wieviel Öl für den E12

Diskutiere wieviel Öl für den E12 im Motor Forum im Bereich Technik; moin ich würde gerne von euch erfahren wieviel öl ich für meinen E12 brauche für nen wechsel ? ist der kleine 1.4l motor. ich hab da nichtmal...

  1. Cassio

    Cassio Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich würde gerne von euch erfahren wieviel öl ich für meinen E12 brauche für nen wechsel ?

    ist der kleine 1.4l motor.

    ich hab da nichtmal ne ahnung davon wieviel ich im endeffekt brauche

    mfg cass
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 10.05.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

    Du brauchst 3,7 Liter Öl für deinen Motor.Wenn du den Ölfilter mit wechselst.
    Ohne Ölfilterwechsel brauchst du nur 3,5 Liter Öl.

    MfG Jürgen
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    macht man Eigentlich noch einen Ölwechsel ohne den Filter zu wechseln ?
    Der Toyota Filter ist ja eigentlich auch nicht der grösste. Also ich wechsel immer beides.
     
  5. #4 juergeng6, 10.05.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hi!

    Man macht eigentlich immer nen Ölwechsel mit Filter.Ist am besten.Würd ich auch jedem entfehlen.

    Es gibt aber auch Leute,die meinen,nen Ölwechsel ohne Filter machen zu lassen.Geld mäßig.

    MfG Jürgen
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :rofl also geiz ist geil hört hier nun wirklich auf!die paar euro für den filter sollte jeder übrig haben...

    Mfg
     
  7. #6 juergeng6, 10.05.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    So Kunden gibt es aber.
    Die sagen sich halt,das das frische Öl den Filter spült.Also braucht er dann auch nicht gewechselt werden.
     
  8. #7 Schuttgriwler, 15.05.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Laß sie doch. "Jedem Tiersche sei Pläsiersche" :D :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 juergeng6, 15.05.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ist ja die Sache der Kunden,was sie machen.Also lassen wir sie auch.
    Die können sowieso alles besser!

    MfG Jürgen
     
  11. #9 BlauerE-Elfer, 15.05.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Loool, und spült sich ins freie oder wie?
     
Thema:

wieviel Öl für den E12

Die Seite wird geladen...

wieviel Öl für den E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...