Wieviel Druck auf die Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zebulon, 11.12.2003.

  1. #1 Zebulon, 11.12.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Mit wieviel bar fahrt Ihr Eure Winterreifen (Carina E)?

    Ich habe jetzt 2,4 drauf und sie rollen immer noch ziemlich zäh. Kann ich auf 2,6 gehen?

    Gruß
    Jo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich einfach mal probieren.
    ....und immer wieder mal nach dem Profil sehen.
    Sollte in der Mitte das Profil dann stärker abgefahren werden, dann Luftdruck wieder etwas minimieren....
     
  4. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    Welche Groesse faehrst Du, 175/70/14 oder 185/65/14?
    Die erste braucht etwas hoeheren Druck als die zweite. Momentan fahre ich mit 2,3bar 185/65/14 Goodyear Vector 5, ist sehr komfortabel und leise.
     
  5. #4 Jackhammer, 12.12.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Vorne 2,6 hinten 2,8
    (185/65 14er)
     
  6. #5 Zebulon, 12.12.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Habe die 185/65/14 Reifen und gestern Abend nochmal vorne und hinten auf 2,6 bar erhöht.

    Läuft deutlich besser jetzt. :]

    Gruß
    Jo
     
Thema: Wieviel Druck auf die Winterreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen 175/70 wieviel bar?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Druck auf die Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

    Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

    Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

    Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...