Wieviel Rechtschreibfehler erträgt der Mensch?

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Fiffi, 15.11.2008.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Habt Ihr euch nicht auch schonmal gefragt, warum es erwachsene Menschen gibt, die das Schreib- und Sprachniveau eines 1.-Klässlers an den Tag legen und woran das bloß liegen mag?

    Die Frage hab ich mir heute gestellt, als ich bei eBay vorbei gesurft bin und folgendes Angebot entdeckt habe:

    Der Wagen an sich macht einen guten Eindruck, aber bei den ganzen Rechtschreibfehlern kann man den Auktions-Inhaber doch nicht ernst nehmen, oder? Da muss man sich echt das rückwärts essen verkneifen. :(

    Manchen Leuten sollte man keinen eBay-Account an die Hand geben, man sieht ja, was dabei raus kommt.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 15.11.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Jaja, die Rechtschreibung. Meine Kollegin hat mir gestern etwas online geschrieben, habs nicht wirklich verstanden, war Wohl auf Niveau eines 2jährigen.
     
  4. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    bestimmt ein "Einwanderer"
     
  5. #4 p8-michi, 15.11.2008
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    Die Vereinfachung des Deutschen

    Erster Schritt:
    Wegfall der Großschreibung

    einer sofortigen einführung steht nichts
    mehr im weg, zumal schon viele grafiker
    und werbeleute zur kleinschreibung
    übergegangen sind


    zweiter schritt:
    wegfall der dehnungen
    und schärfungen

    diese masname eliminirt schon di gröste
    felerursache in der grundschule, den sin oder
    unsin unserer konsonantenverdopelung hat
    onehin nimand kapirt


    driter schrit:
    v und ph ersetzt durch f,
    z ersetzt durch s,
    sch verkürtzt auf s

    das alfabet wird um swei buchstaben redusirt,
    sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen
    sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft
    sugefürt werden


    firter srit:
    g, c und ch ersetst durch k,
    j und y ersetst durch i

    ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit
    kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden,
    anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere
    fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt
    werden.


    fünfter srit:
    wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken

    ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi
    wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike
    seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist,
    fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes
    sil di fereinfakung der nok swirikeren und
    unsinikeren kramatik anfisirt werden.

    :D

    -
     
  6. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    ... und fertig ist die holländische Sprache :D :D :D
     
  7. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Wohl eher Rückwanderer, der es mal länger als 6 Monate im Ausland ausgehalten hat, weil er mehr als 500 € Bargeld inner Tasche mitgenommen hat ;)
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    es fehlt noch der satz, nun haben wir hollandisch gelernt
     
  9. #8 Hagbard23rd, 15.11.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Fast jeden Tag wenn ich im Forum lese :P
     
  10. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    Glaube ich nicht, die Fehler sind nicht die eines Fremdsprachlers....mit den "Assisüdländerfehlern" kenne ich mich aus. :D :D :D

    Vielleicht auch ne Rechtschreibschwäche,das weiß man doch nie.
     
  11. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Tja, ich kenne welche, die machen demnächst ihr Abi....wenn ich mir aber mal so deren Rechtschreibung angucke, frage ich mich desöfteren wie die so weit gekommen sind :D

    Aber manchmal echt traurig sowas.
    Wobei man sowas auch als eine Art "Krankheit" ansehen kann glaube ich. Wo Buchstaben einfach mal vertauscht oder gar vergessen werden.
     
  12. #11 p8-michi, 15.11.2008
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    Legastheniker nennt man diese "kranken".

    was jetzt nicht bedeuten soll, dass das alles legastheniker sind.

    ich schreibe sicherlich auch nicht immer alles richtig, aber was
    manche so teilweise ins board hacken.?... man man man, da wird
    einem ja schon manchmal bange bei...

    solange es einigermaßen verständlich geschrieben ist, habe ich
    auch kein problem damit...

    mfg
    .
     
  13. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Achjau stimmt, ich wusste da war was :D
     
  14. #13 Paseofreak, 16.11.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Die Rechtlichen Sachen sind aber alle fehlerfrei geschrieben. Bestimmt kopiert :D
     
  15. #14 Christian RA40XT, 16.11.2008
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Wollt ich auch schon schreiben...Echt witzig das sich gerade hier jemand drüber lustig macht..... :rolleyes:
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fehler ??? wo ???
    keine gefunden!


    :D :D :D
     
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also der text is ja so schlecht, man könnte meinen das war mit absicht..
     
Thema:

Wieviel Rechtschreibfehler erträgt der Mensch?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Rechtschreibfehler erträgt der Mensch? - Ähnliche Themen

  1. P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?

    P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?: Hallo, wer fährt ein P1 mit TTE Compressor? Habt ihr irgendwelche Probleme? Hab seit ewigkeiten Probleme mit mit Riementrieb, der Riemen fliegt...
  2. Yaris TS 1.8 Spurverbreiterungen wieviel?

    Yaris TS 1.8 Spurverbreiterungen wieviel?: moin zusammen, ich habe mal gesucht im forum und sonst im netz hab folgendes gefunden: Mit den originalen TS-Felgen war die EIntragung...
  3. Wieviel Tuning ist erlaubt?

    Wieviel Tuning ist erlaubt?: Hallo Hallo, Ich hab direkt mal eine GANZ außergewöhnliche Frage: Und zwar habe ich hier einen Toyota Paseo mit Euro 2 Norm bei dem der...
  4. Lichtmaschine des Corolla E11 (-2000) wieviel Stromleistung?

    Lichtmaschine des Corolla E11 (-2000) wieviel Stromleistung?: Moin moin, weiß einer zufällig, wieviel Strom (A) die Lichtmaschine des Corolla E11 1,4l liefert? Müsste, glaub ich, von Denso sein. Finde...
  5. Wieviel ist es Wert???

    Wieviel ist es Wert???: es gibt im "Bekanntenkreis" (über 7 Ecken) einen Honda Civic von 91 mit unter 50t km Nachweißlich! Scheckheftgeflegt! Garagenwagen,...