Wieviel Kelvin bei Xenon?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rocka, 19.07.2007.

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Hi, was würdet ihr für eine Lichtfarbe bei Xenon aussuchen.

    es steht zur auswahl:

    4300K

    5000K

    6000K

    8000K

    10000K

    12000K

    ich schwanke im moment zwischen 6K und 8K
    - was meint ihr?

    denke, dass bei zu hohem kelvin-wert die sicht nimmer so doll ist und dass die polizei bei so stark blauen lampen eher was merkt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Hier gehts um Xenonlook oder?
     
  4. #3 EngineTS, 19.07.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Richtiges Xenon meint er... wüsste nicht das man bei Xenonlook so viel auswahl hätte...

    Ich persönlich würde 6000 nehmen, alles andere finde ich zu bläulich.

    mfg
     
  5. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich habe bei mir 5600 K und das sieht echt gut aus. Nicht zu blau für die Grün-Weissen und nicht zu weiss. :]
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es geht um richtiges Xenon.

    ja deswegen ist 6000K für mich wohl auch die bessere wahl.
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Naja ... wenn Du schon Xenon ausbaust dann 8000k !

    Hatte bei mir 6000k drin ... fande es voll grottig weil einfach ne blöde farbe !
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wieso blöde farbe?

    war es noch gelblich oder schon stark bläulich?
     
  9. #8 DD-XT78, 20.07.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    6k ist noch zu weiß würde auch 8k nehmen, allerdings ist die chance das ses merken größer.. aber wenn xenon dann darf es ruhig auch blau sein... also 8 k, 6k sieht so aus wie bei den ganzen neuen autos mit xenon weiß-blau und nur in nem bestimmten winkel überhaupt blau und als xenon zu erkennen..
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 20.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Willst Du Dir so nen Nachrüstkit rein zimmern?
     
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    dann wirds wohl ein 8K-Kit
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ja, für 53€ probier ich das gerne mal ;-)
     
  13. #12 DD-XT78, 20.07.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    he das ist aber arg günstig....


    fotos wenns drin ist unbedingt posten?????????
     
  14. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Orginal hat Xenon 6400 K alles andere ist nicht zulässig, wobei der blau schimmer sich mit der Zeit verbraucht.
    Ich halte von diesen Nachrüstkits überhaupt nichts, den einfach nur die Birne gegen einen Brenner tauschen ergibt eine wahnsinnige Blendwirkung auch wenn versprochen wird das da alles passt, vergesst es. Die Reflektoren und Streuscheiben sind dafür nicht ausgelegt, noch dazu ist es grob illegal, was man ja auch sofort an der nicht vorhanden Pereferie wie Streuscheibenreinigungsanlage, Höhendynamik und je nach Model hat man auch kein Klarglas.
    Habe mir richtiges Xenon eingebaut mit allem anderem und es Eingetragen, den 3 Punkte oder das erlöschen des Versicherungsschutzes währe es mir nicht wehrt.
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 20.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das wäre jetzt meine Rede gewesen. Ich hoffe, dass mir nicht jemand entgegen kommt, der hinten beladen ist und sowas hat.
     
  16. #15 alex_tte, 21.07.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also bis zu 4300 K ist die Farbe zugelassen. Alles was mehr Kelvin hat, ist nicht erlaubt weil zu blau und damit kaum sicht bei nassen Straßen.
    Mehr als 6000 würde ich auf keine Fall nehmen da es sonst zu sehr vom Originalen abweicht, damit wirst du für die Grün-Weißen schnell mode.
    Ansonsten blendet es bei H4 wirklich sehr, zumindest bei Bi-Xenon H4.


    Gruß alex_tte
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Yaris Palme, 21.07.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
  19. #17 Hockeyplayer, 21.07.2007
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Diese Xenonkits sind wahnsinn. Da kannste dir auch gleich ein Schild an deine Karre kleben: "Bitte, lieber Bulle, halt mich an!!" Mal ganz davon abgesehen, dass es ,wie schon gesagt, extrem gefährlich für deinen Gegenverkehr ist.
     
Thema:

Wieviel Kelvin bei Xenon?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Kelvin bei Xenon? - Ähnliche Themen

  1. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  2. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

    Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  3. Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...

    Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...: Moin! Ich habe hier noch zwei gebrauchte original Toyota Xenon Steuergeräte liegen, die ich mir mal als Ersatz gekauft habe. Für D2S und D2R...
  4. Avensis T25... und die bekannte Xenon-Misere

    Avensis T25... und die bekannte Xenon-Misere: Nabend Forum, ja der T25 wieder und das leidige Thema Xenon... Ich hatte mir vor längerer Zeit einen T25 Kombi Exe geschossen. Natürlich auch mit...
  5. Seitronic HB4 Xenon-Set

    Seitronic HB4 Xenon-Set: Hallo, biete hier gebrauchtes Seitronic HB4 Xenon-Licht-Modul 8000K. Birnen waren ca. 1 Monat in Benutzung, daher noch wie neu. Hatte sie in einem...