Wieso sind Toyotas "weiblich"?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Takkyu, 30.01.2007.

  1. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Öhm steinigt mich nich gleich...

    Aber wieso nutzt man bei den meisten (oder gar allen) Toyotas die weibliche Form? ?(

    Heißt ja die celi,
    ... die Rina
    etc.

    *duck und unterm Tisch versteck*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    z.B. ...Carina
    schon mal nen Jungen getroffen der so heisst? :P

    Ansonsten:
    Der Avensis
    Der Auris
    Der Yaris
    Der Aygo
    Der RAV
    Der Hilux
    Der MR2
    Der Landcruiser
    Der Hiace
    ....


    Die Supra
    Die Celica
    Die Carina
    Im Grenzfall noch: Die Corolla, wobei ich auch DER Corolla sag


    Die paar Fälle... :P Sind einfach weibliche Eigennamen ;)
     
  4. #3 BlueSnake, 30.01.2007
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Genau.

    Das geht sogar mit Farben :D
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Du hast übrigens eins der schönsten Celi Bilder des ich je gesehen hab, gibts das auch in groß? :]
     
  6. #5 BlueSnake, 30.01.2007
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    ja, aber frag mich jetzt nicht nach den Maßen :D
     
  7. #6 CELINATOR, 30.01.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Die untermotorisierten Sissymodelle sind auch jeweils weiblich. :D
     
  8. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte BlueSnake auch schonmal per ICQ glaub ich gefragt ob ich Bilder in groß haben dürft, um die Lackierung zu beäugen, da ich meine Celi auch umlackiert hatte....
    Aber joa... wurd eiskalt ignoriert ;)

    @ voodoo.master

    vielen Dank für die Auflistung.... klingt eigtl. auch alles relativ Logisch, wenn man sich das so vorliest....

    Für mich hieß das immer der... für der Wagen

    Übrigens... Farben heißen bei mir immer DAS... DAS blau... das grün... etc. :D
     
  9. #8 Authrion, 31.01.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    "celica" heißt glaub ich "die himmlische"
    "supra" "die übernatürliche"
    "corolla" "die göttliche" (?!?)

    hatte mal sowas gehört...

    greetz
     
  10. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
     
  11. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 euphras, 31.01.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
  13. #12 BlueSnake, 31.01.2007
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    davon weiss ich nichts... abgesehen davon hab ich dich gar net inner ICQ-Liste?? ?(

    das war nicht auf den Artikel bezogen, sondern welche Farbe weiblich/männlich klingt ;)
     
  14. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    davon weiss ich nichts... abgesehen davon hab ich dich gar net inner ICQ-Liste?? ?(

    Ja eben ich hab Dich mal probier anzuschreiben, aber mein Gesuch zur Annahme in Deine Kontaktliste schlug wohl fehl...
    Naja jedenfalls hatte ich auch mal geschrieben, daß ich in einem Thread mal sah, daß du mehrere Bilder deineR celi hast, und da meinten viele, daß das mit dem Sonnenuntergang am besten aussieht... Und ich hätte gerne mal die anderen auch gesehen, um deinen Lack mit meinem zu vergleichen... ;)

    das war nicht auf den Artikel bezogen, sondern welche Farbe weiblich/männlich klingt ;)[/quote]

    Ähm... das erklär mir mal bitte nähe... Okay, was ich verstehe es soweit wenn ich sagen würde "Meine Celica ist in eineM Nissan Mica Blue lackiert..." Nur... hab ich das nun richtig verstanden ? :chinese
     
  15. #14 EngineTS, 31.01.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi alle zusammen

    genau über diesen Kram "streite" ich mich mometan mit meiner Freundin...

    Ich bin der Meinung das es auch :

    Die Celica

    Die Supra...

    heisst.

    Sie hat aber ihren Bruder ( Deutschlehrer ) gefragt und der meinte es heisst DER, was sich meiner Meinung nach Dumm anhört...

    Es kam dieses Beispiel: Der Toyota Celica

    Heisst es jetzt nun DIE oder DER ? Es geht hier richtig rund, kämpfe um Meine POSITION und MEINE RECHTE :D


    Also das Thema fängt erst gerade an :D
     
  16. #15 Silver-Surfer, 31.01.2007
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0

    Oder einfach - weil diese einen so schönen Body haben wie eine Frau !!?? :P
     
  17. #16 waynemao, 31.01.2007
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Muss da 100% zustimmen, das Foto ist super!
     
  18. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich nicht mehr so engstirnig...
    Ich wollte mit diesem Thread eigentlich nur die Beweggründe erfahren, wieso die Autos denn weiblich wären ;)

    Anfangs habe ich mir auch schwer getan DIE celica zu sagen.
    BTW: das spricht man "sellika" aus... Früher sprach ich das Wort "Tschelika" aus...

    Aber egal...wollen ja nicht Off Topic werden...
    Die bisherigen Antworten konnte ich nachvollziehen und würde sagen, daß das soweit relativ plausibel ist...

    Auch die Übersetzungen wie "die himmlische", "die göttliche", "die übernatürliche" konnte ich in anderen Foren finden.

    Allerdings habe ich auch gelesen, daß wohl in einem (Verkaufs) Prospekt von Toyota "...Der Toyota Supra...." stehen würde :gruebel
     
  19. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    der paseo :D
    so als add on in diener liste.... wird irgendwoie meistens vergessen

    wobei man sich ja immernoch streitet, ob celica mit schellika ausgesprochen wird, weil es heisst ja auch nicht schorolla.
    und kelika hört sich auch komisch an xD
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black_Aggro_Celica, 31.01.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    eigentlich gibs sone diskussion in jedem 5. thread..

    im forum schreibe ich meistens "die celica", ansonsten ist es "der celica" für mich

    aussprechen tu ich immer so "selika"

    es heisst zwar "die himmlische", aber "die celica" hört sich schwul an
     
  22. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0

    http://youtube.com/watch?v=YzJSJYMZlkQ :chinese
     
Thema:

Wieso sind Toyotas "weiblich"?

Die Seite wird geladen...

Wieso sind Toyotas "weiblich"? - Ähnliche Themen

  1. „Nie wieder langweilige Toyotas“

    „Nie wieder langweilige Toyotas“: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/toyota-in-europa-genug-gelangweilt/13063234.html Na, dann schau'n mer mal...
  2. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas: Hallo! Ich habe aus einer Sammelbestellung für ein Forum, deren User abgesprungen sind, noch ein paar Sätze von einem sehr edlen Gimmick übrig!...
  3. Verkaufe Chromringe und Nabeldeckel 14" für alte Toyotas

    Verkaufe Chromringe und Nabeldeckel 14" für alte Toyotas: [IMG] Chromringe und Nabeldeckel, 10 Stk insgesamt, Zustand gut-brauchbar, für 14" Felgen Alles zusammen 70€ inkl. Versand
  4. Die Geister-Toyotas von Zypern

    Die Geister-Toyotas von Zypern: http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/oldtimer/skurriler-fund-in-entmilitarisierter-zone-autohaus-des-grauens-die-geister-toyotas-von-zypern_id_4...
  5. TS Alu Pedale (Vom E12 Corolla TS - für div. Toyotas)

    TS Alu Pedale (Vom E12 Corolla TS - für div. Toyotas): Moin! Ich verkaufe hier meine originalen Toyota Zubehör Alu Pedale vom E12 Corolla TS, die auch für den Celica T23 passen. Die originalen...