Wieviel Zoll haben Eure Felgen und wie siehts da mit Reserverad aus?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von aNgelofD3aTH, 17.03.2003.

1. #1 aNgelofD3aTH, 17.03.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Tach Leuts,
    will mir demnächst Alufelgen bestellen... hab da an ne Größe von 15" gedacht... allerdings haben meine momentanen nur 14"... toll da brauch ich also noch ein neues 15" Reserverad... nun weiß ich halt nicht ob es mir das wert ist... wie siehts bei Euch aus, wie groß sind Eure Felgen? Wo bekommt man günstige 15" Reserveräder? (will nämlich kein Alurad hinten reinlegen.. *g*) Gehen überhaupt 15"-Räder in die Reserveradmulde meines E10-Rollas?

?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E9er

E9er Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    hab 17" auf meinem e9. reserverad hab ich keins. wegen anlage würde ich das nicht aus der mulde kriegen also hab ichs ganz weggelassen. (gewichtsersparnis :D )

mfg
    sascha

4. #3 Alexander, 17.03.2003
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Also ich hab bei mir 16" Felgen drauf. Allerdings kannst Du auch 14" Felgen kurzzeitig draufziehen, z.B. als Notrad. Dadurch die 16"-Reifen einen kleineren Querschnitt haben, bleibt insgesamt der Umfang des Rades gleich. Daurch sind die Reifen kompatibel. Nur die Radmuttern müssen dann andere sein, weil die verschiedenen Felgen verschiedene Radmuttern haben.
    Nur als Hinweis: Ich hab auch kein Reserverad mehr. Musste für Musik weichen. :D

Gruß ALEX

5. #4 CoroMaks, 17.03.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

fahre 17 zoll - hab aber auch kein reserverad mehr drin...

6. #5 Blown Supra, 17.03.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

11x19 u. 10x19 ohne reserverad :D

7. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Fahre 17" habe das Orginale Reserverad hinten drin (14")

8. #7 Holsatica, 17.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Dumme Frage.....
    Was macht ihr eigentlich,wenn ein Reifen platt ist? ?(
    Habt ihr so´n Notluft-Dings an Bord oder fahrt ihr auf Risiko?

9. #8 aNgelofD3aTH, 17.03.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Achso... ich dachte ein x+1"-Rad wäre insgesamt größer als ein x"-Rad... da brauch ich also dann doch kein neues Reserverad... :)

Allerdings denke ich nicht das das gut für meinen Rolla is wenn ich mit verschiedenen "-Rädern fahre... auch wenns nur kurzzeitig is... oder irre ich mich da...? ?(

10. #9 AnotherT19Driver, 17.03.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

17" und ebenfalls standardreserverad im kofferraum.

Von der panne nach hause bzw. zum nächsten reifenhändler ist das gar kein problem.....musst ja ned fahren wie ein irrer ;) :D

Mfg!

11. samy

samy Guest

Bis 80 km/h geht das auf jeden Fall. So ein richtiges Notrad ist noch viel kleiner und das geht auch. Aber ich hab mal in irgendeinem Wurschtblatt (ich glaub AutoBild) was gelesen, daß man locker auf Reserverad verzichten kann, wenn man so ein Reifenschnellreparierdings dabei hat. Das ist so eine Sprühdose oder sowas und das gibts im Baumarkt oder Zubehörhändler. Ist nicht sehr teuer und spart Sprit, bin auch am überlegen ob ich das so mache...

12. #11 aNgelofD3aTH, 17.03.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Hm... wäre vielleicht ein Thema das man noch genauer erörtern sollte... ich mach gleich mal nen Thread auf! :]

13. #12 Mario E9, 17.03.2003
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

ich habe 15" drauf, reserverad original 13" :D :]

kommt aber demnächst raus! braucht eh keiner! :D

kannst aber ruhig das originale drinnen lassen!
    das macht überhaupt nix bei einer panne, wenn du mit nem anderen rad fährst!
    du fährst ja nicht tausende von kilometern, oder? eben!

mein rat: RAUS, IS NUR UNNÖTIG GEWICHT!!! :] 8) :D

14. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

Also das mitm Reserverad geht ohne Probleme für kürzere Strecken ...

Selbst wenn das Reserverad nen kleineren Durchmesser als die anderen Räder hätte, würde es ja trotzdem den Boden berühren.

15. #14 HappyAlien, 17.03.2003
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Sieht nur scheisn aus :D

16. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

Modernes Optiktuning :D
    Hab mal n Video von nem Golf gesehen der hatte Vorne irgendwie 13" oder 14" und hinten warend bestimmt 17" ... das sah echt geil aus [​IMG]

17. #16 AnotherT19Driver, 17.03.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

@ ^raZ^: Ja, das machen die dann wenn das keilformfahrwerk doch ned die gewünschte (bei golffahrern heißt gewünscht meistens unfahrbar :D ) keilform erreicht ;) :D

Mfg!

18. #17 SAinTx666, 17.03.2003
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

WIe sieht das mit diesem Reifenpannen-Reparaturset genau aus ?
    Da wird doch irgentwas in den Reifen gesprüht und das loch abgedichtet ? oder ?
    Ich denke mal das ist irgentwelcher schaum. Blos wenn es abdichten soll, muss es doch auch irgentwie hart werden ???

Und ob das so toll ist bei einer Alufelge ?
    Ich möchte nicht meine Felge komplett versauen, nur weil ich das Reserverad eingespart habe.

Also, wie genau geht das mit dem RepSet vor sich ?

19. #18 goozilla, 17.03.2003
    goozilla

goozilla Guest

18 zoll reserverad :D :D :D :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ZoNe_zOniC, 18.03.2003
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

würd mich auch mal interssieren....hab auch kein reserverad mehr drin :D

und hatte vor kurzen an ner tanke beim parken n platten mit meine Winterreifen, hat wohl einer n nagel verloren oder so ?(

...naja...zum glück wars im heimatort musste nur 5 km heim fahren, ich hab einfach volles rohr reingepumpt (Vorteil wenn man an ner Tanke verreckt :D ) und bin mit 100 durch die stadt heim :D und hab aufm weg an allen Tanken nachgepumpt....war schon ne geile Aktion, vor allem für meine Mitfahrer :D :D

Aber trotzdem wenn son Schaum was taugt werd ich mir auf jeden fall sowas zulegen, nur würd mich interessieren wie gesagt obs der Felge was macht und ob man den Reifen dann noch brauchen kann (z.B. zum flicken, hab ich auch machen lassen bei meinen Winterreifen - keine probs!)

danke schonmal !

cu

Wolfi

22. djr97

djr97 Senior Mitglied

hab neulich erst umgestellt, von reserverad auf notfallset.

es gibt zwei varianten:
    - sprühflasche (reifenpilot o. ä.)
    - dichtmittel mit kompressor

hab mich für variante 2 entschieden, da die sprühdinger nur bis 15" empfohlen sind. außerdem ist man mit kompressor variabler. originalpreis bei toyota ist ca. 100 euro. hab dichtmittel von ebay und kompressor ausm baumarkt - ca. 30 euro! :]

bei einer panne wird das dichtmittel eingefüllt und mit dem kompressor der reifen wieder aufgepumpt. very einfach ;)

übrigens haben viele mercedes, audi usw... auch serienmäßig solche sets an bord. warum also nicht?!

Thema:

Wieviel Zoll haben Eure Felgen und wie siehts da mit Reserverad aus?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Zoll haben Eure Felgen und wie siehts da mit Reserverad aus? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com