Wieviel Kupplungsflüssigkeit im E10?

Diskutiere Wieviel Kupplungsflüssigkeit im E10? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin moin, ich hab heute den Bremsflüssigkeitswechsel vor - da der Wagen auch seine 125000km runter hat, denke ich bei der Gelegenheit darüber...

  1. #1 HeRo11k3, 28.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich hab heute den Bremsflüssigkeitswechsel vor - da der Wagen auch seine 125000km runter hat, denke ich bei der Gelegenheit darüber nach, auch gleich Kupplungslfüssigkeit zu wechseln...

    Bloß: Wieviel brauch ich da?

    MfG, HeRo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 28.04.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    BF und Kupplungsflüssigkeit wechselt man immer gemeinsam.
    Kauf Dir 1L BF und wechsel damit entspannt Beides!
     
  4. #3 HeRo11k3, 30.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    1l? Mit 1l bin ich nichtmal für die Bremse hingekommen - hab aber danach aufgehört, weil farblich eigentlich kein Unterschied zu bemerken war zwischen alt und neu (vielleicht hab ich deswegen auch mehr gebraucht, weil ich eben sicherheitshalber noch etwas weiter pumpen lassen habe, damit die alte wirklich raus ist)

    Und die Kupplungsflüssigkeit ist ja nicht ganz so kritisch wie die Bremsflüssigkeit... da geh ich erst ran, wenn ich viel zu viel Zeit und Lust habe... vorher Ventilspiel messen, Ventildeckeldichtung, Öleinfülldeckeldichtung - vielleicht kriege ich den Motor damit dann endlich halbwegs trocken oben :)

    MfG, HeRo

    edit: Wenn die Bremsflüssigkeit, die ich hier habe, alle ist, lass ich das wechseln - die Arbeit steht in keinem Verhältnis zu den paar Euro, die ich dadurch spare...
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    1 Liter reicht locker für Beides + Reserve. Da warst Du zu verschwenderisch. Ich bin jedenfalls mit einer 1 Liter Dose an der Carina ausgekommen, Kupplungsflüssigkeit ist nur sehr wenig vorhanden, dafür reichte es ebenfalls und einen Rest habe ich auch in der Dose. ?( :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Kupplungsflüssigkeit im E10?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Kupplungsflüssigkeit im E10? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...