wieviel ist ok? MKiii

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von redt18, 07.08.2003.

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    moin
    ich weiss nicht ob das hier genau ins forum passt aber ich weiss nicht wo ich es sonst posten soll:
    folgende frage:
    ein händler hier bei mir hat ne mkiii stehen-
    bj.94,169000 km, kopfdichtung gemacht ( hat mein mech gemacht), ein kaputter reifen, kaputtes leder,
    lack total verblichen weil rot :D 8) nun das prob:
    motorschaden weil pleullagerschaden! der will dafür noch 1500 teuros sehen! bisschen viel! er will die auf jeden fall loswerden hat er gesagt weil das auch nicht seine ist sondern die von seinem alten mechaniker! was sagt ihr, wieviel ist nocht verträglich? ist echt kein guter zustand mehr!!! 750?? er will sie ja unbedingt loswerden!!!!
    na dann los ihr mkiii experten!
    ps: wer bietet nochmal austauschmotoren an? das war einer hier aus dem forum! nur wer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 07.08.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    mkiii bj 94? Das kann nur ne ältere sein die 94 erst angemeldet wurde. 94 gabs schon die mkiv.

    zum pleuellagerschaden kannste hier mal lesen, hat die selbe frage:

    supra-forum
     
  4. #3 Andreas-M, 07.08.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    ach ja, -christian- unser schlachter hat momentan 3 motoren liegen. aber dann musste erstmal von den 1500 teuro runter, denn +motor gerechnet kannste dir dafür auch gleich ein fahrtüchtige kaufen...
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ja toll....
    hab ich doch gesagt dass ich da nicht so viel für zahlen will! die wird eh erst noch ferig gemacht! halt das komplette programm bis zur nächsten saison!!!
    was mag so´n motor wohl kosten?
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    stimmt ist EZ 3.1.92
    ich hab ihm heute gesagt das ich nur 800 gebe weil ich den motor wegen angeblichem pleulschaden nicht starten durfte! ausserdem war kein tropfen kühlflüssigkeit mehr drin! ZKD?!?! wurde aber schon von meinem mech gemacht und das vor nicht allzuviel km!?!?!sind die 800 ok?sost ist sie top und der motor sieht auch top aus! ich muss den lack nur aufpolieren!udn nen neuen fahrer sitz, bzw. leder braucht sie!
    also sagt was jungs!
     
  7. #6 Andreas-M, 08.08.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    naja, keine ahniung was christian für seine schlachtmotoren haben will...
    generalüberholte bei suprasport-chrisitan gibts ab 4000 euro. motor
    Also wenns nur ein normaler pleuellagerschaden ist, kann man den schon anlassen. da sind einige sogar noch zig kilometer mit rumgefahren. und kein kühlwasser drauf? hhmmm, merkwürdig. also ich würd vom schlimmsten ausgehn: motor abschreiben. dann kanns nur besser werden. :D
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    das hab ich mir auch so gedacht!vielleicht isr es auch einfach nur raus, weil der motor seit einem 3/4 jahr nicht mehr gestartet wurde!kann ja irgendwo ein kleines loch sein und dann isset weg!wie schwer kann es denn sein so nen schaden zu beheben?also beim kadett war´s leicht!nur was kann dabei noch alles kaputtgegangen sein? da könnte ich ja gleich neue kolben und so einsetzen!
     
  9. #8 Andreas-M, 09.08.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    die pleuellager an sich auszuwechseln ist an sich kein problem, wird ja bei unseren morschen weckern in letzter zeit ständig gemacht... wenn es beim kadett auch schon gemacht hast dann solltest es bei der supra auch hinbekommen. is auch nur ein motor... :D
     
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    :D 8) du vergleichst gerade trabi mit ner MK4... :D
    so ein gefühl habe ich zumindest! :] :D
    kann dabei auch wohl mehr kaputt gegangen sein?
    welle oder kolben, pleul?!?!?!?!?!?!
     
  11. #10 Andreas-M, 09.08.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    das weiß man leider immer erst wenn man den kram auseinander hat. einer ausm supra-forum hat da auch was in aussicht, aber da hats neben den Pleuellagern auch die Kurbelwelle geschrottet...
    Oder wie bei unserem goorooj. Pleuellagerschaden, die lagerschalen haben sich untereinander geschoben, somit kamen die kolben weiter nach oben, kopf und ventile zerdengelt. möglich ist alles, vom wirklichen nur-pleuellagerschaden ohne nebenwirkungen bis hin zum total-exitus. schlauer is man leider immer erst hinterher wenns auseinander gebaut ist.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    OH MANN... DU MACHST MIR JA MUT!
    also ist n pleullagerschaden n teufelskreis oder so..
    sind denn oben am kolbenbolzen nicht auch lager? die können doch auch kaputt gehen?! oder?
    na dann hoffen wir mal das beste liebe leser... :O :O :( ;(
    so sieht der motor ja top aus! scheisse man! sonst kann ich ja auch noch grizzly fragen, der macht sowas ja auch ab und zu, und der wohnt nicht weit weg von mir! mal schauen...
     
  14. #12 Andreas-M, 10.08.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    grizzly bekommt das hin! Hat für goorooj ja auch wieder nen motor aufgebaut nachdem seiner reif für den eisenschrott-container war... :D
     
Thema:

wieviel ist ok? MKiii

Die Seite wird geladen...

wieviel ist ok? MKiii - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

    Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....
  2. Frage ob Preis ok

    Frage ob Preis ok: Was sagt ihr zu dem Preis? Gerechtfertigt? http://www.autocentrum-lass.de/fahrzeug/209012691
  3. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  4. P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?

    P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?: Hallo, wer fährt ein P1 mit TTE Compressor? Habt ihr irgendwelche Probleme? Hab seit ewigkeiten Probleme mit mit Riementrieb, der Riemen fliegt...
  5. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...