Wieviel Sprit brauchen eure E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyotobi, 01.12.2003.

  1. #1 toyotobi, 01.12.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab einen 88PSer und der braucht so 8 - 8,5 l

    Was brauchen eure so? ?(

    Hab das Gefühl, dass ich da ein bisschen hoch liege, aber ich bekomme ihn nicht unter 8 l :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daGuybrush, 01.12.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    mhh schon recht viel.

    Kann nur von E9 Liftback mit 105PS reden. 50% Stadt 50% Landstraße keine Autobahn ca. 7-8l. Im Sommer auch unter 7. Jetzt nicht mehr. Fasst immer 7,5l.

    bye
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    e11 1.4

    4E-FE (den motor gibts ja auch im e10)

    hab eben getankt.....

    bin 477 km gefahren und hab eben *zettel rauskram*

    ähhhm 40,60 liter getankt.....

    ausrechnen musste allein (wie macht man das doch gleich ?( ?( ?( )
     
  5. #4 daGuybrush, 01.12.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    40.6 / 4.77 = 8.511 l

    bye
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    is das zuviel für den motor??? ?(

    ps: danke fürs ausrechnen!! :]
     
  7. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ich lieg imer so bei 6,5-7,5 Litern mit dem E10 (88PS).
     
  8. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also im Sommer lieg ich so bei 7,5 bis 8 Liter, das aber mit 215er Bereifung und 80% Stadtverkehr. Im Winter hab ich letztes jahr so 8,5 Liter mit 175igern gebraucht
     
  9. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    @ Fitzi: Das verbrauch ich mim 1,6er bei etwas verschärfter Fahrweise :rofl

    neuer Spritrekord bei mir ist 7,7 L :]
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    WAAAHH!!! 8o 8o 8o :D

    Nunja, ich brauch so 8,8l. Sowohl im Sommer (205/50R15) als auch im Winter (165/65R14).
    75PS, flotte Fahrweise.
     
  11. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich hier in Chemnitz jetzt nur Kurzstrecke fahre schluckt er schon 8,5L aber im normalen mix aus Stadt/Land/AB braucht er zw. 6,3 (Rekord) und 7,5 Liter je nach Fahrweise. Würd ich mich mal richtig zusammenreißen dann würde man auch 6 schaffen.
     
  12. schock

    schock Guest

    mein rekord im sommer unter 6 liter!

    auf der ab immer 140-160km/h so um die 9 liter.

    normal bei mir sind 7,5 l

    auf 195er 88ps liftback

    :)
     
  13. #12 nemesisdrei, 01.12.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    also ich liege bei 6- 7,5 l je nach strecke

    hab nen 1,4l 75PS´er

    PS: Motor 4E-FE
     
  14. #13 toyotobi, 02.12.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Puuh, ich bin nicht der einzige... :D
     
  15. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Bei mir siehts auch so aus zwischen 7 und 8 l.

    Rekord war 6,5 l
     
  16. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Ich find alles was über 8 l im Sommer extrem viel ist.Habe im Sommer immer so um die 7l um da frag ich mich wie ihr fahr? Tretet ihr euer Auto immer wo es geht und wollte immer der erste sein?In der Stadt bringt es überhaupt nix gas zu geben stehst sowieso gleich wieder an der nächsten Ampel.Und die 5 min die man schneller ist wenn man doch mal ne Grüne bekommt sind ja auch nicht so der hit.
     
  17. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Wie man über ne ganze Tankfüllung über 8 liter mit dem 4E-FE schaffen kann ist mir auch rätzelhaft. Meiner Meinung nach geht das nur wenn man fährt wie ne wilde Sau oder keine Ahnung vom Schalten hat. Im Winter ist das natürlich was anderes da kann man auf Kurzstrecken schon mal auf 8,5 liter kommen.

    Aber diese Diskusion wurde hier schon viel zu oft geführt also lassen wirs.
     
  18. #17 StudeBaker, 02.12.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ui, schon wieder ein "Spritverbrauchs-E10-Thread" :D

    Also meiner braucht immer zwischen 6,5l und 7,5l

    Jetzt wenns wieder schön kalt ist, kanns aber auch mal nah an die 8l rankommen!
     
  19. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Im Sommer eigentlich immer unter 7 Litern meist so 6,5l.
    Im Winter 8l- 8,5l.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Privateer, 08.12.2003
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Mein E10 88PS braucht so zwischen 6,8 bei Sommerreifen und 7,4 bei Winterreifen.
    Ich fahre normal so ca. 75% Überland.
    Mangels Drehmoment beim E10/88PS muss ich die Karre schon immer übel hochdrehen... Also ich bin mit dem Verbrauch zufrieden.
     
  22. #20 Sunnyman1982, 11.12.2003
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Damit liegst du doch noch gut !
    Als ich meinen noch hatte hat das ding 9-10 L gesoffen.
    Bin aber auch nur vollgas gefahren, sonst passiert bei dem Auto ja nichts.
    damit kannst du zufrieden sein.
     
Thema:

Wieviel Sprit brauchen eure E10

Die Seite wird geladen...

Wieviel Sprit brauchen eure E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...