Wieviel Öldruck ist normal?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AE92/101, 18.03.2004.

  1. #1 AE92/101, 18.03.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    da ich vor kurzem eine Öldruckanzeige eingebaut hab, frage ich mich, wieviel Öldruck sollte man haben?

    Zum Vergleich : Der Motor (4A-FE) ist 14 Jahre alt und hat 193000 km gelaufen.

    Das sind die Drücke beim betriebswarmen Motor, 60 km Autobahn und Landstrasse.

    750 rpm 1.3 bar
    1000 rpm 2.0 bar
    1500 rpm 3.0 bar
    2000 rpm 3.5 bar
    3000 rpm 4.0 bar
    3000-6.500 4.5 bar

    Der Geber und die Anzeige ist von VDO, von daher ist die Fälschung der Daten eigentlich fast ausgeschlossen, aber man weiss ja nie. ;)

    Wieviel Öldruck haben eure Motoren?

    Und ja, ich hab die Suche-Funktion benuzt. :] Und leider zu keinem gescheiten Ergebniss gekommen. :(


    MfG.Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 19.03.2004
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Gute Werte, alles im grünen Bereich.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 19.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist doch voll i.O.

    Gib mal Deinen Instrumentensatz, dann sag Ich Dir, wieviel meiner hat :D
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit meinem RACIMEX-Meßgerät habe ich ähnliche Werte erhalten. Sollte demnach ok sein.
     
  6. #5 AE92/101, 21.03.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ist ja alles in Ordnung, ich hab schon gedacht dass ich da irgendwie falsche Werte hab, weil 3 Bar bei 1500 Umdrehungen und bei der Laufleistung, heben meinen Meister schon etwas stutzig gemacht.

    @ Dennis : Ne du, die Arbeit mach ich nicht nochmal, nochmal die Lichtmaschine raus, Halter ab und Kabel weg, nein Danke. :( :D

    @ Andre : Hast du die VDO instrumente oder die Sandtler (weiss unterlegt)?

    MfG.Alex
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die von Sadntler. Dise sind aber nicht weiß unterlegt. Für Fotos geh mal bitte auf www.racimex.de
     
  8. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hast du Fotos vom Einbau? Würd mir so ein Mäusekino nämlich auch gern in meinen AE92 baeun. Und wenn du weißt wie's geht - oder erklär mal. Viel aufwand? Was braucht man (z.B. bezogen auf das Angebot von Sandtler)?
     
  9. #8 Slowrider, 22.03.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    was bringt es euch eigentlich eine öldruckanzeige?
    bis ihr seht das der druck zu gering ist leuchtet eh die
    warnleuchte auf? oder soll das ne booster adrappe sein für arme ?( :D :D
     
  10. #9 AnotherT19Driver, 22.03.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ slowrider: also ich hab schon mal erfahrung mit der toyota öldruckleuchte gemacht und bin seither schlauer: das erste was in meinen "neuen" toyo reinkommt is ne öldruck und öltemp.anzeige, denn wenn die serienmäßige druckleuchte kommt hast bereits verloren!! (viel zu spät...ne ölstandsanzeige wär um ein vielfaches besser...vor allem würde die wirklich helfen)

    Mfg!
     
  11. #10 Slowrider, 22.03.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    das schon aber ich denke mir, das man bei den ersten 3 ausfahrten
    auf die anzeige schaut, danach ist sie einfach eine unbeachtete anzeige.
    also stell ich mir so vor
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nur darum zu wissen, was der Status des Motors so macht. I.d.R. brauchte es Otto-Normalbürger nicht.
     
  14. #12 AnotherT19Driver, 22.03.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    das kann schon sein, aber kommt halt drauf an ob die anzeige im blickfeld ist oder irgendwo "versteckt".

    (vor allem, wenn man schon mal die schlechte erfahrung hatte, is man sowiso vorsichtig. gibt keine fahrt von mir wo ich ned dauern auf die tachoeinheit schiele um eine eventuell aufblickende öldruckleuchte rechtzeitig zu erkennen)

    Mfg!
     
Thema:

Wieviel Öldruck ist normal?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Öldruck ist normal? - Ähnliche Themen

  1. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  2. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  3. Toyota Corolla E12 Ts Hinterachslager aus Pu,oder Normale

    Toyota Corolla E12 Ts Hinterachslager aus Pu,oder Normale: Hallo, ich suche für meiner Schwiegereltern ihren E12 Ts Hinterachslager Aus Pu oder Originale, am liebsten wären Pu Buchsen anstatt der...
  4. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

    TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...
  5. Celica 1600 Gt kein Öldruck

    Celica 1600 Gt kein Öldruck: Hallo ich bin neu hier. Ich habe einen celica 1600 Gt Ta22 und folgendes Problem, der Öldruck steigt kurz an (etwas unter der hälfte auf der...