Wieso nullt sich BC?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Schöni, 19.08.2013.

  1. #1 Schöni, 19.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    habe jetzt im Corolla Verso und im Avensis festgestellt, dass sich der Durchschnittsverbrauch vom Bordcomputer selbstständig nullt. Wieso genau konnte ich noch nicht feststellen, passiert aber irgendwie immer im Zusammenhang von kurzen Stops.

    Weiß da jemand von euch Näheres?

    Viele Grüße Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 19.08.2013
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Kann das sein, dass der sich zurücksetzt wenn du die Tankklappe öffnest und tankst?
     
  4. #3 e10düser, 19.08.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ist bei dem T25 (Vorfacelift) auch so, könnte also hinkommen.

    Wir hattens dennoch bei unserem T25 (VFl), dass er sich zwischendurch mal genullt hat - dann war es aber immer arschkalt.
    Seit geraumer Zeit macht er es aber nicht mehr.
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    ---> Riiichtig!
     
  6. #5 Schöni, 19.08.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Seid ihr euch sicher?
    Es ist ja nicht nur beim Avensis so, sondern auch beim Corolla Verso und ich bin mir eigentlich sicher, dass ich nicht immer die Tankklappe öffne und der BC sich trotzdem resettet...
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Bei unsern verso resettet sich goar nix beim öffnen der tankklappe
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sicher ist nie was.
    Beim T25 nullt sichs jedoch beim Öffnen der Tankklappe.
     
  9. #8 e10düser, 19.08.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Auch beim Facelift?
    Das macht doch nur der VFl... ?(
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Keine Ahunung. :D
    Beim T27 gibts im Menü auch ne Einstellung: Verriegelungsgeräusch einstellen.
    Was aber nix mit dem Verriegelungsgeräusch zu tun hat. :D
    Evtl kommts jetzt noch auf den Stand der Software an.


    Schöni: Deine Karre ist einfach kaputt! :)
     
  11. #10 diosaner, 19.08.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zitat: BESCHREIBUNG DER BEANSTANDUNG
    Die Anzeige für den durchschnittl. Kraftstoffverbrauch wird beim Bergauf-/Bergabfahren zurückgesetzt.

    Hinweis:
    Das Rücksetzen nach dem Betanken des Fahrzeugs findet nur statt, wenn mehr als 25 Liter getankt
    werden, vorher war dies bereits bei 5 Litern der Fall.
    Machen Sie den Kunden auf diese Änderung aufmerksam, bevor das Kombiinstrument ausgetauscht
    wird.

    Möglich, das dann das Kombiinstrument getauscht werden muss.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    muahahahahahaha!!!

    Toyota! I love it! :rofl:rofl:rofl



    ähemm...... jo..
     
  14. #12 Schöni, 20.08.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Beim Bergauf- und abfahren habe ich da noch nix feststellen können. Es hat wie gesagt eher damit zu tun gehabt, dass ich angehalten hatte und dann je nachdem mit Zündung an und aus und was weiß ich was.
    Kanns im Moment nicht genau sagen.
    Ärgerlich ist es trotzdem fürmich.
     
Thema:

Wieso nullt sich BC?

Die Seite wird geladen...

Wieso nullt sich BC? - Ähnliche Themen

  1. Celica st205 BC-Racing Gutachten

    Celica st205 BC-Racing Gutachten: Hallo, ich suche ein Gutachten oder Ähnliches für ein bc-racing gewindefahrwerk. Vielleicht gibt es ja jemand der es schon eingetragen hat. Bei...
  2. BC Racing Coilovers per Einzelabnahme

    BC Racing Coilovers per Einzelabnahme: Hi Und zwar habe ich jemanden gefunden der mir dieses (BC Racing Coilovers ) Fahrwerk eintragen kann..Aber meine frae ist kann ich später auch zu...
  3. Neues Fahrwerk BC Racing

    Neues Fahrwerk BC Racing: Hallo Bin hir auf ein Gewindefahrwerk gestoßen.. BC Racing( http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=35601).. Meine frage ist einfach^^...
  4. Erfahrungen mit BC-Racing Fahrwerken?

    Erfahrungen mit BC-Racing Fahrwerken?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen AE82. Es steht eventuel eine Einzelanfertigung über einen der bekannten...
  5. BC Tuning

    BC Tuning: Moin zusammen, nu will ich aber auch mal. Auf www.bc-tuning.de findet Ihr nach und nach ein ausgewähltes Sortiment an Rädern, Reifen, Bodykits...