Wieviel Öl braucht euer TS auf 1000 KM

Diskutiere Wieviel Öl braucht euer TS auf 1000 KM im Motor Forum im Bereich Technik; Da ich jetzt auch einen Ts fahre würde mich mal interesieren wieviel Öl der Ts auf 1000km braucht. Welches Öl verwendet ihr. Mir wurde gesagt ich...

  1. #1 X-TREME, 18.07.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Da ich jetzt auch einen Ts fahre würde mich mal interesieren wieviel Öl der Ts auf 1000km braucht. Welches Öl verwendet ihr. Mir wurde gesagt ich solle 0W30 fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TS-Fahrer, 18.07.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei meinem noch nie nachfüllen müssen, hat immer bis zum nächsten Service gelangt. Weis nicht mehr genau was der Toyo-Meister bei mir reingefüllt hat, nur das es Vollsyntetik ist :D . Ich wollte das beste für kurzstrecken fahrten ?(.
     
  4. #3 Hydropy, 18.07.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Bis jetzt unwesentlicher Verbrauch und nie etwas nachgefüllt, vieleicht 0,1 oder 0,2 auf die 15.000, aktueller KM Stand ~60.000.
    Alle paar Wochen nachsehen ob noch was drin ist schadet nicht, kann auch schnell ansteigen.

    0W hat leichte Vorteile, ist kalt etwas fliessfähiger und verteilt sich schneller >weniger Verschleiss beim Starten.
    Bei mir sollte wieder 0W rein, wurde aber 5W aufgefüllt.
    Dumm gelaufen, aber kaput geht davon auch nichts..eher eine Glaubensfrage.


    lg Hydro
     
  5. Macfly

    Macfly Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    dito bei mir genauso

    noch nie was nachgefüllt

    habe das drin:

    0W-40 Motoröl Shell HELIX Ultra - vollsynthetisch


    Cu
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Öl braucht euer TS auf 1000 KM

Die Seite wird geladen...

Wieviel Öl braucht euer TS auf 1000 KM - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  2. Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung

    Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung: Hi, ich suche für einen 2004er Yaris TS mit TÜV bis 02.2017 ein Zuhause. Sei es noch zum Fahren, zum Richten, sportliche Pläne oder als...
  3. E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten

    E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten: Hallo, wer hat schon mal am 2zzge im E12 TS die Ölwanne abgedichtet? Geht die nach unten raus ohne dass der Motor angehoben werden muss ? Ist da...
  4. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  5. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...