Will Winterauto kaufen STARLET

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AT180_fan, 22.09.2010.

1. #1 AT180_fan, 22.09.2010
    AT180_fan

AT180_fan Mitglied

hi leute habe ja eine 60 000 km gti nie im winter gefahren und will idese tradition fortsetzen.

von daher hab ich mir den angesehen

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/toyota-starlet-1-3-xli-aut-20383547/?adId=20383547

1 besitz einer aelteren dame immer in der garage gewesen keine unfaelle, kein winterbetrieb bzw kaum gefahren generell.

einzig die automatik macht mir sorgen.

brauche die kiste rein nur im winter aber wie siehts aus wird der automat sehr viel schlechter gehn als der handgeschaltene?

lg und danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 22.09.2010
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich seh in dem Angebot keine Probleme. Automat hat meine ich nur 3 Gänge, der fährt dann halt noch mehr über Drehzahl, aber so viel schlechter gehen tut der bestimmt nicht.
    Am besten du fragst mal hier nach:
    http://www.starletforum.de/starletforum/portal.php

Da sind so einige Starletfanatiker dabei^^

4. #3 AT180_fan, 22.09.2010
    AT180_fan

AT180_fan Mitglied

er wird bestimmt bei 130 hoeher drehen als der handgeschaltene oder?

aber ich denke bis 100 koennte die automatik vorteile haben wegen weniger schaltvorgaenge :D

merkt die automatik eigentl ob man jetzt voll drinnen steht und bis zum anschlag drehehn will oder schaltet die bei wenig gas schon frueher hoch?

lg

5. #4 chrisbolde, 22.09.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich kann jetzt nur von meinem '03er Yaris berichten: Der ging als 1.3er mit Wandlerautomatik gerade im Stadtverkehr saugut - zum Einen, weil die im Yaris "nur" 4 Schaltstufen hatte, zum Anderen durch den Drehmomentwandler (je größer der Drehzahlunterschied zwischen Antriebsrädern und Motor, desto größer das übertragene Drehmoment :gap ).
    Wenn ich voll reingetreten habe, hat die Automatik den Motor bis direkt an den roten Bereich drehen lassen. :engel 1 Ansonsten hat sie eben je nach Belastungssituation geschaltet (bergauf erst bei höherer Drehzahl als im Schubbetrieb...).
    Einzig bei Glatteis wird's dann spannend, wie ich feststellen musste: "Dank" Drehmomentwandler drehen die Räder sehr schnell durch...

Ergänzung: Bei über 100 ging meinem Yaris dann allerdings langsam die Puste aus, da wird's deutlich zäher - mal abgesehen vom Spritverbrauch. Der Bordcomputer hat mich dann i.d.R. doch den Fuß wieder etwas lupfen lassen :D

6. #5 Black_Aggro_Celica, 23.09.2010
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    wenn dir die optik egal ist, dann ist ein starlet super. ich bin selber lange p8 im alltag gefahren.

vom automatik starlet wuerde ich eher die finger lassen. ein kollege von mir hatte ein vergleichbaren micra k11 1,0l automatik. aufgrund der 3.gang automatik hat das ding um die 10l verbraucht.

7. #6 chrisbolde, 23.09.2010
    chrisbolde

Fahrzeug:
    Naja, einen 1.0l musst du auch mehr treten als einen 1.3er (mit 75PS im Starlet?). Laut Wikipedia hatte der Micra außerdem keine Wandlerautomatik, sondern ein CVT.
    Meinen Yaris habe ich mit [​IMG] gefahren. :P
    Selbst nach Hamburg und zurück, als ich - wo verkehrbedingt möglich - getreu dem Motto "Push the pedal to the metal" gefahren bin, lag ich unter 8l.

8. #7 Sgt.Maulwurf, 23.09.2010
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Also ich denk mal so weit waren die vor 20 Jahren schon, dass die Automatik je nach Gasfuß hoch oder runterschaltet.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 AT180_fan, 23.09.2010
    AT180_fan

AT180_fan Mitglied

hat der p8 denn eine wnadlerautomatik?

lg

11. #9 chrisbolde, 23.09.2010
    chrisbolde

Fahrzeug:
    Jupp - zumindest wenn stimmt, was hier auf ToyoDIY steht. Da wird ein "Torque Converter" erwähnt - oder zu deutsch: Drehmomentwandler.

Thema:

Will Winterauto kaufen STARLET

Die Seite wird geladen...

Will Winterauto kaufen STARLET - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...