Wieviel Sprit bei Standgas ?

Diskutiere Wieviel Sprit bei Standgas ? im Motor Forum im Bereich Technik; Wie lange halten z. B. 20 Liter Sprit im Standgas? Bevor jetzt wieder so tolle Tips kommen wir "Probier´s doch aus" usw.: Als am letzten Freitag...

1. #1 Celi-Jens, 04.02.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Wie lange halten z. B. 20 Liter Sprit im Standgas?

Bevor jetzt wieder so tolle Tips kommen wir "Probier´s doch aus" usw.: Als am letzten Freitag manche Leute auf der A8 18h lang im Auto sassen wegen totalem Schneechaos hatten wir eine Diskussion darüber, was Leute machen die keine Standheizung haben.<br />Mal angenommen das Auto fährt wirklich überhaupt nicht, dann kommt man logischerweise mit der Rechnung Liter / 100km nicht weiter, da der Verbrauch ins Unendliche geht.<br />Dann haben wir überlegt dass wir ja als Rechengrößen den Hubraum haben, ein Luft/Benzin-Gemisch von ganz grob mal 14:1. Und wir haben die Leerlaufdrehzahl von angenommen 800 U/min. Aber auch hier kommen wir nicht weiter, da wir ja nicht wissen wie der Füllgrad der Zylinder im Standgas ist. Die Drosselklappe ist ja fast ganz zu, demnach wird der Brennraum ja nur zu was-weiss-ich 10% oder so gefüllt.

Wer weiss hier weiter ?

Jens

2. Anzeige

schau mal hier: Wieviel Sprit bei Standgas ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 04.02.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Aussage von Walter Röhrl im ADAC Heft war 1-2 Liter/h und ich denke das kommt so ungefähr hin.

Gruß Grizzly

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Der ADAC empfiehlt sowieso bei der Witterung den Tank möglichst immer voll zu halten, ebenso ne Decke im Kofferraum und optimalerweise was zu trinken und essen dabei.

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ich verstehe sowieso nicht, wieso solche Staus zustande kommen. 18 Stunden!!! Mal angenommen, es passiert ein Unfall. Dann dauert es vielleicht zwei, drei Stunden, bis die Bahn wieder aufgeräumt ist. Derweil fährt man, wenn man in der Nähe der Ausfahrt steht, runter und benutzt die Bedarfsumleitung.<br />Aber 18 Stunden Stillstand..?!? Ich raff's nicht.

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Na das kommt wenn LKWs quer rutschen oder PKWs sich auch noch auf der Standspur verkeilen.

Da müßten man ein HUMVEE haben, zack Leitplanke plattfahren und durch den Wald nach Hause :D :D

7. #6 Roger18, 04.02.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

die hatten erst gerade in ner sendung nen test gemacht, auch wegen stau etc.<br />verbauch lag irgendwie bei 0.6liter pro stunde bei nem kleinwagen bis max 1liter bei nem S600 mercedes

8. #7 antibrain, 04.02.2003
    antibrain

antibrain Mitglied

@RST: Noch nie Blitzeis gehabt? Da kannste nicht mehr fahren... kein Stück!

9. #8 Schuttgriwler, 04.02.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Was ich nicht verstehen kann, wie man da warme Decken braucht. Wenn doch der Motor läuft, ist doch die Heizung da.

Jetzt soll mir keiner Erzählen, er macht den Motor aus, wenn er bei solchen Witterungsbedingen in der Scheiße steht, nur wegen der Umwelt.

Ein Kollege von mir war mit dem Reisebus Anfang März 1987 24h hinter Istanbul in Schneesturm gestanden, wobei 3m !!! Schnee fielen und die türkische Armee mit der KOMATSU-Raupe den Bus aus dem Schnee ziehen mußten und dabei mit dem großen Haken hinten beim wenden ein Loch in den Bus rissen.

Und der Motor meines CorollaVerso bleibt AN !!

gruß

dennis

10. #9 andi k., 04.02.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

umweltsünder X( X(

ihr sollt alle in der hölle schmoren X( X(

<br />GRÜNE AN DIE MACHT

GREEN PEACE FOR PRESIDENT

11. #10 -=Blitz=-, 04.02.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Ich stand am vom 22.12. auf den 23.12.2001 auch ca. 8 Stunden auf der A3, Dernbacher Dreieck.

Auf dem Weg zur Disco im Schneechas stecken geblieben... und wir hatten einen fast leeren Tank :-(

Aber zum Glück gibt es auch freundliche LKW Fahrer auf dieser Welt!!!

12. #11 Supra_MA70, 04.02.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Wenn du so grün bist, hättest Du Dir nie eine Supra zulegen dürfen!! Oder hast Du sie extra deshalb verheizt?<br />Außerdem ist mir neu, daß eine Organisation Präsident werden könnte. Meiner Meinung nach können das nur Personen.

13. #12 andi k., 04.02.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

AMEN rolleyes rolleyes rolleyes

hasu brett vorm kopf oder muss man die zahnräder wieder anschubsen ;)

14. #13 andi k., 04.02.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

achja wo ich wirklich ungemütlich werde ist wenn nich "verheitzt"lese du hast kein peil junge du kennst mich nicht und weisst garnix also red nicht über was was du nicht weisst ok????

<br />sorry aber so wie ic hdas auto"geliebt"habe tun es nciht viele<br /> ;) <br />und leistung ist da um genutzt zu werden wen nsie das nicht abkann war sie selber schuld thats life

15. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich stand letztes Jahr kurz vor Weihnachten 6 Stunden im Stau .<br />War insgesamt 12 Stunden unterwegs .<br />Es muß nichtmal ein Unfall sein .<br />Vielleicht können sich noch einige an das "Schneechaos" erinnern .<br />Es war der Freitag vor Heilig Abend und ich war auf dem Weg nach Chemnitz (A4) , als es richtig dick kam . Waren nichtmalmehr hundert Kilometer .<br />Aber da unsere Autobahnen nunmal nicht immer um einen Berg drumrum oder durchgehen , kam es zu dem Punkt , wo erst eine Spur total zugeschneit war und dann schließlich die LKWs auf die Überholspur gefahren sind und dort am Berg stehenblieben . Und wenn der erste vorn steht ...<br />Und wenn dann auch noch links und rechts der Autobahn kein Baum steht , ist die Fahrbahn bei Wind schnell zugeweht .<br />Mein Tank war damals zu Glück fast voll .

16. #15 Andreas, 04.02.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Ihr armen Teufel.Mein Auto hat ein Bordcomputer wo alles aufgelistet wird.Verbrauch im Stand ohne Klima 1,2 Liter die Stunde.Bei 3 Liter Hubraum gerade noch bezahlbar.Nur fahren darf ich nicht. :D <br />Gruß Andreas

17. #16 Celi-Jens, 04.02.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Hmm, eigentlich gar nicht so viel, oder? Ich meine selbst wenn es 2 Liter pro Stunde wären, dann würden z. B. 20 Liter für 10h reichen. Also ich hätte mehr getippt, ihr nicht?

Jens

18. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Auch, wenn ich nur mal eben kurz zur Post fahre? :D

Ich hab auch nen wert von 1-2 Litern im kopf.

19. #18 Nemesis01, 07.02.2003
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Wie siehts denn mit dem Verbrauch aus wenn der Motor kalt ist? Wenn das Auto total zugeeist ist, dann mache ich schonmal fünf Minuten vorher den Motor an und lass ihn warmlaufen...

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Schneeketten raus und auf dem Standstreifen weiter. Zur Not rückwärts den Berg hoch. Das geht alles, wenn man nur will. Traut sich bloß keiner.
    Ich bin zum Glück tatsächlich noch nie in so nem Stau gestanden. Würde wahrscheinlich nen Herzinfarkt kriegen, vor lauter aufregen :D

@ P7er - das wär die Idee :D. Aber ich würde nicht die Leitplanke plattfahren. Die kann schließlich auch nix dafür... :D

@ Dennis - klar bleibt der Motor an. Schon dem Motor zuliebe: Kaltstart ist ungesund :D

22. #20 carthum, 09.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Der Omega B mit 3-Liter-Motor (17x PS) brauchte reichlich einen Liter pro Stunde.

Thema:

Wieviel Sprit bei Standgas ?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Sprit bei Standgas ? - Ähnliche Themen

1. mit wieviel Prozent fahrt ihr den neuen Yaris rein elektrisch?

mit wieviel Prozent fahrt ihr den neuen Yaris rein elektrisch?: Hallo, mir wieviel Prozent, laut Toyota App, habt ihr reine elektrische Fahrzeit?
  2. wieviel Spiel darf die Kardanwelle haben? Celica AA63

wieviel Spiel darf die Kardanwelle haben? Celica AA63: Hi, ich habe beim anfahren und ausrollen immer so ein schlagendes Geräusch an der Hinterachse. als ich den Wagen mal auf einer Bühne hatte, habe...
  3. P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?

P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?: Hallo, wer fährt ein P1 mit TTE Compressor? Habt ihr irgendwelche Probleme? Hab seit ewigkeiten Probleme mit mit Riementrieb, der Riemen fliegt...
  4. Yaris TS 1.8 Spurverbreiterungen wieviel?

Yaris TS 1.8 Spurverbreiterungen wieviel?: moin zusammen, ich habe mal gesucht im forum und sonst im netz hab folgendes gefunden: Mit den originalen TS-Felgen war die EIntragung...
  5. Wieviel Sprit brauchen eure E10

Wieviel Sprit brauchen eure E10: Also ich hab einen 88PSer und der braucht so 8 - 8,5 l Was brauchen eure so? ?( Hab das Gefühl, dass ich da ein bisschen hoch liege, aber...