Wieso reißt der lack??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 08.08.2005.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin,

an meinem e10 habichja die heckklapep cleanen lassen...also die kennzeichenmulde komplett zu. da wurde nen 1,5mm starkes blech einggesetzt. untendrunter 3 streben, um dsa ganze zu stabilisieren.

nur reißt jetz, nach ca 1 jahr, der lack. und zwar da, wo normal die kennzeichen-beleuchtungs-leiste drann ist. unten passiert GAR NIX. obenis nen ca 5cm langer riss...der ner weiter wanderst..aber man sieht, das irgendwie was unter demlack nen riss hat...der spachtel???

die klappe wurde karosseriebauer geschweißt und ordentlich verzinnt. etwas spachtel muste auch drauf....

nur warum reißt das jetz??? hat jemand ne iodee..oder weiß abhilfe??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 adema87, 08.08.2005
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    du hast bestimmt ne üüblen subwoffer im kofferaum und durch die vibration reißt der lack so ziemlich regelmäßig....jährlich!

4. Jan

ähm...?? NÖ Du..nen 30er audiossystem.. läuft nur mit max 150W sin.....daran liegts sicher net...

kotzt mich irgendwie an..das das reißt...hätt ichs auch selber machen könn...nur die meinten glech..OHNE GARANTIE!!

5. #4 Celi GT, 08.08.2005
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Zuviel Spachtelkitt, zuviele Vibrationen, 100 Pro!!!

6. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    es liegt doch im endeffekt daran das der lack unflexibel ist, sobald sich der untergrund verzieht, MUSS der lack reissen, is ja kein lexan-lack, damit würde es gehn :] :D

und da reichen schon vibrationen..... :]

ich hab keine erfahrung mit spachtel, aber ich weiss wohl (das kann man den beiträgen im forum entnehmen) das an gespachtelten teilen öfter probleme auftreten, also musses ja irgendwas mit dem spachtel zutun haben, oder??

ich glaube auch je dicker der spachtel, desto größer die probleme, oda?frag ma gospel :D

vll. verändert sich der spachtel im laufe der zeit zB bzw wegen der temp. schwankungen. vll löst sich auch der lack vom spachtel.... ?( ?(

haut mich wenn ich ganz arg falsch lieg :D

7. #6 jörg-t20, 09.08.2005
    jörg-t20

jörg-t20 Mitglied

Also ich glaub auch das es wegen dem Spachtel ist.
    Ich hab ein Kolege hat auf seinem E10 mal nen Hagelschaden auf dem Dach gehabt und das wurde auch zu gespachtelt und über Lackiert. Also da wo die spachtel stellen sind,sind kleine reisse. :]

8. #7 Corollaheitzer, 09.08.2005
    Corollaheitzer

Corollaheitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Falscher Spachtel !
    Hast du wenigstens Karrosseriespachtel vom Lackierer genommen der reißt auf jeden fall nicht wie die anderen spachtel !

Mfg Corollaheitzer

9. Jan

ich habe ander klappe GAR NIX gemacht.. schweißn und zinnen vom karosseriebauer, spachtel und lack vom lackierer...also wird das material scho richtig sein....
    links wurdeziemlich gepachtelt..nur da reißt nix..es reißt ziemlich in der mitte ndwenn man schräg auf die kante guckt, sioehtman UNTER demlack, wie ne art "riss". Nur is der riss noch UNTER dem lack, aber man sieht halt die Furche...

und was solsch da jetz tun???die kante mal vorsichtig abschleifen gucken was gerisen is, ob spachteln oder gar ds zinn.... soll ich dann die kante glei nochmal aufsägen und neu schweißen??

Der lacker damalsmente auch, wenns reißt, is im material spannung....da müsste manhalt nochmalgucken,woransliegt..aber das blech wird ja kaum sage so die spannung is???

10. E10

E10 Lebende Foren Legende

Zu viel Spachtel ist der Grund 100% ist doch ganz klar!!

Das Blech hat eine ganz andere Wärme ausdehnung als die Spachtel!!
    Wenn dann zu viel Spachtel aufgetragen wurde Reist das immer! Es fängt an mit feinen Haarrissen im Lack das hat man aber auch schon nach sehr kurzer Zeit sieht man aber nicht wenn mann nicht ganz genau hinschaut!! Und nach längerer Zeit Reist das ganze dann!!

Du kannst dich auch schon drauf einstellen das das ganze sicher weiter reissen wird!!

Wenn Spachtel aufgetragen wird darf keinesfalls mehr als max. 1mm aufgetragen werden sonst besteht immer die gefahr das es reissen oder einfallen wird!!

Machen auch fast 90% aller Lackierer falsch das sie immer alles mit Spachtel ausgleichen wollen!! :(

mfg

11. Jan

@E10
    Klingt gut..NUR is da ein hacken.... ander steeliskaum spachtel.ds weiß ich..hab dei klappe ja selber zum lacker gebacht und geguckt....und ds REI?T NICHT WEITER..ds isjetzscho 1 jahr lang....und der ris wird net größer.....ka was das is,oder warum das gerissn is...evt lder spachtel die falsche konsistenz oder mischung gehabt ander stelle???

12. Matce

Matce Guest

du bist um 1300 schon besoffen? :D

13. #12 The-Saint, 09.08.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Vielleicht reist er wen er so zugedröhnt is selbst immer ein wenig am Heck rum und daher gabs da nen Riss ^^ bei so viel Alk wen man sich den Text so anschaut wärs dan auch ned verwunderlich das er nimmer weis was er getan hat.

Gruess Simon

14. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Sagt grad der richtige, ich zähle um die 10 Fehler in den zwei Zeilen! :D

15. #14 *Toyotafreak*, 09.08.2005
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    :D bei Jan zähle ich aber min. 1 Fehler pro Wort

16. #15 The-Saint, 09.08.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

im übrigen schreibt hier ja kein Schweizer Perfekt Hochdeutsch ^^ also bitte schön.

Greez Simon

17. Jan

he...ich bin sachse...und meine tastatur hängt auch...is son 9,99€ dingens.....das F hägt wirklich..dasleerzeichen geht straff.. und ich bin 13 uhr noch net zu..erst 14.00Uhr

18. #17 *Toyotafreak*, 09.08.2005
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    und ein N haste wohl garnicht ?(

19. Jan

rofl....

doch doch..das N hab ich auch... soll ichs jetzt 100 mal schreiben???? :D

N N N N n n n n n n n .... etc

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_iceman, 09.08.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    warum motzt du so rum?
    kann doch jeder schreiben, wie er will.
    bis auf die schweizer, das versteht kein schwein :D

aso, gar nicht, wird gar nicht zusammen geschrieben :P

22. #20 *Toyotafreak*, 09.08.2005
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    Siehste mal bin schon ganz wirre :D

Thema:

Wieso reißt der lack??

Die Seite wird geladen...

Wieso reißt der lack?? - Ähnliche Themen

1. Lack weg

Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  2. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  3. Frage zum Lack von Corolla E10

Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  4. neuer lack...was nun?

neuer lack...was nun?: hallöle wehrte forumsgemeinde. hab da ma ne einfache frage auf die ich gerne ne unkoplizierte anwort brächte :) und zwar,ich habe ein Fahrzeug...
  5. Wieso nullt sich BC?

Wieso nullt sich BC?: Hallo, habe jetzt im Corolla Verso und im Avensis festgestellt, dass sich der Durchschnittsverbrauch vom Bordcomputer selbstständig nullt. Wieso...