Wieveil PS max. aus dem 2ee?

Diskutiere Wieveil PS max. aus dem 2ee? im Motor Forum im Bereich Tuning; aloha ich habe mal eine frage ich fahre schon seit ca 2 jahren meinen e9 mit 75ps und mich würde mal interressiren wieviel ps man aus den 1,3l...

  1. #1 spieler989, 23.09.2006
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    aloha
    ich habe mal eine frage ich fahre schon seit ca 2 jahren meinen e9 mit 75ps und mich würde mal interressiren wieviel ps man aus den 1,3l herrauskitzeln kann! bzw was das alles so kosten würde!?der macht war mit mühe und noch (laut tache) 190 auf grader und berg ab etwas über 200 aber wäre nicht schlecht wen es bis dahin nicht so laaaaange dauern würde ;) und wen es echte 200werden würden !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Brösel hat in seinem etwas über 100PS wenn ich mich richtig erinnere.
    Nockenwelle getauscht...

    edit. hast du die Drossel schon raus ?
     
  4. #3 Worldchampion, 24.09.2006
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Da die 1,3er Polo 8V Motoren von Sorg u.a. auf um die 130PS gebracht werden sollte selbes oder vielleicht auch etwas mehr drin sein. Kostenpunkt eines Sorgmotors ist glaube ich um die 10000¬. Frag halt mal beim Motorenbauer an.
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm...

    Es ist Dein Budget, das die Motorleistung limitiert, nichts anderes...
    Es gibt z.B. einen 20V-Kopf für den 2E Motor. Den Motor gabs auch in einer Turboversion. Usw. :D

    Wieviel darfs denn kosten? :D :D :hat2

    Emma :D
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    RE: Hm...

    Nähere Infos bitte
     
  7. #6 carina e 2.0, 24.09.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    es wird eh darauf hinauslaufen dass du die Drossel entfernst und sonst wird nichts passieren.

    Höchstens vllt. noch nen offener luffi der 2 pseudo PS bringt wenn man dran glaubt.

    Alles andere ist zu teuer
     
  8. #7 morscherie, 24.09.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    RE: Hm...

    das würde mich auch interresieren ?(
     
  9. #8 spieler989, 24.09.2006
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    also wen ihr mit der drossel meint die im luftfilterkasten war also die verengung die ist schon lange weg aber da habe ich keinen unterschied wahrgenommen! und das mit der nicken welle würde mich interresiren woher bekomme ich eine andre? und was kostet die!?
     
  10. #9 Celi GT, 24.09.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    besorg dir einen E9 mit 4A-GE. Ist dann legal.
    Mit einem E9 GTi bist sicher keine "Verkehrsinsel".
     
  11. #10 echt_weg, 24.09.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hm...

    für den 2e gab es einen 20v kopf ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    passt da einer vom 4a-ge oder wie muss ich mir das vorstellen - weil für den 2e ist mir nix bekannt was 20v hat
     
  12. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    RE: Hm...

    Sorry, mein Fehler. Es gab zwar einen 20V Kopf für die 2E-Motoren, aber der wurde von Tom's (?) nur für den Motorsport gebaut. Hab ich wohl mit dem 20V's von den 4A-Motoren verwechselt. Mein Fehler, zuviel Motoren im Kopf... :rolleyes:

    Emma :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 echt_weg, 25.09.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hm...

    ok hätte mich auch gewundert hätte es da was gegeben. tom's kanns übrigens nicht gewesen sein von denen hab ich kompletten katalog was die für sämtliche starlets hergestellt haben
     
  15. #13 japfreak, 26.09.2006
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    machbar is alles is nur eine frage des geldes!!

    Aber würd garned mit pimpen anfangen wär billiger und hat mehr sinn wennst dir mal ne gti kaufst und dann mit tuning anfangst!!
     
Thema:

Wieveil PS max. aus dem 2ee?

Die Seite wird geladen...

Wieveil PS max. aus dem 2ee? - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...
  3. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  4. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  5. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...