Wildunfall mit meinem E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SaschaMa, 09.12.2007.

1. #1 SaschaMa, 09.12.2007
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

So nun ist es passiert!!!

mir ist gestern abend kurz vor halb 6 ein Reh bei Tempo 70 ins Auto gerannt ...konnte nicht mal bremsen ... voll erwischt!!!

meine vordere linke Seite ist an meinem corolla beschädigt Motorhaube, Kühlergrill, kotflügel sowie Licht und Blinker sind hinüber .... das Reh nicht .... .Es war nach dem Zusammenknall weggeflogen und war in dem dunklen Waldstück (trotz taschenlampen) nicht mehr aufzufinden ....

Ich kannte die Strecke gut, und hab dort auch schon das ein oder andere mal ein oder mehrere Rehe auf der Fahrbahn oder am Fahrbahnrand stehen sehen .... .Aber was mich am meisten aufregt, da war gestern ausgerechnet den ganzen Tag Treibjagt!!!!

Die Viecher wissen ja auch irgendwann nimmer wohin sie noch laufen sollen .... naja Polizei gerufen .... aufnahme und bestätigung für Versicherung .. geschätzer Schaden haben die mal auf 3000€ geschätzt aber ich hab bemerkt das meine Tür(Fahrertür) geräusche beim öffnen vons ich gibt .... hoffentlich nur der Kotflügel!!!und kein Rahmen!

Gruß Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 09.12.2007
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sowas ist immer Kacke. Aber im Normalfall kriegste ja alles bezahlt, hoffentlich ist nicht mehr am Auto...

Wird schon wieder :]

4. #3 blue-killa, 09.12.2007
    blue-killa

blue-killa Mitglied

Hatte im November auch einen Unfall aber einen Berührungsfreien Wildschaden! und bin ausgewichen und naja Auto kam ins Schleudern und dann fuhr ich im Wald!

Mein Glück war ich hatte 2 Zeugen im Auto naja nach langem hin und her Bekamm ich des Schaden von der Versicherung.

Bei mir Waren die beiden Kotflügel, Stostange, Beifahrerspiegel und lackabspliterungen am hinteren Kotflügel. Alles in allem habe ich 2400€ bekommen.

Ich hoffe du bekommst es auch bezahlt, weil Wilsunfälle immer Scheiße sind.

5. #4 corolla2003, 09.12.2007
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Das Auto muss die Tiere irgendwie anziehen, ich denk mal du bist am Sportplatz runter/hochgefahren und da ist es passiert oder?
    Das ist uns mit dem E11 damals auch schon passiert bei der Strecke... :(

6. Miro

Miro Guest

Das ist natürlich nicht so toll, aber wichtig ist dir geht es gut. Versicherung zahlt, falls du Teilkasko hast. Brauchst dir keine Sorgen machen.
    Ich habe auch schon 2 Wildschäden hinter mir. Einmal mein T22 mit einem Reh. knapp 2000 Euro und E12 mit einem Fuchs 600 Euro. ;)

Gruss

Miro

7. lear

lear Lebende Foren Legende

Ich fahr eigentlich immer wenn ich zu den Tschechen fahre zum tanken durch viele Waldstücke wo ich fast immer Rehe sehe. Einmal standen sie direkt am Straßenrand. Zum Glück ist noch keins in die Carina gerannt.

Aber ich hab mal gemerkt wie schnell das geht. Bin mal durch die Stadt und sah von links plötzlich nen Marder auf die Straße rennen. Die Straße war sehr breit da die Straßenbahn in der Mitte langfährt und der Marder tauchte ca. 20m links vor mir auf. Aber das Vieh war so schnell, als ich es realisierte und voll gebremst hab war er schon vorm Auto und es gab so ein ekligen Widerstand in der Lenkung. ;( Hab richtig gemerkt wie ich den überfahren hab. Bin angehalten um zu schauen. Naja da lagen ca. 20m hinterm Auto zwei Teile. Bin also nicht gucken gegangen weil die Sache klar war. Also bin ich dann weitergefahren.

8. #7 SaschaMa, 10.12.2007
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

Ja mir ist nichts passiert ist das einzig Positive dabei ^^

Auto steht schon in der Werkstatt ... naja wie es ausschaut hat mein selbst gebastelter GFK "Sport-" Kühlergrill nichts abbekommen dafür ist darunter ne rechte ordentliche dalle drin!!!

Ja hab Teilkasko also bekomm ich den Schaden soweit ersetzt ... ist eben nur ärgerlich !!!

Nun fehlt mir nur noch ein Wildschwein, Fuchs und ein Eichhörnchen was ich aber nicht hoffen möchte zu treffen ....

Igel, unzählbare Frösche und einen Feldhasen hab ich schon auf meinem Konto :(

grüße mal

Sascha

@corolla2003: nein es war das Waldtsück zwischen Östringen und Mühlhausen !!!

9. Miro

Miro Guest

Einem Wildschwein willst du garantiert nicht begegnen. Das kannst mir glauben, denn da ist ein Totalschaden vorprogrammiert.
    Bekannter von mir hat so eine Begegnung gehabt. Er meinte der ist in einen Lkw reingedonnert, als er gegen ein Wildschwein prallte. :rolleyes:
    Ergebnis: Totalschaden bei einem 2 Jahre alten Nissan Primera.

Gruss

Miro

10. #9 Authrion, 10.12.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ouh shit..

...naja..wenn die versicherung zahlt, passt ja alles!

kopf hoch!

11. vicky

vicky Senior Mitglied

Zunächst ist wichtig, dass der Mensch heil geblieben ist, Material ist ersetzbar!

Dass du den Optimismus und Spaß behälst ist ein Zeichen dafür, dass du das Schlimmste hinter dir hast. Kopf hoch!

12. #11 Starletsche, 10.12.2007
    Starletsche

Starletsche Grünschnabel

Fahrzeug:
    Verso AR2 DCat

Gegen Wildwechsel ist man leider Machtlos. Hoffentlich erwischst du niemals ein Wildschwein. Der Aufprall bei diesen harten Tieren ist so als ob du gegen eine Wand fährst. Diese Vischer stehen wie ne Mauer auf der Fahrbahn.

13. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    ich glaube nicht, dass du mit 3k hinkommen wirst :)
    Gute Besserung :)

14. #13 SaschaMa, 11.12.2007
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

werden wir sehen ^^

ich mein des war ja nur mal eine erste schätzung von der Polizei vor ort!!!

Sascha

15. #14 SaschaMa, 13.12.2007
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

So delle hab meinen Corolla wieder *freu*

alles wieder wie vorher + ne Autowäsche *gg*

naja der Schaden war doch schon bissl was ..... 3600€ :(

oh man andre kaufen da ihr erstes auto davon *gg*

Grüßle

Sascha

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Ich hatte neulich einen Fuchs - 3,3k Schaden :rolleyes:

18. #16 CorollaTuningFreak, 14.12.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

ist immer blöd wenn sowas passiert. Hatte gestern abend auch fast kontakt mit einem Reh, stand in einer Brückenunterführenung auf der anderen Farbahnseite ca.2m von mir entfernt. Glück gehabt das das Vieh nicht losgerannt ist X(

Thema:

Wildunfall mit meinem E11

Die Seite wird geladen...

Wildunfall mit meinem E11 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...