Wieso K&N-Kit statt nur Filter für MK3?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dk96, 15.11.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dk96

dk96 Guest

Hmmm, stimmt eigentlich.<br />Ich hab hier auch mal was gelesen, dass irgendwer (ich glaube aus Günzburg) mit einem Universalfilter herumfährt.<br />Ich werde mir aber trotzdem das Drop-In besorgen, da mir das "warme Luft Angesauge" in Motorraum irgendwie nicht sehr Leistungsfördernd vorkommt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Werde mir nur den Pilzfilter holen. Wegen der Wärme was Du meintest schotte ich das Teil ab vom Motorraum. Und diesen Kit den keiner brauch den laß ich da wo er hingehört: im Laden!<br />Man was K&N an diesem unsinnigen Kit schon verdient hat: alle haben es teuer gekauft, und keiner braucht es! Geniale Verkaufsstrategie, das muß man denen schon lassen! Ist wie Eskimos Kühlschränke anzudrehen!

4. #3 Goorooj, 15.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

ok, also lass mich das mal klarbekommen:

ich hab den drop in ja schon drin...

der drop-in ist auch konisch und kommt in den original lufi-kasten.

der offene wird mühsam abgeschottet und bekommt die luft dann auch nur noch durch das gleiche loch, durch das auch der originalkasten die luft zieht...

die luftzufuhr ist zu beiden filtern gleich...<br />das kann also nicht der grund sein.

k&n verspricht auch für den drop in 40% mehr luftdurchsatz...

das heisst, bis 0,8 bar müsste der eigentlich dicke reichen.

5. Gast

Gast Guest

Meinetwegen kann der Drop-In ja auch konisch sein. DEN WILL ICH ABER NICHT! Sondern den der beim 57-i-Kit dabei ist. Den kauf ich mir einzeln, reiß den Luftfilterkasten raus und schraub den Pilzkopf an das Rohr wo der Luftmengenmesser drin ist. Fertig bums-aus!<br />Ist schon toll das alle das teure Kit kaufen und keiner eigentlich weiß wofür ers überhaupt gekauft hat! *lol*

6. dk96

dk96 Guest

<br />Ja, ist wie mit Super-Plus tanken. :D :D

7. #6 Christian, 15.11.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

harhar - wieder ein neuer Vertreter der DIY Selbsthilfegruppe - bitte bitte bitte poste uns das Ergebnis in Form eines Bildes ;) ;)

8. dk96

dk96 Guest

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, Christian, aber hilfreicher wär's eigentlich wenn Du uns verraten würdest warum das so nicht geht.

9. #8 Christian, 15.11.2002
    Christian

aus genau 2 Gründen:

1. der AFM der MK3 ist nicht rund sondern eckig, wie willst Du da einfach (ich zitiere: "Fertig bums-aus!") einen runden Filter ranbekommen<br />2. man müßte sich also einen Adapter schweißen .. JAAAAA, da sind sie wieder gefragt unsere Hobby-Schweißer ... viele haben es bisher angekündigt, keiner konnte bisher ein auch nur annähernd zufriedenstellendes Ergebnis vorweisen.<br />3. würde der Luftfilter ohne den Kasten einfach so in der Luft schweben, weshalb K&N auch noch einen Halter, der exakt in den Motorraum paßt dazulegt.

last but not least darf man nicht vergessen, daß auch ein komplettes Reinigungskit, daß man normalerweise extra kaufen muß, schon dabei liegt !

Gruß Christian

PS: ich warte auf Bilder ;)

10. mac

mac Senior Mitglied

ach christian - du übertreibst :D <br />rund auf eckig ist doch kein problem. im bauhaus sind solche reduktionsstücke für luftschachten der klimaanlagen in fülle und hülle :D <br />ausserdem es ist geil sowas zu basteln und später festzustellen dass es scheisse ist :D <br />cu<br />mac

11. #10 Christian, 15.11.2002
    Christian

ok, da muß ich Dir Recht geben - manche Leute brauchen diese Art des Masochismus :D

12. #11 Goorooj, 15.11.2002
    Goorooj

Veto:

wenn du den originalkasten mal aufmachst hast du einen deckel den du abmachen kannst und einen runden teil mit gummi auf dem der original papierlufi sitzt.

papierlufi weg, runden k&n draufmontiert und fertig.

was soll da jetzt nicht gehen?

13. #12 Knight Rider, 15.11.2002
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Goorooj, komm zu mir in die Tiefgarage, da kannst Du den eingebauten K&N 57i in meiner MKIII sehen.<br />Schreib mir für den Fall ne Mail oder ruf mich an!

14. #13 Goorooj, 15.11.2002
    Goorooj

unterwegs, in 10 minuten weiss ich mehr :D

PS: wenn ich den Drop-in so befestige und den deckel weglasse hab ich auch einen offenen filter :D funzt auch mit dem original, so rein theoretisch... sieht halt scheisse aus und bringt nix :D

[ 15. November 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

15. #14 Goorooj, 15.11.2002
    Goorooj

also...

offenen universalfilter auf das unterteil des originalkastens zu setzen funktioniert im prinzip...

allerdings muss man dann den filter kleiner als beim kit nehmen ( von der länge her, nicht vom durchmesser ).

etwas grösser als das drop-in.

[ 15. November 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

16. dk96

dk96 Guest

Das nenn' ich Engagement!<br />Trotzdem bau ich mir einen Drop-In ein. ;)

17. Gast

Gast Guest

Na jetzt hab ich Gewißheit: ich hab mir schon gedacht das das sagenumwogene "Kit" 4 Schräubchen, ein Metallbügel und ein pissig-einfacher Adapter von eckig auf rund ist. *ich-lach-mich-wech*<br />Und dafür 170 Euro? !?! Nagut das bisschen reinigungspillepalle abgezogen.<br />Astronomische Summe für die paar Kleinteile. Den "Adapter" schweiß ich mir ja in 5 Minuten zusammen, is ja ein Witz. Schick aus blankem V2A-Niro, fertig. Sieht warscheinlich sogar noch geiler aus als das "Kit".<br />Na ok, für solche die immer alles fertig aus dem Regal kaufen müssen, weil sie keine Ideen haben, keinen Grips und 2 linke Hände sowie 2 linke Füße, für die ist dann so ein "Kit" für 170 Euro optimal und angemessen. Blödheit ist halt teuer und muß bestrft werden! :D

18. #17 Christian, 15.11.2002
    Christian

sorry, daß ich jetzt lache, aber das kommt vermutlich daher, daß ich solche Sprüche hier schon seit Jahren höre ... poste doch mal ein Bild dann zieh ich meinen Hut (vorallem, wenn das wirklich geiler aussieht) - bis dahin: Klappe halten und schweißen ;)

Gruß Christian (Regalkäufer)

19. #18 Blown Supra, 15.11.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

ich habs immer gewußt!<br />[​IMG]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Goorooj, 15.11.2002
    Goorooj

<blockquote>Original erstellt von lightbringer:<br /><strong>

ich habs immer gewußt!<br />:D

22. #20 Andreas-M, 15.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<br />Genial! Denn jetzt haben wir endlich den passenden Gegen-Begriff zu unseren Terror-Tunern! :D

Cool, Regalkäufer contra Terror-Tuner.

Thema:

Wieso K&N-Kit statt nur Filter für MK3?

Die Seite wird geladen...

Wieso K&N-Kit statt nur Filter für MK3? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. H11 Xenon-Kit 4300K

H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  4. Corolla E11 Booster WRC Kit !!

Corolla E11 Booster WRC Kit !!: Booster WRC Corolla zum Verkauf! Da ich nur die Kotflügelverbreiterungen und die vordere Stoßtange benötige, ist der rest zu verkaufen! Es ist...
  5. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.