicht nur bei einzelnen Usern. Hier in diesen Thread kann man auch wieder mal sehen, wie großkotzig und auch willkürlich (war der Thread heute morgen nicht mal gesperrt?) hier gehandelt wird. Darüber sollten auch mal die Mods und Admins hier nachdenken! Die Ausgesprochene Verwarnung ist m.E. schlicht lächerlich und unbegründet, was soll so was???

    Just my two cents...
     
  12. #11 BlueSnake, 21.01.2005
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Wems nich passt ist es freigestellt, das Forum nie wieder zu betreten, um sich nicht diesen "Gemeckere" auszusetzten.

    :D :D :D
     
  13. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Schleim nicht rum... :D

    Teilweise ist es echt nicht ok was die Mod´s hier so machen. Da wir aber alle nur Menschen sind, sollte man das nicht so eng sehen. Oder gibt es hier auch nur einen der sich immer korrekt verhalten hat?! ?(
    Das Forum ist echt eins der Besten grade was das Niveau angeht. :]
     
  14. #13 Speedsta, 21.01.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    hab mir schon gedacht das noch sowas kommt :D

    imho aber durchaus berechtigt :rolleyes:
     
  15. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ich muss sagen ich finde es auch komisch dass so viele stimmen zur zeit erhoben werden. aber:

    1. es ist ein schlechtes argument unser forum mit anderen zu vergleichen, (woanders isses besser/schlechter). wir sind wir und die anderen haben uns net zu interessieren

    2.manchmal muss ich leider den usern recht geben... aber es ist auch oft so (wie in der schule/zu hause) dass regeln gilten und dass diese von denen die sie ausführen ausgelegt werden. das heisst ich kann eine regel anders interpretieren wie jemand anders. d.h. auch dass jemand eine aussage schneller als beleidigung/angriff empfindet als ein anderer.
    ich empfehle nur immer wieder sich eindeutig auszudrücken (bis auf bluesnake die gekonnt 2deutig redet :D :D :D :D, joke), dann könenn die mods ohne missverständnisse handeln/nicht handeln

    3. mods sind, wenns auch im titel mod nicht erkennbar ist, auch menschen, haben ihre macken und machen fehler.... d.h. es ist auch schon passiert dass threads unnötigerweisse gelöscht worden sind. kein zweifel. aber das ist nur im sinne des forums, zu unser aller besten passiert, auch wenn es vielleicht falsch war...

    nicht falsch verstehen, bin auch mit ein paar handlungen der mods nicht einverstanden, aber es geschieht im sinne des forums und dessen ruf.


    meine meinung gruss phil


    p.s. und wer gebannt wird (zB g**-freak, ich meine gte-fr**k :D :D :D )muss schon mehr verbockt haben, um sowas zu bekommen
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wie ich im Haarthread schrieb:

    Manche verwechseln ein öffentliches/privates Forum mit Demokratie.

    Demokratie ist durch freie Wahlen enstanden. Dieses Forum wohl privat.
    Das sollte klar sein.

    Es gibt nette und nettere Mods. :D



    (wenn jemand die blöden Rehmatschbilder erneut gepostet hat, obwohl er wusste, dass diese nicht (nach Mods Meinung) hier hinein gehören. Dann selber Schuld.



    Wenn Toy mich anmeckert ich solle hier keine beschissene Preisdiskussion anfangen, denke ich auch über die Wortwahl nach. Aber was solls? Jeder hat mal nen schlechten Tag. Und wenn Toy launisch ist, auch wurscht. Muss man mit leben. :] :]

    Und zudem weiß ich nicht was an dem Wort "MAYONAISE" nicht den Regeln entsprach. ?( ?(



    Edit: Zudem ist das Forum doch nu echt geil!!!!
     
  17. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hab ja den shampo-thread auch verfolgt und muss nu auch ma meinen senf dazugeben:

    Ich muß Cyber-Tim (leider) recht geben, der thread um den es geht wurde von ihm erstellt, wenn er darum bittet das er gelöscht wird (wobei ja klar war warum, beleidigungen, etc.) dann sollten die mods diesem wunsch auch nachkommen, auch wenn man (als mod) grad selber spass an dem thread hat.

    denn das forum ist zwar keine demokratie, aber die mod´s sollten schon mit gutem beispiel vorangehen, wenn nun jemand (Tim) unter hinweis auf die forumsregeln die mods bittet den thread zu schliessen, dann müsste ganau das passieren, denn grade die mod´s sollten am ehesten in der lage sein die regeln zu kennen und zu befolgen!!

    und zu der verwarnung: bin zwar nicht betroffen, finds aber ehrlich gesagt lächerlich, er hat die bilder nur gepostet damit der thread endlich wegkommt, die bilder widersprechen keinen forumsregeln, man hätte also durchaus kulanter mit dieser verwarnung umgehen können, vll. hätte die ANDROHUNG einer verwarnung gereicht in diesem bes. fall.

    nichts gegen die mods, aber bitte: wenn es regeln gibt von denen erwartet wird das die user sie einhalten, dann sollten das auch mods tun. wenn hier jeder anfängt ganz willkürlich seine eigenen regeln zu machen.......(siehe nicht moderierte foren)


    grundsätzlich find ichs gut wenn auch ein mod mal 5 grade sein lässt und sich an den forumsregeln orientiert und nicht wort für wort daran entlanghangelt........

    .....aber als mod muss man in der lage sein auch mal nen kleinen spagat zu machen zw. dem was erlaubt ist, und zw. dem was gepostet wird.......

    hab das gefühl das in diesem fall aj den spagat nicht ganz hinbekommen hat, ne gewisse "laxheit" ist wohl angebracht, aber in diesem fall wars zuviel des guten.
    was nicht heisst das alle mods jetzt 100%ig regeltreu werden sollen (halten die eh ned durch :D), dann wechsel ich das forum.

    denn grade diese familäre atmosphäre hier ist schön, also macht sie nicht kaputt (@all)


    freedom, peace & happiness :D


    fitzi
     
  18. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ihr seid solche Pussys, unglaublich! :D

    Das Forum gehört nunmal den Mods und den Admins, is so! Ich stell mir grad vor in meinem Haus würden täglich um die 3000 Vollidioten rumhangen, und die würden jeden Tag wieder kommmen egal wie fies ich zu denen bin! :D Ich würde die behandeln wie Sau! :D

    Das ist im übrigen der Grund wieso ich als Mod ungeeignet bin! :D
     
  19. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    so dann schreib ich auch nochmal was dazu.


    1. der Ersteller kann seinen Thread jederzeit selber löschen :]

    2. orientier ich mich gerne an den netten "Daumen" und die waren klar nach oben

    3. fliegen sehr viele Spaßthemen nachts raus wenn die User eh pennen und die meisten vermissen sie nicht mal :D

    4. Die Rehbilder: wenn die ganzen User die mir und dem Toy so gerne auf die Finger schauen auch das Forum beobachtet hätten, dann wüssten sie das schon ca 5! Themen mit den Bildern gelöscht wurden. Ob darüber was in den Regeln steht oder nicht ist egal. Wenn wir sagen dassie hier nicht rein gehören, dann ist das so!!! Es sei denn ein Admin sagt etwas Anderes. War nicht der Fall, also Reh weg!!!
    Reh wurde wieder gepostet, Verwarnung wurde ausgesprochen und bleibt bestehen !

    Wer das jetzt lächerlich findet oder nicht ist mir doch ziemlich egal. Normalerweise werden hier solche Themen gleich geschlossen, weil sie immer nur in die gleiche Richtung gehen..... aber da ich eh nicht normal bin lass ich das Teil auf.

    MfG

    AJ
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Habe mich auch schon gefragt, warum er das Thema nicht selbst wieder gelöscht hat??? ?( ?( ?(

    :rofl :rofl :rofl Kann ich nicht beurteilen...
     
  22. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich höre übrigens in diesem thread das erst ma von "rehbildern" ich weiss nur aus dem kontext heraus das es um bilder von nem unfall geht, habe selbige aber noch nie zu sehen bekommen.

    das zum thema:

    ich bin mit sicherheit nicht grade selten hier im forum, aber bei den vielen beiträgen und threads die hier erstellt werden kann man nu mal nicht den überblick über alles behalten, auch mods leiden unter diesem phänomen, deshalb teilt ihr euch doch auch das forum brüderlich und schwesterlich unter euch auf, damit nicht einer alles machen muss!!! Oda?? :D

    Edit/ AJ, der Avatar ist super geilo!!!! muhahaaa :rofl
     
Thema:

willkürliche Moderation

Die Seite wird geladen...

willkürliche Moderation - Ähnliche Themen

  1. Vorderrad blockiert völlig willkürlich

    Vorderrad blockiert völlig willkürlich: Bei meinem Toyota Avensis 2.0 D-4D Kombi, blockiert ohne ersichtlichen Grund und völlig willkürlich das rechte Vorderrad. Dabei ist die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.