Wieviel Leistung für Hochtöner

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Asian_Fighter, 18.08.2004.

1. #1 Asian_Fighter, 18.08.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

Hi,
    wieviel watt sollte ich den Hochtönern im aktivbetrieb geben???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

....da reichen ganz wenig. Ein Verstärker mit 30 Watt RMS würde schon völlig genügen.

Hast Du nun schon einen?
    Hab ich Dir die PN schon zukommen lassen bzgl. Amp?

4. #3 Asian_Fighter, 18.08.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

jepp, bin aber leider momentan verarmt.

5. Hardy

Hardy Guest

Was ist dann Passivbetrieb?

6. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Freqenzweiche

7. Bernd

Achso... jo... war mir nur ned sicher...

Passivbetrieb bedeutet, daß die Trennung des Signals bei bestimmen Frequenzen durch eine Frequenzweiche vorgenommen wird. Beim Aktivbetrieb wird der Lautsprecher DIREKT am Verstärker angeschlossen und die Trennerung erfolgt dann entweder über die Headunit oder über die Weichen des Amps.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hardy

Hardy Guest

Ahja. Wo ist der entscheidende Unterschied zwischen passiv und aktiv? Also ich meine die Auswirkungen bzgl. der Leistung, die Asian Fighter angesprochen hat.

10. Bernd

....hmmm..... ist eigentlich weniger auf die Leistung bezogen. Der große und wichtige Punkt ist, daß kein klangverfälschendes Bauteil mehr zwischen Chassis und Amp ist und somit die verlustfreieste und bestmögliche Versorgung darstellt. Zudem ist man natürlich auch flexibler, wenn man die Trenn- und Übergangsfrequenzen selbst festlegen kann....

Die Leistung, die AsianFighter hier wissen will, kommt gerne mal von nur einem einzigen Verstärker für den Hochton. Dieser braucht eigentlich nicht viel und so langen sehr kleine (aber feine) Teile.

Thema:

Wieviel Leistung für Hochtöner

Die Seite wird geladen...

Wieviel Leistung für Hochtöner - Ähnliche Themen

1. Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern

Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern: Moin ich suche Spiegeldreiecke mit Hochtönern für den Corolla FL e11 u Liftback. Angebote via PN. Danke
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. Corolla E12 Hochtöner Abdeckung

Corolla E12 Hochtöner Abdeckung: Benötige für die linke sowie die rechte Seite die Hochtöner Abdeckungen. Wenn jemand was hat bitte sofort bei mir melden, danke. :)
  4. 4AGE keine Leistung

4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  5. Verso 2.2 Leistung

Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...