Wieviel bringt der E10 Liftback im Export?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Maik9, 19.10.2006.

1. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

mein alter E10 Liftback, BJ. 93, 180.000 km runter, soll in den Export.
    Er ist weiß, logischerweise 5-türig, hat Hängerzug. Bisher checkheftgepflegt, Durchsicht und Zahnriemen fällig, TÜV seit 4 Monaten abgelaufen. Der Schweller hinten rechts ist durch und hinten links hat er einen Unfallschaden, Stoßfänger und Blech zwischen Radlauf und Rücklicht verformt.
    Er hat ABS und Fahrerairbag, nachgerüstete el. Fensterheber. Stoßdämpfer hinten und Wasserkühler sind vor 2 Jahren erneuert worden. Er steht auf nicht mehr so guten Winter-Stahlrädern. Das el. Schiebedach läuft sehr schwer, geht kaum noch zu.

Welchen Preis kann ich dafür verlangen?
    Soll ich ihn bei Ebay reinstellen, bei Autoscout, oder ein paar Händler mit den typischen Visitenkarten anrufen?

Danke,
    Maik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Mach´s bei Ebay ab 1EUR und beabachte bis zum schluss, falls der Preis zu niedig bleibt (Stichwort: Selbst kaufen!).

Für meinen E9 Lifti habe ich 700EUR bekommen und der hatte schon recht viele KM und Mängel. Den Ebay Käufer könnte ich Dir nennen, der kommt aber aus Koblenz....

4. SG3

SG3 Senior Mitglied

Hallo Maik, wie sieht es mit Deiner Schaltwegverkürzung aus? Wenn Du deinen Lifti in den Export geben solltest, würde ich Sie Dir sehr gern abnehmen.

5. #4 veilside, 26.10.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    5 Türer sind sehr beliebt bei Export Händelern werden da unten Warscheinlich als Taxis oder so benutzt. Und was er nicht haben sollte ist ein Glas Dachfenster das mögen sie gar nicht gern weil da brennt ihnen die Sonne auf die Birne in afrika 8) denk das 800 schon drin sein müssten aber pass auf die wollen dir die Kiste aus den Rippen leiern lieber abblitzen lassen wenn sie zu wenig zahlen Exporthändler gibts genug!!

6. #5 carina e 2.0, 26.10.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

ich denke 900€ sollten drinne sein.
    Großer Nachteil: keine Klima

7. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Schaltwegverkürzung ist schon lange über Ebay weg, hier wollte sie keiner.
    Das paßgenau laminierte Sub-Gehäuse für die Reserveradwanne (teilweise Kohlefaser, Multiplexdeckel, allein Materialwert mehr als EUR 200,-) ist im Müll gelandet, wollte ebenfalls keiner.

Das Sonnendach ist das orig. Stahldach, sollte kein Problem sein.

Klima ist drin, allerdings nie gelaufen. Ich hab mal vor Jahren ein Schnäppchen (Restposten) gemacht und erst später gemerkt, daß die zum 1.4er Motor gehört.
    Mechanisch ist inzwischen alles angepaßt. Allerdings stimmt bei der Elektrik was nicht. Der Kompressor schaltet nicht zu, inzwischen dürfte die Anlage auch leer sein.

Wenn die in Afrika Ahnung von Elektrik haben, bekommen sie das vielleicht sogar zum laufen.

Dann gehe ich mal von mind. 700-800 aus.

8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ein Kollege hat damals nach 2 wöchiger Verhandlung 1200 Euro bekommen :D

Mfg

9. #8 EngineTS, 27.10.2006
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Versuch da doch noch was dran zu machen, Schiebe dach mal Fetten, falls du Rost hast, anschleifen und leicht drüber lackieren... dann bekommst du bestimmt noch an die 1500 - 2200 €

10. #9 carina e 2.0, 27.10.2006
    carina e 2.0

:rofl :rofl :rofl

Vergess nicht den Aschenbecher zu leeren, das bringt etwa 50€, und ganz wichtig Wischwasser nachfüllen, nochmal 50€ :D

11. #10 EngineTS, 27.10.2006
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Lool.. ne im ernst... Ich meine halt die kleinen Macken wegzumachen... Was gibt dir denn ein Autohändler dafür ?

12. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Ihr habt den ersten Beitrag schon gelesen?

Schweller hinten rechts durch und Beule hinten links, kein TüV und Zahnriemen fällig ...

13. Alex

Alex Guest

Hast Du meinen ersten Beitrag schon gelesen?

Schweller hinten durchgerostet, Scheibe gerissen, kein Tüv und Zahnriemen fällig, 260tkm und...und...und...

Baujahr 89...

noch fragen?

14. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, gerade eben nochmal. Hier steht einiges mehr an Details als da oben :D

Ich will den Wagen nicht mehr aufmöbeln und als "Fast Neu-"Wagen verkaufen. Dann hätte ich ihn auch behalten können.
    Schiebedach raus und fetten ist ein Aufwand, den ich ich nicht mehr betreiben will. Wenn ich mal überschlage, was mir mein Stundensatz Wert ist, wird das kaum soviel bringen, daß es sich lohnt.
    Über den Rost am Schweller lackieren, kommt auch nicht in Frage.

Ich kann ja ganz frech 1.500 verlangen, nach zähen Verhandlungen auf 1.200 runter gehen und mich freuen, wenn ich am Schluß über 1.000 bekomme.
    Aber über 2.000 halte ich für unrealistisch. Dafür kriege ich ja einen mit TÜV und kaum Rost.

15. borg

borg Mitglied

export=500 euro... habt ihr da oben keine libanesen ?( ?( ?(

16. #15 carina e 2.0, 29.10.2006
    carina e 2.0

In Greifswald wohl eher nicht.
    Aber hier in HH gibts genug, die werden sich den schon holen :]

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 WLADY MARRY, 31.10.2006
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    ich denke mit viel verhandlung kriegst du noch 1000 € dafür.

19. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Ohne Feilschen habe ich 800,- bekommen. Morgens angerufen, abends abgeholt. Soll demnächst in Ägypten fahren, beim Bruder des Händlers.

Thema:

Wieviel bringt der E10 Liftback im Export?

Die Seite wird geladen...

Wieviel bringt der E10 Liftback im Export? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...