wieviel leistung bringt 0,1bar ladedruck (st205)?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von djr97, 12.11.2002.

1. djr97

djr97 Senior Mitglied

tja, wenn ich mal wieder geld habe... :) 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 12.11.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Man erhöht bei niedrieger Drehzahl das Drehmoment gewaltig.Das macht dann den Leistungsbumms aus.Die PS-Leistung ist da eher nicht so wichtig.Obernherum im Drehzahlband passiert da dann schon weniger weil der Serienauspuff irgendwann nix mehr durchläßt. :D <br />Gruß Andreas

4. marcus

marcus Senior Mitglied

wo hast du denn das "dampfrad"( was fürn name :) ) angeschlossen? zwischen "turbo und actuator" oder zwischen "vsv und actuator"?

für wenig geld hat der dirk( www.gtn.ch ) jetzt die aussie downpipe, da muss dein lader nicht mehr soviel schuften... :)

gruss<br />marcus

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich hab die erste variante verbaut, also zwischen turbo und wastegate. die leitung zum vsv hab ich unterbrochen, da das lt. anleitung zu negativen einflüssen führen kann.

mir ist allerdings das konzept hinter variante 2 (zw. vsv und wastegate) nicht ganz klar bzw. der unterschied zu variante 1?! vielleicht kann mir das schnell einer erklären??? rolleyes

6. marcus

marcus Senior Mitglied

variante "2" ist "sicherer", vergleichbar mit der BLEEDER-T steuerung bei der MKIV, nachteil der druckaufbau ist langsamer als variante "1" die "1"er variante würde man auch bei einem externen boostcontroler bevorzugen, da hier die sicherheitsfunktionen des VSV überflüssig bzw. störed einwirken.

grus<br />marcus

7. #6 Master_328, 12.11.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

naja...also sicherer ist eigentlich egal...er hat ja nen fuel cut...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. djr97

djr97 Senior Mitglied

hab mir ein dampfrad eingebaut und experimentiere grade damit rum. mein erster eindruck ist: WOW!!! aber ihre begeisterung haben ja schon einige hier gepostet - ich schließe mich ohne einschränkung an :)

jetzt wüsste ich natürlich gerne, wieviel mehrleistung das schrauben am rad so bringt!? natürlich weiß ich, dass das detailiert nur am prüfstand geht, aber sicher kann mir doch einer von den turbo-cracks eine einschätzung geben, wieviel ps man ungefähr je 0,1bar so rausholt (in der suche hab ich dazu nicht viel gefunden)?!

st205, k&n-tauschluftfilter, sonst alles serie...

10. Silo

Silo Mitglied

Ich kenn mich da zwar nicht so aus... :D :D :D

Es sind +/- 12 PS pro 0,1 bar beim 3S-GTE. Das nimmt nach oben hin natürlich ab, da der Lader für zunehmenden LD immer schneller drehen muß, und dadurch die Luft immer mehr aufheizt.

Für den CT20B sind bis max. 1,3 bar verträglich, aber 'ne Wassereinspritzung wäre dann keine schlechte Idee.

Thema: wieviel leistung bringt 0,1bar ladedruck (st205)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel leistung machen 0 2 bar aus

,
  2. 0.6 bar ladedruck wieviel ps ca

,
  3. 0.2 bar ladedruck sind wieviel Umdrehungen

,
  4. wieviel mehr leistung durch turbolader beim traktor,
  5. Wieviel sind 0 2 bar,
  6. ladedruck 0 1 bar hilfe,
  7. Traktor Ladedruck erhöhen,
  8. ladedruck bringtleistung,
  9. wieviel leistung bei 0 1 bar ladedruck,
  10. wieviel ladedruck bringt wieviel ps,
  11. mehrleistung bei 0 1 bar,
  12. 1 bar ladedruck wie viel ps mehr
Die Seite wird geladen...

wieviel leistung bringt 0,1bar ladedruck (st205)? - Ähnliche Themen

1. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Klimaleitung ST205

Klimaleitung ST205: Halli hallo, Bin auf der suche nach einer klimaleitung für meine celica. Und zwar handelt es sich um die, die vom Kompressor zum Kondensator...
  3. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  4. Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205

Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205: Bitte funktionstüchtig.
  5. Teilenr. ST205 Turbolader

Teilenr. ST205 Turbolader: Hi ich bräuchte die Teilenummer/Typenbezeichnung von nem ST205/Gen3 Turbolader. Hab meinen am Wochenende zerlegt. Hab da bei einer Firma...