Wieviel Kupplungsflüssigkeit im E10?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HeRo11k3, 28.04.2006.

  1. #1 HeRo11k3, 28.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich hab heute den Bremsflüssigkeitswechsel vor - da der Wagen auch seine 125000km runter hat, denke ich bei der Gelegenheit darüber nach, auch gleich Kupplungslfüssigkeit zu wechseln...

    Bloß: Wieviel brauch ich da?

    MfG, HeRo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 28.04.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    BF und Kupplungsflüssigkeit wechselt man immer gemeinsam.
    Kauf Dir 1L BF und wechsel damit entspannt Beides!
     
  4. #3 HeRo11k3, 30.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    1l? Mit 1l bin ich nichtmal für die Bremse hingekommen - hab aber danach aufgehört, weil farblich eigentlich kein Unterschied zu bemerken war zwischen alt und neu (vielleicht hab ich deswegen auch mehr gebraucht, weil ich eben sicherheitshalber noch etwas weiter pumpen lassen habe, damit die alte wirklich raus ist)

    Und die Kupplungsflüssigkeit ist ja nicht ganz so kritisch wie die Bremsflüssigkeit... da geh ich erst ran, wenn ich viel zu viel Zeit und Lust habe... vorher Ventilspiel messen, Ventildeckeldichtung, Öleinfülldeckeldichtung - vielleicht kriege ich den Motor damit dann endlich halbwegs trocken oben :)

    MfG, HeRo

    edit: Wenn die Bremsflüssigkeit, die ich hier habe, alle ist, lass ich das wechseln - die Arbeit steht in keinem Verhältnis zu den paar Euro, die ich dadurch spare...
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    1 Liter reicht locker für Beides + Reserve. Da warst Du zu verschwenderisch. Ich bin jedenfalls mit einer 1 Liter Dose an der Carina ausgekommen, Kupplungsflüssigkeit ist nur sehr wenig vorhanden, dafür reichte es ebenfalls und einen Rest habe ich auch in der Dose. ?( :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Kupplungsflüssigkeit im E10?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Kupplungsflüssigkeit im E10? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...