Wieviel Öl braucht euer TS auf 1000 KM

Diskutiere Wieviel Öl braucht euer TS auf 1000 KM im Motor Forum im Bereich Technik; Da ich jetzt auch einen Ts fahre würde mich mal interesieren wieviel Öl der Ts auf 1000km braucht. Welches Öl verwendet ihr. Mir wurde gesagt ich...

  1. #1 X-TREME, 18.07.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Da ich jetzt auch einen Ts fahre würde mich mal interesieren wieviel Öl der Ts auf 1000km braucht. Welches Öl verwendet ihr. Mir wurde gesagt ich solle 0W30 fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TS-Fahrer, 18.07.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei meinem noch nie nachfüllen müssen, hat immer bis zum nächsten Service gelangt. Weis nicht mehr genau was der Toyo-Meister bei mir reingefüllt hat, nur das es Vollsyntetik ist :D . Ich wollte das beste für kurzstrecken fahrten ?(.
     
  4. #3 Hydropy, 18.07.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Bis jetzt unwesentlicher Verbrauch und nie etwas nachgefüllt, vieleicht 0,1 oder 0,2 auf die 15.000, aktueller KM Stand ~60.000.
    Alle paar Wochen nachsehen ob noch was drin ist schadet nicht, kann auch schnell ansteigen.

    0W hat leichte Vorteile, ist kalt etwas fliessfähiger und verteilt sich schneller >weniger Verschleiss beim Starten.
    Bei mir sollte wieder 0W rein, wurde aber 5W aufgefüllt.
    Dumm gelaufen, aber kaput geht davon auch nichts..eher eine Glaubensfrage.


    lg Hydro
     
  5. Macfly

    Macfly Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    dito bei mir genauso

    noch nie was nachgefüllt

    habe das drin:

    0W-40 Motoröl Shell HELIX Ultra - vollsynthetisch


    Cu
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Öl braucht euer TS auf 1000 KM

Die Seite wird geladen...

Wieviel Öl braucht euer TS auf 1000 KM - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h

    Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h: Moin, bin seit ein paar Wochen Besitzer eines CHRs und eigentlich rundum zufrieden. Bis mir leider heute auf der Landstraße dieses...
  4. Toyota Yaris TS

    Toyota Yaris TS: Verkaufe gut erhaltenen Toyota Yaris ts. Mit Deutschen und Österreichischen Papieren. Weiteres unter: Autoscout24.at EZ: 08.2008 KM: 119000 km...
  5. Yaris TS XP9

    Yaris TS XP9: Hallo werte Toyotatreter! Ich schlage hier auf, weil ich nach einem Anfall von Vernunft meinen Impreza WRX Sportswagon an den Mann gebracht habe...