Wieviel Öldruck?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Speedy, 15.06.2004.

  1. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Habe mir jetzt ne Öldruck und -temp Anzeige eingebaut, bin mir aber nicht sicher, ob die Druckanzeige defekt ist. Wieviel Druck ist etwa normal (3S-GTE)? Temperatur hab ich ca 107°C
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    zur ÖL.TEMP -> hast du den wert im stehen oder beim fahren erreicht?
    hast du einen sensor in der wanne oder als öl.messstab?

    grüsslies
    marcus
     
  4. #3 Slowrider, 15.06.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    weiss nur das ein golf 2 gti 16V 1.6bar hat aber das bringt dir nichts :(
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ach so ja, sorry. Das ist nach ca 10 min AB (150). Die Sensoren hab ich vor dem Ölfilter mittels Adapter.
     
  6. #5 moetterking, 15.06.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    pöscho 205 gti: 3.0 bar druck
     
  7. #6 Dennis B, 15.06.2004
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar nur den 3S-GE, aber habe ebenfalls die Geber vor dem Ölfilter.
    Öldruck bei mir:
    Warm-stand: 2 bar
    kalt-stand: ca. 4 bar

    Halblast-warm: 4 bar
    halblast -kalt: 5 bar

    volllast - warm: 6 bar
    volllast - kalt: sowas macht man doch net :D :(

    Vielleicht hilfts dir ja...
     
  8. #7 chnuellerich, 15.06.2004
    chnuellerich

    chnuellerich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    :dx2 1 ich weiss nicht , wieviel bar etc, da sein müssten, aber bei meinem AW11 is die anzeige immer zwischen der obersten und zweitobersten linie... von ca. 7.... (sorry alles weiss ich auch nicht auswendig)

    greetz
     
  9. #8 AE92/101, 15.06.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Alter 4AffenMotor mit 186000km

    Kalt leerlauf 4,5 Bar

    Heiss leerlauf 1,3 Bar

    Vollast 4,5 Bar


    MfG.Alex
     
  10. #9 Schuttgriwler, 15.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gute Werte.
     
  11. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    In dem Fall schon, habe konstant 4bar egal ob warm oder kalt
     
  12. #11 Schuttgriwler, 15.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann stimmt was net. Heißes Öl fließt immer schneller weg und somit sinkt der Öldruck.
     
  13. 2BLUE

    2BLUE Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Golf II GTD: über 10bar :D
     
  14. #13 Dennis B, 16.06.2004
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    LOL... er hat es nicht anders verdient oder wie? :D :D
     
  15. #14 Dennis B, 16.06.2004
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich ja beruhigt... dachte schon das die 6 bar etwas viel sind.
    Sieht immer etwas kritisch aus, da meine Anzeige nur bis 7 bar geht... :D
     
  16. #15 Holger Avensis, 16.06.2004
    Holger Avensis

    Holger Avensis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie issn das beim Diesel? Ich will in meinen Avensis D4D ne Öldruck- und Öltemperatur-Anzeige einbauen. Bei VDO gibts welche bis 5bar und bis 10bar. Welche brauch ich da? Gibt es Anzeigen, die kleiner als 45mm sind. Oder grafische mit ner LED-Balkenanzeige? Sonst passt des net rein!
     
  17. #16 pinki78, 21.06.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Holger Avensis, 21.06.2004
    Holger Avensis

    Holger Avensis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ääh, warst du schon mal auf der Seite? Nur 52mm oder größer und meine Frage, ob 5 oder 10 bar wird auch nicht so richtig beantwortet.
     
  20. #18 pinki78, 22.06.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    hm ich war lang nicht mehr auf der seite aber da gabs ein digi-multi-instrument, aber ob das kleiner als 52 war ?? die seite ist gerade offline
     
Thema:

Wieviel Öldruck?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Öldruck? - Ähnliche Themen

  1. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  2. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  3. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

    TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...
  4. Celica 1600 Gt kein Öldruck

    Celica 1600 Gt kein Öldruck: Hallo ich bin neu hier. Ich habe einen celica 1600 Gt Ta22 und folgendes Problem, der Öldruck steigt kurz an (etwas unter der hälfte auf der...
  5. P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?

    P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?: Hallo, wer fährt ein P1 mit TTE Compressor? Habt ihr irgendwelche Probleme? Hab seit ewigkeiten Probleme mit mit Riementrieb, der Riemen fliegt...