Wieviel Öl braucht euer TS auf 1000 KM

Diskutiere Wieviel Öl braucht euer TS auf 1000 KM im Motor Forum im Bereich Technik; Da ich jetzt auch einen Ts fahre würde mich mal interesieren wieviel Öl der Ts auf 1000km braucht. Welches Öl verwendet ihr. Mir wurde gesagt ich...

  1. #1 X-TREME, 18.07.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Da ich jetzt auch einen Ts fahre würde mich mal interesieren wieviel Öl der Ts auf 1000km braucht. Welches Öl verwendet ihr. Mir wurde gesagt ich solle 0W30 fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TS-Fahrer, 18.07.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei meinem noch nie nachfüllen müssen, hat immer bis zum nächsten Service gelangt. Weis nicht mehr genau was der Toyo-Meister bei mir reingefüllt hat, nur das es Vollsyntetik ist :D . Ich wollte das beste für kurzstrecken fahrten ?(.
     
  4. #3 Hydropy, 18.07.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Bis jetzt unwesentlicher Verbrauch und nie etwas nachgefüllt, vieleicht 0,1 oder 0,2 auf die 15.000, aktueller KM Stand ~60.000.
    Alle paar Wochen nachsehen ob noch was drin ist schadet nicht, kann auch schnell ansteigen.

    0W hat leichte Vorteile, ist kalt etwas fliessfähiger und verteilt sich schneller >weniger Verschleiss beim Starten.
    Bei mir sollte wieder 0W rein, wurde aber 5W aufgefüllt.
    Dumm gelaufen, aber kaput geht davon auch nichts..eher eine Glaubensfrage.


    lg Hydro
     
  5. Macfly

    Macfly Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    dito bei mir genauso

    noch nie was nachgefüllt

    habe das drin:

    0W-40 Motoröl Shell HELIX Ultra - vollsynthetisch


    Cu
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Öl braucht euer TS auf 1000 KM

Die Seite wird geladen...

Wieviel Öl braucht euer TS auf 1000 KM - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......
  4. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  5. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...