Wieso wird der Avensis innen eigentlich immer kleiner?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Cybexx, 14.09.2009.

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Für die Optik, das Design wird oft Platz geopfert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hab heute im Kombi gesessen. Irgendwie beengt. Erschreckend.
    Der Sinn des Kombis geht dann irgendwann flöten.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 14.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Vielleicht hast Du einfach nur zugenommen?!
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Und der T25 wächst mit oder was? ?(

    Schau dir die Unterschiede mal an.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 16.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Klar wächst der mit, Du sitzt ja oft genug drin. :)

    Nee, Scherz beiseite, ich kann nur den nicht direkten Vergleich zwischen AJs Beifahrersitz (dem mit dem klebrigen Zeug) und dem Avensis bei Toyo in Aachen ziehen. Also nicht direkt umsteigen. Ich fand den neuen Avensis aber innen immer noch groß genug.

    Aber nur für Dich schaue ich ihn mir morgen nochmal genauer an. :D
     
  7. #6 Carina97, 17.09.2009
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Platz

    Leider ist es heute so der Kofferraum, Beinfreiheit es ist teilweise katastrophal. Ich fahre eine alte Carina E und ein neuer PKW mit einen vergleichbaren Kofferraum und Beinfreiheit sieht es schlecht aus. Zum teil sind die großen 16 Zoll Breitreifen schuld, die den Kofferraum arg einschränken. Dann bei Opel,Audi und VW gesehen Sitze voll zurückgestellt (bin 192cm) können hinten nur noch Beinamputierte sitzen.
    Die Verkäufer sagten auch ja die Optik wäre wichtig. Bei Opel käme nur der Chevrolet Captiva und der Cruze in frage. Es ist ein Hohn was für einen murks die Autohersteller bauen.
     
  8. #7 Celi - Freak, 18.09.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    RE: Platz

    Gut das das mal wer anspricht. War letztens beim :D und habe mal den Prius 3 und Avensis unter die Lupe genommen. War sehr enttäuscht wie klein der T27 vorn ist. Also Sitz ganz runter und Lenker ganz rauf und es hat immer noch fast an den Knien gescheuert. Bin jetzt auch nicht so groß mit meinen 1.92m.
     
  9. #8 Zebulon, 21.09.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    RE: Platz

    Die Leute sind immer wieder erstaunt, wieviel Platz man hinten in der Carina hat. Da kann man nen Kasten Wasser hinter den Beifahrersitz stellen und hat vorne immer noch Platz.
    Ein Grund von vielen, warum ich mich von dem Auto nicht trennen kann.
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Lustig. Hatte den Thread wohl unvollständig gelöscht. ?( :D :D :D :D

    Aber ich hab das Gefühl, dass der T27 innen wien A4 is. Der kommt mir innen kleiner vor als der T25 und der T22.

    Außen isser größer.

    Kann aber alles subjektiv sein. ?(
     
  11. #10 chrisbolde, 22.09.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    In 'nem T25 und T27 habe ich bisher nur beim Händler gesessen (T22 noch gar nicht), aber da kam mir der Innenraum deutlich größer vor als beim Carina E meines Vaters. Der T25 ist das erste Auto gewesen, in dem ich saß, wo ich überrascht war, wieviel Beinfreiheit im Fond ist, ohne den Sitz so weit nach vorn zu schieben, dass ich nicht mehr hinters Lenkrad komme. Und das ist beim T27 immer noch der Fall. Außerdem haben die im Vergleich zum schon nicht kleinen Kofferraum in der Carina ein Riesen-Gepäckabteil.
     
  12. #11 waynemao, 22.09.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich saß beim Händler auch schon im T27 und ich fand ihn geräumig, vorne wie hinten. Allerdings habe ich keinen Vergleich zum T25, bin zwar mal mitgefahren, aber das ist 3 Jahre her.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 chrisbolde, 22.09.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Im Kofferraum des T27 Kombi könnte ich sogar meinen Yaris parken :rolleyes:
     
  15. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Der Trend ist aber bei allen Herstellern, dass die Auto immer größer werden aber innen gleich bleiben oder kleiner.

    Nur mal ein Vergleich. Aktuelle Mittelklasse Limousinen sind ca, 4,7m lange und 1,8m breit. Die Innenbreite beträgt meist 146-150cm.

    Der T22 war 4,5m lang und 1,71m breit und hat 148cm Innenbreite.
    Beim Fußraum sieht es gleich aus.

    Ausnahmen sind hier Mazda6 und Passat. Wobei das Verhältnis außen zu Innenmaß auch nicht so toll ist.

    Das Paradoxe an der ganzen Autowelt ist, wer viel Platz braucht, muss sich einen Kleinwagen kaufen.

    Setzt auch mal in den Daihatsu Materia. Da kannst jeden Mittelklassler wegschmeißen. Auch gut (beim Kofferraum sogar besser) ist der Honda Jazz.
     
Thema:

Wieso wird der Avensis innen eigentlich immer kleiner?

Die Seite wird geladen...

Wieso wird der Avensis innen eigentlich immer kleiner? - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?