wieviel Ladedruck 3S-GTE?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toy, 25.09.2003.

  1. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Hi,
    habe mir gerade so ein Ventil eingebaut. Zum einen steht in der Bedienungsanleitung, man soll einen eventuellen 2. Schlauch an der Druckdose entfernen(verplomben), um Ladedruckschwankungen zu verhindern. Habt Ihr das auch gemacht?
    Zum anderen hab ich vorher unter Vollast bei 3500u/min so 0,57 gehabt und hab das jetzt mal auf 0,75 hochgedreht...
    1. Ist das gesund, bzw was geht da noch bei Serien Kopfdichtung und Lader, noch ohne BOV?
    2. Was fahrt Ihr so für Peak-Drücke (nicht die gespeicherten kurzzeitigen, sondern die reelen beim Fahren...) ?

    ciao Toy
     
  2. AdMan

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  3. Silo

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    Also, wenn Du MICH fragst :D...

    0,8 bar ist OK, aber nicht mehr, mit Deinem aktuellen Setup. Die Peak Werte von digitalen LD-Anzeigen sagen nicht viel aus, die werden teilweise nur für Sekundenbruchteile erreicht... der konstante (ablesbare) Wert ist entscheidend.

    Nein, habe ich Dir das nicht ALLES schon mal gesagt...? ?(
     
  4. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Natürlich ja...
    Hatte mir aber mehr von den zusätzlichen 0,2bar Ladedruck versprochen, daher die frage was die anderen mit Seriensetup so fahren...

    Toy
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Hoi Toy

    Ist das der ST165?
    Was haste denn alles gemoddet?

    Emma :D
     
  6. Silo

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    Er hat noch nichts weiter ge-mod-et...
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Hm?

    Nur Ladedruck hoch? Bring nicht viel...
    Toy, anders rum... ;) :D
    TURBO = grosses widerstandsfreies Loch rein und noch grösseres widerstandsfreies Loch raus = Offener Cold Air Intake und Downpipe mit Stahlkat und 3" Blitz NUR SPEC R! :D :D

    Dann erhöht sich der LD von alleine... :D

    Emma, der auch bald einen ST165 zum fliegen bringen darf... :D
     
  8. #7 Andreas-M, 25.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    würde auch sagen: erstmal die grundsätzlichen sachen wie oben schon gesagt: mehr luft rein, mehr abgas raus, und DANN ladedruck anheben. dann merkt man das auch mehr.
     
  9. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    offener K&N mit Kaltluftansaugung ist drauf, Kat ist raus, Rest vom Auspuff ist Serie...
    Hab aber jetzt ein weiteres Problem :)
    Wollte mich langsam an die 0,8 rantasten, dann ist er aber in irgendeinen Cut gerasselt. Wie unterscheiden sich Fuel- und Boostcut? Jedenfalls nimmt er mir jetzt ab 0,21 bar die Zündung weg- das blöde Schwein :)
    Peak ist laut Blitz bei 0,78... Kann man bei der ST165 wohl doch nicht ohne Defenser bis 0,8 gehen ;(
    hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt und die Schraube wieder eine viertel Umdrehung zurückgenommen...

    Toy
     
  10. Silo

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    Zurücksetzen der ECU geht auch durch ziehen der "EFI" Sicherung. Aber der FuelCut (BoostCut ist quasi das selbe, korrekt "overboost fuel cut") bedarf eigentlich keines ECU Resets, sondern nur Zündung aus/an. Ist bei den Gen. II zumindest so...

    Ich schicke Dir mal einen FCD...
     
  11. #10 Master_328, 01.10.2003
    Master_328

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    hast du luftgekühlten ladeluftkühler?
     
  12. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Indirekt ja ;)
    Bei der ST165 ist ja ein "Top Mount" verbaut- also Wasser/Luft, keinen reinen Wasser...

    Toy
     
  13. Silo

    Silo Mitglied

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    Rein Wasser? Was wäre das denn? 8)
     
  14. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Jaja, verschrieben...Luft/Luft meinte ich... Hier muss man echt azfpassen was man sagt :)

    Toy
     
  15. BIG

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    hört sich ja alles schön und gut an :D
    was mich aber ineressieren würde....wieviel so eine t16 turbo im unterhalt kostet? :rolleyes:
     
  16. #15 Master_328, 02.10.2003
    Master_328

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    das hat doch überhaupt nicht mit dem thema zu tun...er hat ne 2l maschine mit kat offiziell...versicherung wirste wohl im internet finden...
     
  17. BIG

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    nö hat es nicht hast recht.....
    nur würde ich gerne erfahrungen von usern in der beziehung wissen.....verbrauch und tralala.....
    man darf doch fragen oder?! :O
     
  18. AdMan

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  19. #17 Master_328, 02.10.2003
    Master_328

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    verbrauch 15l + wenn du rumrollst 11 liter...
     
  20. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Versicherung, wenn VN > 23, bei 55% und TK mit 150 SB --> 67 Euro im Monat.
    Steuern sind 240 oder 220 oder so.
    15 Liter im Schnitt kommt ungefähr hin- sind aber eher mehr als weniger.
    Reifenverschleiss recht hoch (alle 10tkm 2 neue)

    Toy
     
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