Wieviel kostet eigentlich ein guter, gebrauchter TS?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von D4M60D, 29.11.2006.

1. D4M60D

D4M60D Mitglied

Moin Leutz,
    wie man ja hin und wieder liest, gibts bald den Auris, die Celica is ja schon länger aus dem Programm von Toyota, und der E12, wer weiß wie langs den noch gibt!
    Deshalb meine Frage, ich selbst hab ja noch meinen heiß-geliebten E10, der hoffentlich noch laaaaaaaange hält und sonst einfach repariert wird. Jedoch muß man ja, wenn der getunte E10 nur noch am WE gefahren werden sollte (wenn ichs mir mal leisten kann :D :D), nen adäquates, sicheres und neueres Auto für die Wochenarbeitstage haben.
    Dafür kommt für mich, auch wenn ich da noch etwas träume nur nen E12 TS oder Celica TS in die Tüte! :]

Deshalb meine Frage an euch, was kostet derzeit oder in Zukunft vermutlich nen gescheiter TS (vorzugsweise E12)? ?( So ne Möhre sollte unter 100tkm haben, und in gutem Zustand, bischen Tuning mit dabei is auch net verkehrt!
    Mir ist klar, dass bei Mobile.de und Co genug Beispiele zu sehen sind, aber woher weiß ich Leihe, was gerechtfertigt ist oder nicht, preislich?
    Erfahrungswerte von eurer Seite wären schön! Bei DAT und Co bin ich auch etwas skeptisch, da die Angaben arg von der realität abweichen können.

Denke mal, das ist nen spannendes Thema.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten ;).

Gruß, Christian.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeeLongus, 29.11.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

falsche rubrik zwischen 13 und 15k

4. #3 veilside, 29.11.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Den will ich mal sehen der den E12 Ts oder Celica TS als Alltags auto fährt um sich den alten E10 zu schonen. Bist du überhaupt schonmal ein solches Auto gefahren??? die fahren sich schon bisschen anderst wie so ein über 10 Jahre altes Auto.Und außerdem so was besonderes ist dein E10 nicht so ein Auto findest an jeder Straßenecke. Hast du dich schonmal Informiert was so ein Auto Schluckt und was die beiden Versicherung kosten. Ich wollt auch eine Celica Ts aber als ich dann gehört hab was die Versicherung kostet muss ich mir das doch nochmal überdenken da kannst 3 E10 Si Versichern oder mir jedes Jahr nen neuen E10 kaufen.

5. #4 Marschl, 29.11.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Also mein TS (Baujahr 2002) hat nun 100.000km runter. Laut Auskunft meines Toyo-AH liegt der EK bei 8.500 bis 9.000 Euro, der VK bei 10.500 bis 11.000 Euro.

Also ist einer für 10.000 Euro günstig und alle neueren TS und mit weniger Laufleistung dementsprechend teurer ;)

6. #5 Celi-Guy, 30.11.2006
    Celi-Guy

Celi-Guy Junior Mitglied

Naja, im Vergleich zur Leistung ist die S in der Versicherung günstig. Die ist günstiger als mein alter Golf2 mit 55PS... ziemlich genau 30-40%! Das ganze bezieht sich auf ne Haftpflicht bzw. Jetzt mit TK. Die Ts ist da schon nahezu doppelt so teuer, aber immer noch im vertretbaren Rahmen. Nur in Sachen Vollkasko haut vorallem die TS ordentlich rein!

7. #6 veilside, 30.11.2006
    veilside

Fahrzeug:
    Ja das stimmt HV ist die S echt günstig auch günstiger wie mein E10 Si. Aber Vollkasko kostet schon paar Euro.
    Ich war auch am überlegen mir eine celica TS zu kaufen aber mit meinen Versicherungsprotzenten fast unbezahlbar ;( (SF2 85%) das Auto würde mich mit hv +vk mit 1000 Euro selbstbeteiligung im Jahr 2701,82,-kosten.
    Naja werde nochmal mit meinem Versicherungheini reden wies ausieht wenn ich sie auf meine Mutter anmeld (30%) vielleicht wierds dann doch noch was mit der TS.

8. D4M60D

D4M60D Mitglied

@Veilside

Zu deinem ersten Kommentar, das mit dem "Alltags"-Auto sollte eher mit einem Augenzwinkern verstanden werden! Mir ist schon klar, dass da nen E10 nix dolleres ist. Jedoch hat auch der E10 seine Vorzüge, allein schon weil er mich in der Anschaffung null gekostet hat :D!!

Ansonsten, 10-11TEUR sind für nen TS ganz anständig find ich und auch wert! Die Versicherung, naja, die kann man zur Not auch auf Daddy oder Mutti laufen lassen.

Ich spar dann sowieso vorerst mal weiter, da der SI noch nen bischen verschönert und älter werden soll :].

Gruß, Christian.

@GeeLongus

Sorry, wußte net wo ich sonst das Thema starten sollte ;).

9. aikon

aikon Grünschnabel

Hi ihr,

aus aktuellem Anlass: Mein E12 TS (EZ 2003, 54 TKM) stand für 13.000 EUR vor zwei Wochen noch beim Toyota-Händler. Ich fand den Preis - trotz ein paar Lackmängeln - ganz OK, selbst wenn da nicht noch ein paar hundert Euro raushandelbar gewesen wären.

So long...
    aikon

10. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Warum bitte machst du dir dann jetzt schon um sowas Gedanken?

Über was für einen Zeitraum denkst du denn bitte nach?
    Zwei bis drei Monate, oder Jahre?

11. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ich frag mich was der Thread im Showroom verloren hat???

12. #11 veilside, 01.12.2006
    veilside

Fahrzeug:
    @ D4M60D
    Sorry war nicht bös gemeint aber wenn du mal die Vorzüge eines E12TS kennst weißt was ich mein ist viel kompfortabler schneller usw...
    aber deinen angesetzten 10-11000,- sind doch recht wenig fürn guten TS da musst schon noch bisschen mehr hinlegen.

13. D4M60D

D4M60D Mitglied

@veilside

Kein Thema, hab mich soweit auch net angegriffen gefühlt ;)!

@Dukem

Gedanken mach ich mir darüber schon länger, und um ehrlich zu sein, denk ich schon nach, ob nicht in ein oder zwei Jahren mal was Neueres her muß. Gebe zu, dass das nicht gerade in Kürze ist, aber ich find hier im Forum kann man sich doch über so manches Gedanken nachen, oder?!

Und ja, der Zeitraum dürfte dadurch auch bei 2Jahren liegen was die Wertentwicklung des TS angeht! Frag mich, was da bis dahin alles so an den ersten TS gemacht werden müßte.... Bremsen, Kühler, Technik etc???! Und was der dann wohl kosten dürfte.
    So kann man wenigstens schonmal Rücklagen im angemessen Umfang bilden :D.

Gruß, Christian.

14. #13 Mehrwegflasche, 03.12.2006
    Mehrwegflasche

Mehrwegflasche Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    wär ein ts compressor was für dich :> wir haben einen da klick

15. #14 E12Driver, 05.12.2006
    E12Driver

E12Driver Mitglied

@ mehrwegflasche

das nenn ich ja mal ein geiles angebot, verdammt günstig mit dieser laufleistung für einen TS-C finde ich! :)

@threadersteller

schlag zu :D

16. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    @D4M60D

Ich finde das die Kohle deine Kaufentscheidung doch sehr stark mitbestimmt.
    Und da du über einen Zeitraum von 1 bis 2 Jahren nachdenkst finde ich es einfach nur überflüssig. In der Zeit kann so viel passieren, mach dir einen Kopf um die Dinge wenn du das Geld und den direkten Wunsch danach hast. ;)

Solange du dir in den Regionen kein KFZ Leisten kannst ist es Zeitverschwendung, denn wer kann sagen wie es in ca. 2 Jahren aussieht. ;)

17. D4M60D

D4M60D Mitglied

Habt ja alle recht *schnief*, erst sparen und dann in die tat umsetzen!

Naja, was solls, dann betrachte ich den Thread mal als erledigt :rolleyes:.

THX, an alle, die was beigetragen haben! :D

@E12Driver

Schlage zu sobald ich Kohle hab, nur dürfte das zu spät sein, leider :(.

Gruß, Christian.

18. #17 Bassdriver, 11.12.2006
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Naja wirf die Flinte mal nicht ins Korn...
    In den nächsten 2 Jahren wird sich einiges tun...
    Das sind viele E12 so um die 5 Jahre alt und einige sicherlich noch mit wenig KM und Top in Schuss.

Und es ist wahnsinn wie die Preise für TS & Co in den letzten 2 Jahren gefallen sind...

Ich kann für mich persönlich sprechen dass ich den Corolla noch 2 Jahre fahren will und dann mal je nach Kohle mich umschaue...
    Negativ an der ganzen Geschichte ich krieg nix mehr für ihn.... :rolleyes:
    Hab zwar kein TS aber mit gegenwärtigem KM-Stand von knapp 70.000
    könnte ich vielleicht heute noch gerade so bei Autoscout 10.000 bekommen...

Noch krasser ist der Preisfall beim Compressor...
    Beim Verkaufsstart haben sich alle an den Kopf gegriffen als da ein Neupreis von 30.000.- € stand...
    (mal abgesehen dass das Geld der Wagen net wert ist...)
    Im ersten halben Jahr wurden kaum welche gekauft....
    Die Händler haben das Teil halt als Vorführwagen gefahren um ein paar KM drauf zu bringen... und schon hat das Teil mit 2-3 tkm nur noch 25.000 .- € gekostet...
    Da sieht die Sache schon anders aus...

19. #18 Schöni, 11.12.2006
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Wenn der Auris jetzt raus kommt dürfte die Sache auch nochmal anders aussehen.
    Da werden die Preise auch nochmal fallen, zumindest hoffe ich das.
    Auch weil viele Corollafahrer, die es sich leisten können, ihren top gepflegten, unter 70.000km gefahrenen vollausgestatteten Corolla bei ihrem Händler für einen viel zu billigen Preis gegen einen Auris eintauschen werden.

Suche nämlich für meine Freundin einen E12 Sol 1,6 in schwarz mit 5 Türen. Laufleistung unter 50.000 und Facelift.

Ich beneide immer diejenigen von euch, die sich den TS leisten können.
    Hab jetzt nen G6 und bin auch super zufrieden, habe auch nit vor mir andauernd das Auto zu kaufen, das ich mir leisten kann.
    Naja, gut Ding will Weile haben.

Aber ein TS ist ja zur Zeit kaum teurer als ein 1,6 Sol.
    In diesem Sinne, auf ein günstiges Jahr 2007 mit 19 %

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marschl, 11.12.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Hmmm, ist nicht teurer als nen oller Golf in der Versicherung und Steuern ja eh wie jeder 1,8er mit Euro 3... Verstehe also ned, wieso oft gesagt wird, das TS- oder TSC-Fahren was mit "sich leisten können" zu tun hat :(

Wie gesagt, nen Golf 3 mit knapp unter 100 PS ist wesentlich teurer im Unterhalt bei fast gleichem Spritverbrauch ;)

22. #20 Schöni, 11.12.2006
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Nehmen wir mal mich als Beispiel: ich benötige ein Auto, das ich mir vom Unterhalt her leisten kann, da Student.
    Was kostet z.B. bei dir ein Reifen? So einer für hinten?
    Und wie hoch ist dein Verbrauch bei normaler Fahrweise?
    Was bezahlste denn effektiv an Versicherung?

Mich kostet jetzt ein Markenreifen ca. 40 bis 50 Euro da 195er/50/15.
    Verbrauch normalerweise zwischen 6,5 und 7,5 Litern.
    Versicherung Teilkasko und Haftpflicht ca. 320 Euro im Jahr.

Jetzt du :D

Ach ja, wer kauft sich denn schon nen Golf? ;)

Wobei ich ja auch noch sagen muss, dass das z.B. von mir jetzt auf hohem Niveau gemeckert ist. Ein G6 reicht normalerweise völlig aus.
    Problem: wenn man ein kleiner Autonarr ist der Spaß hat am Brumm brumm usw, ihr wisst was ich meine :] dann meckert man doch über solche Sachen.

Thema:

Wieviel kostet eigentlich ein guter, gebrauchter TS?!

Die Seite wird geladen...

Wieviel kostet eigentlich ein guter, gebrauchter TS?! - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...