Wieviel sind 3,4 NM

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pinky, 05.07.2004.

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ne Schraube mit 3,4 NewtonMeter anziehn soll, heißt dass, ich muß mit einer Kraft von 3,4 Kg an der Schraube drehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jimi1969, 05.07.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    naja...

    Das Drehmoment wird berechnet über Kraft x Hebelarm (Nxm)....
    klar? :D
     
  4. #3 Daniel_23, 05.07.2004
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    mit einem Hebel von 1 meter länge, ja.

    Falls deine Umrechnung von 3,4 Newton = 3,4 kg hinhaut.

    Waren aber nicht 10 Newton 1 Kg...? ?(

    Ach ich weiß es nicht mehr...
     
  5. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Doch, 34 Nm wären 3,4 Kilopondmeter ensprechend der Gewichtskraft von 3,4kg bei einem Hebelarm von 1m.

    Aber 3,4 Nm sind ein Mückenschiß, wohl so knapp um handfest. ;)

    Um genau zu sein 3,4 N entsprechend 340g bei 1m Hebel.
    Also nicht mal besonders scharf angucken. Und n Drehmo, der in dem Bereich soooo genau geht, wirst wohl kaum haben.
     
  6. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Puhhhhh, Glück gehabt :D

    Bau nämlich grad ne Klimaanlage rein, und in der Anleitung steht halt Expansionsventilschrauben mit 3,4 Nm anziehen.
    Tja, woher soll man als Laie wissen, wieviel nun 3,4 Nm sind????
    Hab mich mal kurz an meine Kraftfahrerausbildung zurückerinnert und da war halt irgendwas mit Kg und Hebel hängengeblieben.

    Hab das Ding ordentlich festgezogen, hatte aber Angst, das es zu wenig sei, weil mich doch schon die Kraft verlassen hatte nach paar Stunden herumwerkln.
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Nichts :]

    Toy
     
  8. #7 Schuttgriwler, 06.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Jepp.

    Hier brauchts den "Handgelenkdrehmomentschlüssel" :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hab letztens was verschraubt, daß 6NM abbekommen sollte und wie das so ist, nach fest kommt ab. :hat2

    Konnte man aber noch reparieren. Nur komisch, das Du fragst, nachdem Du es schon festgeknallt hast.
     
  11. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0

    Das Problem ist es hat alles einen Grund ;)
    z.B. beim Tauchen darf man die Schläuche vom Lungenautomaten auch nur "handfest" anziehen, da sich die Feingwinde durch dei grosse Eigenhemmung und die Temperaturunterschiede beim Einsatz sehr leicht festsetzen. Also ich würde es net zu fest anziehen denn es kann sein, dass es dann festfrisst und du es dann nie wieder auf bekommst ;)
     
Thema: Wieviel sind 3,4 NM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 nm in kg

    ,
  2. 4 nm drehmoment

    ,
  3. 4 nm in kg

    ,
  4. wie fest sind 3nm,
  5. wieviel sind 4 nm,
  6. 5 nm in kg,
  7. 3 newtonmeter,
  8. handfest newtonmeter,
  9. anzugsdrehmoment 3Nm,
  10. was sind 3 NM?,
  11. 4 newtonmeter,
  12. 3 3 newtonmeter abris,
  13. 4nm mit hand anziehen,
  14. was sind 2 4 nm?,
  15. woher weiß ich wieviel 4 nm sind,
  16. 3nm ,
  17. drehmoment 3Nm,
  18. 3nm wievel ist das,
  19. 2 3 nm in kg,
  20. wieviel sind 3 Nm,
  21. wieviel 3 nm,
  22. wieviel sind 12 nm,
  23. wieviel ist 3nm,
  24. 4nm wie viel kg,
  25. wie fest sind 3 nm drehmoment
Die Seite wird geladen...

Wieviel sind 3,4 NM - Ähnliche Themen

  1. Speedbuster D-Cat Chiptuning für Toyota 212 PS/460 NM

    Speedbuster D-Cat Chiptuning für Toyota 212 PS/460 NM: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/434107625-223-5113 Für Forumsmitglieder 230...
  2. Chiptuning D-CAT Speedbuster 212 PS, 460 NM

    Chiptuning D-CAT Speedbuster 212 PS, 460 NM: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-chiptuning-toyota-d-cat-mit-gutachten-212-ps/411918925-223-5113 Preis: 250 Fix [IMG]
  3. P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?

    P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?: Hallo, wer fährt ein P1 mit TTE Compressor? Habt ihr irgendwelche Probleme? Hab seit ewigkeiten Probleme mit mit Riementrieb, der Riemen fliegt...
  4. Yaris TS 1.8 Spurverbreiterungen wieviel?

    Yaris TS 1.8 Spurverbreiterungen wieviel?: moin zusammen, ich habe mal gesucht im forum und sonst im netz hab folgendes gefunden: Mit den originalen TS-Felgen war die EIntragung...
  5. Kennt jemand dieses Fahrzeug ? NM-BT 18 (mobile.de)

    Kennt jemand dieses Fahrzeug ? NM-BT 18 (mobile.de): Es geht um dieses Fahrzeug:...