wieviel reifendruck?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von prefix, 05.07.2007.

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    hab mir heute neue reifen mit felgen montiert
    oz superturismo gt
    215x40 R16 good year eagle F1
    aufem E10 Liftback

    was fuern reifendruck muss denn da rein?
    warscheinlich nicht der gleiche wie bei den standard reifen also 2.4bar oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 05.07.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    2.8bar
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    aha und woher weiß Mann sowas
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
  6. #5 alex_tte, 05.07.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich würde einfach mal bei good year nachfragen.

    gruß alex_tte
     
  7. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    und mit wieviel fahr ich nun morgen ?

    Was sagt ihr dazu ----- von GOODYEAR.de direkt

    ....Verwenden Sie stets den vom Fahrzeughersteller empfohlenen Luftdruck. Die entsprechende Angabe finden Sie im Betriebshandbuch....
     
  8. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    2.4bar ist top!
     
  9. #8 alex_tte, 05.07.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab damals bei Conti ( Weil ich Conti Reifen habe) nachgefragt. Die hatten so ein Formular mit Gewicht des Autos, Achslast und Co. und haben mir eine Empfehlung gegeben:

    Bei 215/35 17 Reifen

    Teillast: vorn 2,9 bar, hinten 2,7 bar

    Vollast: vorn 3,1 bar, hinten 3,3 bar


    Da würde ich bei dir vielleicht mal 2,6 bar draufgeben
     
  10. #9 Bezeckin, 05.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auch drauf an ob du sparsam, oder schnell fahren willst (z.B. um Kurven). Mit 3 Bar kannste die Reifen ohne Probs fahren, da sie aber so hart sind fährste zwar sparsam aber kannst dafür schneller aus der Kurve rutschen. Auf den Reifen steht auch eine max PSI zahl, die rechneste dann in Bar um und schon weiste was dein reifen max an Luft vertragen kann. Das solte aber nie wirklich ausgereitzt werden!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    aber zu viel luft gibt schlechten abrieb am reifen is klar oder?
    genau wie zu wenig!
    ich hatte 2.4 bar auf den 215ern und haben ein gutes abriebbild!
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    zuviel luft ist auch zu hart, wenn der reifen heiß wird (400km AB ziemlich flott) hatte meiner bei 2,5 dann 2,8 bar. Da ist die Kurvenlage nichtmehr schön und es kommen deutlich harte Schläge durch. 2,4 ist supi ! Auch grade mit einem härteren Fahrwerk !
     
Thema: wieviel reifendruck?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota paseo reifendruck

Die Seite wird geladen...

wieviel reifendruck? - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck Sensoren

    Reifendruck Sensoren: Hallo. In meinen Winterreifen habe ich keine Originale toyota Sensoren drauf, sondern welche von DBV. Obwohl alles richtig ist, blickt die...
  2. Paseo Cabrio EL54 Reifendruck?

    Paseo Cabrio EL54 Reifendruck?: Hallo! Ich fahre Montag nach Prag und habe vor, diese 670 km mit meinem Auto anzutreten. Zur Beladung: Meine Wenigkeit, eine zweite Person sowie...
  3. P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?

    P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?: Hallo, wer fährt ein P1 mit TTE Compressor? Habt ihr irgendwelche Probleme? Hab seit ewigkeiten Probleme mit mit Riementrieb, der Riemen fliegt...
  4. Reifendruck Corolla Verso 7 Sitzer

    Reifendruck Corolla Verso 7 Sitzer: Hallo, habe auf meinem Verso Baujahr 2005 MMT Getriebe glaube mit 125 PS Benziner den Michelin 205/55R16 und den Verdacht das ich zu wenig...
  5. Yaris TS 1.8 Spurverbreiterungen wieviel?

    Yaris TS 1.8 Spurverbreiterungen wieviel?: moin zusammen, ich habe mal gesucht im forum und sonst im netz hab folgendes gefunden: Mit den originalen TS-Felgen war die EIntragung...