Wieviel wiegt folgender Motor?

Diskutiere Wieviel wiegt folgender Motor? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hab da mal ne kleine frage: wisst ihr was ca. der 2E-E Motor mit Getriebe und allen Agregaten wiegt? Grüße White Angel

  1. #1 White Angel, 15.02.2007
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    Hallo,

    hab da mal ne kleine frage:

    wisst ihr was ca. der 2E-E Motor mit Getriebe und allen Agregaten wiegt?

    Grüße

    White Angel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paseofreak, 16.02.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich weiß es zwar nicht, aber ich schätze mal ca. 250 Kg ?(
     
  4. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Genau kann ich es nicht sagen. Schätze mal so ca. 80kg. Der Motor war zu zweit einigermaßen gemütlich zu heben.
    250kg sind sich viel zu viel :]
     
  5. #4 SirPaseo, 21.02.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Motor mit Getriebe denke ich mal so um die 150-180kg.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    So schwer ist der 2E-E nicht...

    Ich rechne bei dem "normalen" Motor mal mit 70-80kg...das Getriebe weiß ich jetzt nicht- hat das 20kg? (Die Dinger sind so leicht!). Kommt immer dazu, welche Anbauteile am Motor noch dran sind (Lima? Anlasser? Servo? Klima?...)

    Ein 2T Motor (das ist ein uraltes, fettes Eisenschwein) wiegt ohne sein bleischweres Getriebe 120kg (Den kann man mit Mühe zu zweit tragen!). Die neuen Motoren ab Mitte der 80´er sind deutlich leichter und vom Gewicht immer nur "zweistellig"...
     
  7. #6 White Angel, 22.02.2007
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    danke für eure vielen antworten! habt mir sehr weitergeholfen. :]

    grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel wiegt folgender Motor?

Die Seite wird geladen...

Wieviel wiegt folgender Motor? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...