Will Wieder Ne Mkiii Dazu Fragen Fragen Fragen :d

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fantic, 04.10.2003.

  1. Fantic

    Fantic Guest

    Hi,

    da nun meine kleine nach motorschaden in gute hände verkauft wurde, ich dacht ich werd vernünftig ..( dem ist nciht so will wieder ein baby haben :-)) ist mir folgenden durchn kopf gegangen:

    ich hole mir einen supra ( evtl. mit motorschaden ) lasse den motor fachgerecht überholen und dabei auf mehrleistung vorbereiten ( ist ein motor danach "neuwertig" in sachen laufleistung nochmal das selbe zu erwarten ).

    dazu 1. frage was kostet eine instandsetzung ( auch privat )
    2. was kosten ca. die teile die für eine normale/TOP instandsetzung notwendig sind, kann mir die mal jemand ausm bauch raus auflisten ?
    3. welche maßnahmen in sachen haltbarkeit sollten dabei beachtet bzw. gekauft werden ? ( ich habe mir kupplung, schwungrad, evtl. kolben, MZKD, neuen turbo, downpipe , ausbau klima vorgestellt )

    bis zu wieviel ps ist eurer meinung nach für eine sagen wir mal DEKRA/TÜV prüfer sofort offensichtlich und wieviel könnte man noch durch den tüv kommen ohne gleich wieder alles ausbauen zu müssen ?

    zwischenfrage fällt mir grad ein - gibt es noch VENOM düsen ? denn das andere gewurschtel war gar nicht mein ding mit den RC.

    Frage zum Turbo - welche normal aussehende kommt mit 450 - 500 ps klar ? was muss bei einem T04E/T04B lader noch alles geändert werden? oder gibt es andere alternativen ?

    Lohnt ein leichtes schwungrad ?
    Lohnen Kolben bei der zu erwartenden PS zahl oder gibt es andere (kostengünstigere) möglichkeiten ?

    Dank euch.

    Fahrwerk, Bremsen, Reifen sind auch in arbeit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hier findest Du zumindest grobe Antworten auf Deine Fragen. Habe das Leidensthema damals mal mitvervolgt, bin aber kein Supra Spezialist.
    Du solltest Freddy (Inhaber der HP) oder Christian (www.mkiii.de) mal ansprechen- denn eins steht mal fest- bei allen Turbo-Modellen von Toyota lohnt sich vorher eine Frage an die Profis, damit kann man sich viel Zeit, Geld, Arbeit und Ärger ersparen...

    ciao Toy
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Jo, wie Toy schon sagt würd ich mich erst mal an die (leidgeprüften) MA70-Profis Freddy und Christian wenden.
    Ich persönlich würde jedoch erst mal einen möglichst "jungen" Motor suchen, diesen neu lagern und mit einer Metallkopfdichtung (evtl in Verbindung mit besseren Kopfschrauben) versehen (lassen). Ausserdem würd ich die Kühlung optimieren. Der Ausbau der Klima und der Einbau eines Hochleistungskühlers dürften die besten Maßnahmen für den Anfang sein.

    mfg Eric
     
Thema:

Will Wieder Ne Mkiii Dazu Fragen Fragen Fragen :d

Die Seite wird geladen...

Will Wieder Ne Mkiii Dazu Fragen Fragen Fragen :d - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...