Wieviele Celica T18 gibt es eigentlich noch?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von nobbi03, 19.03.2006.

  1. #1 nobbi03, 19.03.2006
    nobbi03

    nobbi03 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, einige Infos übder die Celica T18 (die schönste aller Celis) zusammenzustellen.

    Ich finde jedoch nirgendwo Zahlen über die Gesamtproduktion in Deutschland, Europa und Welt sowie über die jetzt noch zugelassenen Celica T18 in Deutschland (Zahlen über noch existierende Exemplare werden wohl nicht existieren).

    Hat da vielleicht ausser mir schon mal jemand versucht weiterzukommen? Diese Zahlen sind sicherlich für viele hier hochinteressant. Gerade die, die ihre Celi erhalten wollen bis sie vielleicht mal ein echter Klassiker ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
  4. #3 nobbi03, 19.03.2006
    nobbi03

    nobbi03 Guest

    Hallo,

    an das KBA habe ich natürlich auch gedacht. Aber nach langem Stöbern in den Statistiken habe ich nichts gefunden, wo der Bestand nach Fahrzeugtypen aufgeschlüsselt wird; allerhöchstens nach Herstellern.

    Wenn Du dort allerdings fündig geworden sein solltest, wäre ich Dir für einen genaueren Hinweis, wo und wie sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  5. #4 nobbi03, 19.03.2006
    nobbi03

    nobbi03 Guest

    Hallo,

    an das KBA habe ich natürlich auch gedacht.

    Aber nach langem Suchen in den Statistiken bin ich dort nicht fündig geworden. Nichts, wo nach Fahrzeugtypen aufgeschlüsselt wird, höchstens nach Herstellern.

    Wenn Du allerdings dort was gefunden hast, bitte genauere Info wo und wie.

    Danke und vG
     
  6. #5 Epsonator, 19.03.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Irgendwann im vorigen Jahr konnte man auf der Internetseite vom KBA ein riesiges PDF Dokument runterladen, in dem alle zugelassenen Fahrzeuge nach Schlüsselnummer geordnet aufgeführt waren. Man konnte genau sehen, wieviele AT180, ST182, ST185 usw. noch vorhanden sind. Ich habe es sogar gespeichert, nur leider nicht auf dem PC an dem ich gerade sitze. Vielleicht hat es noch jemand gespeichert oder kann den genauen link geben, falls es noch online ist. Ich glaube es waren ca. 3500 AT180 ?

    Edit: Hier ist es doch:
    http://www.kba.de/Abt3_neu/KraftfahrzeugStatistiken/Reihen/Reihe2_Sonderheft4_2005.pdf

    Edit:

    T 18 F (CELICA 4WD) 218 T 18 F-150KW 143
    T 18 (CELICA) 219 T 18-77KW 3743
    T 18 (CELICA) 220 T 18-115KW 2797

    Edit:

    T 18 C (CELICA) 236 T 18 C-115KW 442
    T 18 F (CELICA 4WD) 239 T 18 F-153KW 188
     
  7. #6 Renegade, 19.03.2006
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    5 in Berlin!!!!!!!!!!

    Kenn wunder , das ich keine Finde!!!!!!!!
     
  8. #7 Epsonator, 19.03.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Als ich im Mai 2004 in Berlin war, um eine Celica zu kaufen, konnte ich gleich zwischen drei Stück wählen. Mit der näheren Umgebung von Berlin hätte ich zwischen ca. acht Celicas wählen können. Wo liegt dein Problem?
    Die Celicas werden immer älter und sind zu Spottpreisen zu haben, deshalb fahren allein hier in Neustadt i. Sa. (9000 Einwohner, davon 1000 Russen) mindestens drei Celicas rum. Vorher waren die zu teuer. Wenn man dann in die Fahrzeugpapiere schaut, war die Erstzulassung stets im Westen. Bei meiner ist es Bottrop/Gelsenkirchen. Angesichts dieser Fahrzeugwanderung von West nach Ost ist es leicht, eine zu bekommen.
    Leider werden viele Celicas achtlos verbastelt und verheizt. Meine wird gepflegt und bleibt original.
     
  9. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    SRY wegen OT
    aber wie soll man die Statistik verstehn?

    [​IMG]
    [​IMG]

    gibt es nun
    6.301 Paseos ,
    1.103
    oder
    7.404

    ?!?! :rolleyes: ?!
     
  10. #9 Renegade, 19.03.2006
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Eine GT-i ist hier sehr rah und die Die ich mir bis jetzt angeschaut habe waren so gut wie schrott bzw. überteuert!!!!

    St-i gibts hier viele. Dit stimmt!

    Bsp:. Habe mir gestern eine in Berlin(die bei Ebay) angeschaut für 2300€
    Bj.:91
    Km:191000 Km

    Von mir Festgestellte mängel :

    Kühler in Arsch, ZKD im Arsch, Motor Komplett verölt,Krümmer-Flexrohr undicht,große Beule im Kotflügel rechts

    Zahnriemen müsste auch gewechselt werden!!

    Und das für 2300€

    Nee danke

    Wenigstens konnte ich nee Probefahrt machen :D

    Das war schön,

    deswegen haben wollen!!!!!!!
     
  11. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Wenn Du genau hinschaust, wirst du feststellen, daß es sich um zwei verschiedene Typschlüssel handelt.
    Fakt ist, daß es 6301 Paseo mit dem einen und 1103 mit dem anderen Schlüssel gibt.
    Warum es jetzt zwei verschiedene Schlüssel gibt und wo die Unterschiede liegen, müßte man bei den Paseos von beiden Schlüsseln ermitteln.

    Ich vermute, die geringe Anzahl der Paseos könnten evtl. die Cabrios sein.
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Manche Fahrzeuge haben mehrere TSN Nummer, wegen der unterschiedlichen HSN-Nummern.

    Zum Beispiel gibt es Carina E´s mit 7104 als HSN, aber auch mit einer speziellen englischen (Einzelfall) und ich meine auch mit einer europäischen (5013).

    Beim Paseo könnte die eine TSN vom Cabriolet kommen, was ganz sicher anders geschlüsselt wurde. (Sind das so viele? 1103?)

    Manchmal gibt es auch geringfügige Änderungen in der Serie, die dann einen neuen Typ ausmachen, wobei diese sich dann meist in der PS-Angabe +/- 1 unterscheiden...
     
  13. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Krass nur noch 221 Corolla GTi`s ... eigentlich doch noch viele .. :D
     
  14. #13 nobbi03, 22.03.2006
    nobbi03

    nobbi03 Guest

    nachfolgend eine interessante Info zum Thema (allerdings nur bezogen auf Celicas der Baujahre 1989-1993), die ich auf Anfrage von Toyota Deutschland bekommen habe:


    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. xxx,

    leider liegen uns die gewünschten Verkaufszahlen nicht im Detail und auch
    nicht weltweit vor.

    Wir können Ihnen lediglich die Celica Verkaufszahlen für den deutschen
    Markt von 1989 - 1993 nennen:

    1989: 1.873 Einheiten
    1990: 3.331 E.
    1991: 4.536 E.
    1992: 3.691 E.
    1993: 2.069 E.

    Bei diesen Angaben ist zu beachten, dass sich hinter den Verkaufszahlen
    auch Celicas des Typs T16 und T20 verbergen können.

    Es tut uns Leid, Ihnen nicht konkreter antworten zu können.

    Wir wünschen Ihnen noch viel Fahrfreude mit Ihrem Celica und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen nach Wiernsheim
    Ihr Toyota Team
     
  15. #14 echt_weg, 22.03.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ihrem????
     
  16. #15 2Xtreme, 22.03.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    "Der" Celica. :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 toyotim, 26.03.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    warum geht die liste bis zum kp6 runter,aber die früheste celica ist die t16 ???
    hatte die hoffnung,was über ta22/23 zu finden... :(
     
  19. #17 Celi - Freak, 26.03.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nicht mal die in Köln wissen wie das richtig heißt... :rolleyes: :D
     
Thema:

Wieviele Celica T18 gibt es eigentlich noch?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Celica T18 gibt es eigentlich noch? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...