Wieviel würdet Ihr dafür geben? (Starlet P8)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lear, 14.02.2006.

1. lear

lear Lebende Foren Legende

Hi Jungs und Mädels,

ich brauch mal eure Hilfe. Der Toyota Starlet von meiner Mutter hat einen Getriebeschaden. (Mehr dazu hier) Sie will ihn verkaufen. Ein Bekannter meint, das man nicht mehr als 150€ für den P8 bekommt.
    Nun wollte ich mal fragen wie viel denn der kleine noch so Wert sein könnte. Ist per Internet jetzt schwer zu sagen aber ich versuch es euch so leicht wie möglich zu machen. :)

Also der kleine P8 hat ein Getriebeschaden. Vermutlich das Differenzial.
    Zur Zeit ist er Fahrunfähig und steht auf einem Autohof zwischengeparkt. Er hat ca. 102.000 km weg, der Motor läuft aber noch wie ein Bienchen. Die Kupplung ist ziemlich im A... Müsste erneuert werden. Außen ist er nicht mehr ganz hübsch, der Lack ist ausgeblichen und paar Dellen hat er auch noch. Links vorne hat er eine schramme von einer Hauswand und hinten eine kleinere die plötzlich da war. :rolleyes:
    Bilder sagen mehr als Worte. Darum hab ich paar hinzugefügt.

Hinweis, der Starlet steht da nur erstmal. Er ist dem Corolla nicht draufgefahren auch wenns so aussieht. :D

Innen eigentlich noch ganz ok, nur der Dachhimmel hat paar Löcher.

Da die hintere Delle.

Was meint Ihr? Bekommt man für den P8 mehr als 150€?

Wenn ihr Fragen habt dann fragt bitte. :) Leider konnte ich keine Bilder vom Motor machen da ich nicht rangekommen bin. Der Corolla davor stand so dicht dran. :D

Achso, hier der neue für Mutti :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 14.02.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Bj ist 91 oder?

Ich würde sagen für 400€ bei autoscout24 reinstellen und/oder hier im Forum.

300€ sollten schon drin sein.

4. Key

Key Lebende Foren Legende

Wer kauft den? Entweder ein Schrauber, der ihn selber wieder instand setzt, oder einer der ihn verschifft.

Innen sieht er noch recht gut aus, der Motor ist wenig gelaufen. TÜV und Reifenzustand wären noch interessant. 1. Hand? Inspektionen bei Toyota?

Ist vielleicht auch ne Frage der Geduld. Wenn er schnell weg soll eher 150 €, mit etwas Zeit bekommt ihr vermutlich mehr.

Kann man als Privater noch kostenlos Anzeigen aufgeben bei autoscout24? Wenn ja, und Zeit da ist, versuch es mit 400 €.

Mein Tip wären so 200 - 250 €.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ebay oder Export.
    300€ ist für den Schaden zu hoch angesetzt- Export gibt ~150, Ebay ist davon abhängig ob einer in Deiner Nähe wohnt.

Toy

6. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Also wenn du n bisschen Zeit und Lust zu basteln hast, oder evtl. nen Freund hast der sowas gut und schnell kann und dir unter die arme greift, würde ich persönlich raten ein Getriebe aufzutreiben, sollte für den 2E-E für kleines Geld ohne schwierigkeiten zu machen sein, dann gleich noch die Kupplung mitmachen, wenns eh schon raus ist... Würde sagen du hast dann für Materialkosten beim 5Gang Getriebe + Kupplung viell. 180€ und beim 4Gang Getriebe plus Kupplung vielleicht 100€ Würd halt Kupplung von Ebay holen oder evtl. sogar gebraucht und wenn die Kiste fahrbereit ist und sonst keine Mängel hat kannste den Preis auf min. 800-1000€ ansetzen, da der Motor wirklich wenig gelaufen ist, und die paar kleinen dellen nich wirklich stören!

Ich geh natürlich davon aus, dass der Wagen sonst i.O. ist, sprich keine großen Unfälle, kein Rost, etc...

Lohnt sich aber wie gesagt nur, wenn dus selber machen kannst, bzw. jemanden kennst ders dir fürn Kasten Bier, oder mit dir zusammen oder für kleines Geld macht, sonst natürlich nich...

EDIT: wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest und ich Zeit hätte würd ich dir die Karre für 200,- abnehmen, die Sachen reparieren und weiterverkaufen... :D

7. lear

Baujahr hat er 1990 soweit ich weis.
    Ich glaub wir werden ihn auf dem Autohof für 150€ lassen.
    Aufbauen kann ich nicht da ich nicht die Ahnung dazu hab. :D
    Und er muß schnell weg da wir keinen Stellplatz für längere Zeit haben und er schon abgemeldet ist. TÜV hat er noch bis Januar 2008 :rolleyes: War erst vor wenigen Wochen dort.

Danke für eure Hilfe :) Wir werden ihn bestimmt für 150€ dalassen.
    Hoffentlich kommt er in gute Hände auch wenn es sicher Export sein wird.

Will ihn einer von euch haben? Muß aber schnell gehen :D

8. #7 Tommyaw11, 16.02.2006
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Habt ihr bei euch nicht diese Typen die immer die Karten an die Autos stecken? Ruf die doch mal an, die zahlen mitunter ganz gut. Hab für nen e9 206.000 km Totlschaden 200 EUR bekommen.

9. lear

Am Starlet waren noch keine solche Karten. Dafür an der Carina schon über 10 :D. Ist ansich ne gute Idee aber der Starlet ist jetzt für 150 bei nem Bekannten geblieben. Mutti wollte ihn schnell loswerden. Er hat 10 Jahre super durchgehalten, ohne eine Panne. Seit den letzten Wochen fing das stehen bleiben dann an und Sie hatte keine Lust mehr auf den kleinen. Naja eig schade aber jetzt ist der Corolla da. :D Schönes Teil muß ich zugeben. :)

10. #9 echt_weg, 16.02.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

150 wuro ist viel zu wenig. ich versteh nicht wie man auf solche preise kommt. du solltest für den wagen auf jeden fall 300euro bekommen können eher mehr.

hätte ich nen trailer + anhängerführerschein würde ich dir die kiste sofort abnehmen...

wo steht die kiste und wie ist das wetter bei euch? ich würde glatt vorbei kommen getriebe umbauen und damit zurück zu mir fahren

11. #10 echt_weg, 16.02.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Depp! Hättest das doppelte ohne probleme bekommen können. Versteh auch nicht wie toy auf 150euro für den export kommt. Sollte kein problem sein nen exporthändler zu finden der einem 300 zahlt

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Key

Key Lebende Foren Legende

Das hatte ich geahnt. :D

14. lear

Es mag sein das es zu wenig Geld ist. Ich regel das nicht. Das macht die Mutter und die wollte ihn loswerden. Der steht jetzt in Dresden, Wetter ist kalt und Nass ;).

Den Preis hat nicht Toyota fetgelegt sondern der wo wir den Corolla gekauft haben. Aber ich find es ok weil es zum Corolla gleich Winterreifen, Alus und ein neues CD Radio gab. 8)

Thema:

Wieviel würdet Ihr dafür geben? (Starlet P8)

Die Seite wird geladen...

Wieviel würdet Ihr dafür geben? (Starlet P8) - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...