Wieviel ÖL für Celica T18 STi

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Crazy_Achmed, 23.12.2004.

1. #1 Crazy_Achmed, 23.12.2004
    Crazy_Achmed

Crazy_Achmed Junior Mitglied

hallo

den celica, den wir gekauft hatten, hat einen motorschaden. wir haben uns von einem forummitglied einen motor geholt, hoffentlich funktiontiert der...am 1. und 2. weihnachtstag geht es an den einbau, muss allerdings noch öl kaufen....hab aber kein handbuch zur hand, liegt im wagen und der ist vor den toren der werkstatt.
    wieviel schluckt der 1,6l motor? dürfte noch bei unter 5liter liegen? sollte man lieber gleich 10 liter kaufen wegen hohem verbrauch der 4afe motoren?
    und welches öl? markenöl ist klar, aber reicht 10w40?
    is bissel dringend, muss morgen den kram besorgen, dankeschön!

gruß
    crazyachmed

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ölinhalt bei dem Motor sind beim Wechsel mit Filter 3,3 Liter ... wenn der Motor trocken ist wohl 3,4-3,5 Liter. Ein 5 Liter Kanister reicht jedenfalls immer locker aus und man hat noch genug zum Nachfüllen übrig.

10W-40 Markenöl ist für den Motor genau richtig!

4. #3 Crazy_Achmed, 23.12.2004
    Crazy_Achmed

hallo

danke für die schnelle antwort! so wenig öl, das ist doch erfreulich...mein baby mag ganz gern 7 liter...
    drückt mir die daumen, das der neue motor läuft! ;)

gruß
    crazyachmed

5. #4 Crazy_Achmed, 26.12.2004
    Crazy_Achmed

und er läuft!!!! juhu!
    übriggebliebene teile sind:
    -kabelbaum
    -zündverteiler
    -kopf
    -ansaugkrümmer

stelle ich aber dann ins biete forum... :)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel ÖL für Celica T18 STi

Die Seite wird geladen...

Wieviel ÖL für Celica T18 STi - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...