Wieviel schafft der Zig-Anzünder E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 23.09.2002.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ne Sitzheizung per Zigarettenanzünderstecker dadran hängen. Die Heizauflage zieht 120 Watt/10 Ampere. Schafft das mein Anzünder oder muss ich mal wieder Kabel ziehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 23.09.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Müßte grad ausreichen, im Zweifelsfalle in die Bedienungsanleitung gucken!<br />Steht drin mit wieviel er abgesichert ist!
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    naja naja .... ich persönlich halte gar nichts davon große Verbraucher an den Zig-Anzünder zu stecken, auch wenn so ein Stecker dran ist.

    Lieber ne dickere abgesicherte Leitung legen!
     
  5. #4 carthum, 23.09.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Andererseits kann man z.B. eine Kühlbox ohne Probleme am Zigarettenanzünder anstöpseln - und die hat auch weit über 100 W...
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Kann man, ich würd aber auch ne sichere Leitung legen.
     
  7. #6 Tackbuster, 23.09.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    zihe besser ne neue leitung (2,5 mm²) dann bist du auf der sicheren seite.

    hab schonmal ne starterüberbrückung für nen zigarettenanzünder gesehen, und dann wundern sich die leute über kabelbrand!!! X( X(
     
  8. #7 carthum, 23.09.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Mit 5 x 2,5 mm² schließt der Elektriker den E-Herd an... Der zieht dann aber auch mehrere kW.
     
  9. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, Du verwechselst hier was. Es ist die Stromstärke (gemessen in Ampere), die den Kabelquerschnitt erfordert. Und da:

    gilt auch<br />
    D.h. der Stromfluß ist umso höher, je höher die Leistung und je niedrigerer die Spannung ist. Denn bei Deinem Elektroherd werden auch 380V Spannung verwendet und nicht nur 12V wie im Auto.
     
  10. #9 carthum, 23.09.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Man lernt nie aus 8o

    Bin schon zu lange aus der Schule raus, um mich an sowas noch entsinnen zu können...
     
  11. #10 Holsatica, 23.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hol dir Dauerplus von der Batterie direkt und pack ne passende Sicherung dazwischen.So wird´s auch lt. Anleitung gemacht!
     
  12. #11 Andreas-M, 24.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wie oben schon gesagt, nicht mit 12 Volt. Hui, die E-Herd-Leistung bei 12 V, DAS wären dann aber Querschnitte von Kabeln... ;) <br />Je Höher die Spannung bei gleicher Leistung, desto geringer der Strom, also der erforderliche Querschnitt.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Centaury, 24.09.2002
    Centaury

    Centaury Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hab da ne schöne Tabelle gefunden:<br />klickste hier
     
  15. #13 Supra_MA70, 08.10.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @Jevil<br />10Ampere gehen über den Zigarettenanzünder noch. Stecker und Zigarettenanzünder dürfen natürlich nicht ranzig sei (werden sonst warm).

    Separate Leitung (ensprechend abgesichert, max 30cm von Batterie, ist natürlich aauf jeden Fall besser, und man hat den Zigarettenanzünder noch zur Verfügung; fürs Handy oder anderes natürlich ;) )
     
Thema:

Wieviel schafft der Zig-Anzünder E10

Die Seite wird geladen...

Wieviel schafft der Zig-Anzünder E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...