Wieviel ist es Wert???

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Mictian, 17.08.2013.

1. #1 Mictian, 17.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    es gibt im "Bekanntenkreis" (über 7 Ecken) einen Honda Civic von 91 mit unter 50t km Nachweißlich! Scheckheftgeflegt! Garagenwagen, Rentnerfahrzeug .....
    allgemein Sehr guter Zustand
    wenn ich mich recht erinner kleiner Motor
    ob Automatik weiss ich nicht!
    GANZ WICHTIG er ist NATÜRLICH Unverbastelt ;)

Was denkt ihr ist er Wert???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~ Fox ~, 17.08.2013
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Wenn sich kein Liebhaber dafür findet, eigentlich nicht mehr viel.
    Einen Käufer für einen Preis Richtung 999EUR zu finden dürfte sehr sehr schwer fallen.
    Beim Exporter bekommt man die mit einer Laufleistung unter 100tkm + teilweise größerer Maschine um die 500-700EUR.
    Wenn auch nicht oft, aber das ändert nix am Preis.

4. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Mal bei DAT nachgesehen?

Letztlich bringen Minderkilometer tatsächlich nicht viel höheren Wert als man meinen könnte. Außer man findet einen Sammler der eben auf wenig km steht.

Ich hatte bei DAT aus versehen mal 100000km mehr eingegeben. Lediglich 200€ wurden da abgezogen.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

kommt drauf an, wieviel zeit ihr habt.

3.000 euro kann man dafür bekommen, wenn der nicht rentnermässig verbeult ist.

91 ist scheinbar generation 5 erschienen.

welche generation ist der, um den es geht?

6. #5 Mictian, 18.08.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ist vermuten ich die ältere generation! ich weiß es nicht da ich das Auto nicht kenne!

7. #6 Worldchampion, 18.08.2013
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich denke auch nen tausender, wird ja sicherlich noch EE Serie sein. Wirklich viel Geld bringen halt nur original 1600er VTEC und auch die nur im guten Zustand. Bis du einen findest der 3000 dafür gibt ist das Auto doppelt so alt. Ich würde sehen, ob ihr das Auto nicht konservieren und selber nutzen könnt. Irgendjemand im Bekanntenkreis wird ja sicherlich mal ein Auto brauchen.

Das was es wert ist, gibt dir auf jeden Fall sicherlich keiner.

8. #7 joema64, 18.08.2013
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    91 Brot und Butter Kiste im guten Zustand 250 - 500€ privat alles andere kannst Du kostenlos abgeben :D
    .......wird dann intern in der Firma weitergegeben......

Versuchs doch mit 750€ vielleicht findet sich jemand, der darauf steht oder eben nur so ein Auto fahren möchte....

Für einen Ford Sierra von 89 ohne Rost und mit weniger Kilometer und damaliger Top Ausstattung habe ich 400€ bezahlt.
    War auch Opas Liebling immer Orginal Werstatt...Das Tolle an solchen Autos, wenn Sie kein Raucher gefahren hat, riechen Sie noch fast wie neu.

9. Cybexx

würde ihn dann als youngtimer noch interessanter machen.

ich würde für den wagen, wenn er wirklich in gutem zustand ist, sofort 2.000 euro zahlen.

mag daran liegen, dass ich die kisten immer schon gut fand, und ich wäre froh, wenn nicht der grosse motor drin ist.

aber wie gesagt, der "mainstram" (falls es bei dem auto überhaupt sowas gibt), sieht das anders, und der eigentümer müsste zeit haben für den verkauf.

allerdings sehen diese autos, egal von welchem hersteller, optisch oft nicht wirklich gut aus, weil da zig kleinere macken drin sind. kriegen rentner halt nicht immer so gut hin... ;)

10. #9 Worldchampion, 20.08.2013
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Würdest du oder machst du es?

Es gibt immer 1000 Leute die sich melden und zahlen "würden" wenn sie könnten, dürften, einer der Radbolzen hinten links eine bestimmte Länge hat, die Sonne drei Tage am Stück scheint oder Currywurst ab sofort kostenlos ist. Es macht aber keiner, noch nichtmal wenn alle Fälle eintreffen.

11. #10 Nic Sudden, 20.08.2013
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Das ist wieder so ein Fall, bei dem Nutzwert und realer Marktwert deutlich auseinandergehen.

In perfektem Zustand und richtig sauber gemacht hat man einen "dreieinhalb Jahre alten" Civic aus erster Hand, den man auch so verwenden kann.
    Alibaba und die siebzig anderen Räuber geben höchstens 350€, wenn er denn ne Klima und fünf Türen hat.

Kann man den nicht vielleicht im Bekanntenkreis für den nächsten Anfänger reservieren? Gut, da fehlts dann warscheinlch an der Sicherheit.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Worldchampion, 20.08.2013
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Sehe ich auch so. Sicherer als irgend eine andere 1000 - Euro - Karre an der schon rumgepfuscht wurde ist das Auto auf jeden Fall.

14. Cybexx

tu mir bitte einen gefallen, und schreib nicht sonen müll. hab wenig lust, postings die mich zitieren, mit sonem quatsch lesen zu müssen. ?(

bei anderem schrott kann ich das jederzeit überspringen, geschweige dass ich da was drauf antworten muss.

für dich jetzt nochmal: würde ich ein auto in dieser art suchen, würde ich da sofort 2.000 euro für zahlen.

das solltest du jetzt verinnerlichen können... :D

Thema:

Wieviel ist es Wert???

Die Seite wird geladen...

Wieviel ist es Wert??? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung

Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung: Guten Abend, wir haben beim Yaris von meiner Freundin ein Sportfahrwerk verbaut, heute war sie in einer Werkstatt (CH: Pneuegger) und lies dort...
  2. Bremsen tüv werte abweichungen?

Bremsen tüv werte abweichungen?: Ich habe einen Corolla E12 code 5013 aar von 2006. Der tüv hat die Plakette verweigert, aufgrund ungleicher Bremswirkung vorne. Die werte waren...
  3. T18 GTI Drosselklappensensor, Werte?

T18 GTI Drosselklappensensor, Werte?: Hallo, bei der gestrigen AU waren die Werte bei unserem T18 deutlich zu hoch. Kühlmitteltemperatur Sensor scheint i.O. zu sein. Bei dem daneben...
  4. P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?

P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?: Hallo, wer fährt ein P1 mit TTE Compressor? Habt ihr irgendwelche Probleme? Hab seit ewigkeiten Probleme mit mit Riementrieb, der Riemen fliegt...
  5. Unfall oder- was ist er noch Wert ? Oder- Mein neuer...

Unfall oder- was ist er noch Wert ? Oder- Mein neuer...: Er war toll zu Fahren, absolut zuverlässig über 1,5 Jahre bzw. 70 000 Tkm. Aber letzte Woche war es dann soweit. Unfall, natürlich...