Wieso schluckt mein E12 Sol so viel

Diskutiere Wieso schluckt mein E12 Sol so viel im Motor Forum im Bereich Technik; ?( Hallo zusammen. Ich habe eine Frage die glaub ich einige haben . Ich fahre meinen Corolla E12 eigentlich immer mit mit 5,9 l /100 seit 3 Tagen...

  1. #1 Teddy001, 14.08.2005
    Teddy001

    Teddy001 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ?(
    Hallo zusammen.
    Ich habe eine Frage die glaub ich einige haben .
    Ich fahre meinen Corolla E12 eigentlich immer mit mit 5,9 l /100
    seit 3 Tagen frisst er aber nicht mehr laut anzeige 5,9l/100 sondern mehr als 7,9l/100.
    Bin heute morgen zur Tanke habe vollgetankt 30,01l S uper und einfach mal 100 km über die Bahn gefahren mit 125 Kmh.
    nach 100 Km habe ich dan noch einmal nachgetankt und dachte mich trifft ein Pferd :rolleyes:
    13 lieter nachgetankt , ist das normal oder was kan da los sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TS-Fahrer, 14.08.2005
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das ist doch nicht viel :(
    Als ich das letzte mal auf der Autobahn war hat meiner 18,2liter durchgelassen :]

    Na gut ist auch ein bischen schneller gewesen, meiner macht solche verbrauchs unterschiede von Tanke zu Tanke, ist halt ein launischer Japaner dem nicht alles so gut schmeckt :D.

    MFG Adi
     
  4. #3 Teddy001, 14.08.2005
    Teddy001

    Teddy001 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe das aber nicht ?( bei 125 kmh schluckt er 13 lieter super?
    Ich Tanke immer an der selben Stelle immer den selben Sprit aber 13 lieter da frag ich mich ob da nicht was kaputt ist
     
  5. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    höt sich wirklich viel an hab ne Rina und 205/r45/16 Bereifung drauf und bei konstant 180 schluckt er vielleicht 13 liter aber bei 125 ??
    7 -8 höchstens also etwas ist da Spanisch greetz
     
  6. #5 Holsatica, 14.08.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,13L ist viel zu viel.
    Ich würd´s einfach nochmal weiter beobachten.Kann sein,dass da nen Messfehler aufgetreten ist.Vielleicht hat die Tanksäule zu früh abgeschaltet oder sowas.
     
  7. #6 carina e 2.0, 14.08.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    eventuell mal die batterie abklemmen.

    Ich weiß nicht was es genau bringt aber bei meinem Vater hats geholfen.

    Symptome waren astronomischer Verbrauch und unrunder Lauf.

    knapp 20L Gas beim Previa .

    Nach abklemmen alles normal. Verbrauch wieder auf 14L
     
  8. #7 topperharley, 15.08.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    nur wer schluckt wird auch geleckt :D

    spit or swallow :D

    meiner tut sich 7.3-9,5 ltr. diesel rein .....kräääs :]
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    also meiner nimmt normal 6-6,5, auf der Bahn mit ordentlich Gas und Beschleunigen im Schnitt ca.10l

    Kennt wer ein vergleichbares Auto also um 110 PS Compact-Klasse das auch so sparsam ist! Finde das schon fast sensationell da lohnt sich ein Diesel ja kaum noch. Wollte mir ja eigentlich nen IS holen aber für 15 KM/H mehr Top Speed lob ich mir lieber mein :DÖko-Auto :D bei den Spritpreisen.
     
  10. #9 carina e 2.0, 16.08.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    na wenn mans hat.

    alter Schwede ein ganz trinkfester Kollege dein Rolla
     
  11. #10 Schuttgriwler, 20.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Alleine diese Art zu Messen, ist grottenfalsch.

    Fahre 8-10 komplette Tankfüllungen, notiere Kilometerstände und errechne den Mittelwert, dann weißt Du Bescheid.

    So wie Du oben das gemacht hast, sind viel zu viele Beeinträchtigungen und Ungenauigkeiten mit drin, daß Du niemals zu einem reellen Wert kommst.

    Schau in meine Sig, da ist ein kleiner Link zu meinen Verbauchswerten vom CVerso.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 carina e 2.0, 20.08.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    8-10 Tankfüllungen ist etwas übertrieben.
    Da gehts dann um die 2. Nachkommsatelle.

    Aber 1 ganzer Tank sollte es schon sein.

    Und eventuell noch einer zur Kontrolle.
    Ich rechne sowieso immer den verbrauch aus. Einfach aus Neugier und um zu wissen ob alles klar ist.
     
  14. #12 Schuttgriwler, 20.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Minimum 3, denn du Tankst niemals gleichmäßig.

    Ich kontrolliere auch immer, auch um mich in Sachen Fahrweise im Zaum zu halten........ :D
     
Thema:

Wieso schluckt mein E12 Sol so viel

Die Seite wird geladen...

Wieso schluckt mein E12 Sol so viel - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...