Wieviel wiegt folgender Motor?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von White Angel, 15.02.2007.

1. #1 White Angel, 15.02.2007
    White Angel

White Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    Hallo,

hab da mal ne kleine frage:

wisst ihr was ca. der 2E-E Motor mit Getriebe und allen Agregaten wiegt?

Grüße

White Angel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paseofreak, 16.02.2007
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich weiß es zwar nicht, aber ich schätze mal ca. 250 Kg ?(

4. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

Genau kann ich es nicht sagen. Schätze mal so ca. 80kg. Der Motor war zu zweit einigermaßen gemütlich zu heben.
    250kg sind sich viel zu viel :]

5. #4 SirPaseo, 21.02.2007
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Motor mit Getriebe denke ich mal so um die 150-180kg.

6. Alex

Alex Guest

So schwer ist der 2E-E nicht...

Ich rechne bei dem "normalen" Motor mal mit 70-80kg...das Getriebe weiß ich jetzt nicht- hat das 20kg? (Die Dinger sind so leicht!). Kommt immer dazu, welche Anbauteile am Motor noch dran sind (Lima? Anlasser? Servo? Klima?...)

Ein 2T Motor (das ist ein uraltes, fettes Eisenschwein) wiegt ohne sein bleischweres Getriebe 120kg (Den kann man mit Mühe zu zweit tragen!). Die neuen Motoren ab Mitte der 80´er sind deutlich leichter und vom Gewicht immer nur "zweistellig"...

7. #6 White Angel, 22.02.2007
    White Angel

White Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    danke für eure vielen antworten! habt mir sehr weitergeholfen. :]

grüße

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel wiegt folgender Motor?

Die Seite wird geladen...

Wieviel wiegt folgender Motor? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...