wielang darf ne au fällig sein?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von KleinerEisbaer, 24.08.2007.

  1. #1 KleinerEisbaer, 24.08.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    wielange hat man zeit nach ablauf ne au zu machen?

    und was wenn man zb 2 monate drüber is

    oder was wenn man zb 3 monate drüber is
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 24.08.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube man darf einen Monat überziehen, danach muss einen Vollabnhame gemacht werden. Bin mir aber nicht sicher
     
  4. #3 MichBeck, 24.08.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    äh nee, is klar! :D

    Zur AU:

    mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
    mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt
     
  5. #4 KleinerEisbaer, 24.08.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ok 15 euro geht ja noch :D

    gild aber nur wenn polizei einen anält nicht für tüv, wenn man da ankommt und die nun machen lässt?
     
  6. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Ich hab mal was davon gehört, dass die neue AU dann nicht ab dem Datum zwei Jahre gültig ist, sondern ab dem Datum an dem sie eigentlich fällig gewesen wäre.
    Bin mir da aber nicht mehr sicher ...
     
  7. muc

    muc Guest

    TÜV, Dekra, Werkstätten verlangen natürlich keine Strafe und melden das auch nicht weiter, da wird einfach die AU gemacht und natürlich auf die ursprüngliche Fälligkeit datiert.
     
  8. #7 KleinerEisbaer, 24.08.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    jo hab ich auch gehört.
     
  9. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    jo, richtig...

    meiner dem auto meiner süssen haben wir das gerade durch. haben tüv/au im mai verschwizt (fahren zu selten mit dem auto) und sind nen Monat später hin. haben dann plaketen von mai bekommen
     
  10. #9 MichBeck, 24.08.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Auch das Ordnungsamt kann dir nen Knöllchen verpassen, nicht nur die Polizei.
     
  11. #10 KleinerEisbaer, 24.08.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    jo hab au nur nich geschafft und weiss nicht wielangs dauert
     
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    da ich selber betroffen bin (hätte märz tüv + AU machen müssen, habs aber erst im juli gemacht) kann ich dir folgendes sagen:

    dem tüv isses egal, evtl gibts nen strengen blick, das wars auch schon.

    sowohl tüv als auch au werden auf den monat zurückdatiert, wo du sie eigentlich hättest machen müssen (in mienem fall also märz, obwohl ich im juli da war)


    die polizei (wenn sie nett ist) weisst dich freundlich darauf hin das dein tüv mal sowas von abgelaufen ist.....(ich musste nix zahlen, musste aber versprechen das innerhalb einer woche machen zu lassen)


    wenn die polizei böse ist, gibts die schon weiter oben erwähnten strafen bzw. punkte
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Weiß jemand, wie das mit dieser neuen Regelung ist, daß Tüv und AU zusammengelegt werden? Wenn ich jetzt mit (ca. 5 Monate) abgelaufener AU zum Tüv komme und HU/AU nach neuer Regelung zusammenlegen will, dann können sie ja die AU nicht zurückdatieren. Wie läuft das in diesem Fall?
     
  14. muc

    muc Guest

    Im Moment läuft das eigentlich, bis auf wenige Fälle, noch gar nicht. Tenor ist, dass bei geringen Laufzeitdifferenzen (1 2 Monate vll.) die AU wohl entsprechend angepasst wird. Warten wir mal ab, bis die heisse Phase anläuft.
     
  15. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Wo wir gerade beim Thema sind. Bei mir ist das etwas komplizierter gewesen,
    HU/AU wäre 1.2006 fällig gewesen.
    Fahrzeug hatte bei mir aber ein Saisonkennzeichen, Mai bis Oktober.
    Da ich schon am Aufbau war, habe ich das Fahrzeug Anfang Mai abgemeldet.
    Jetzt bin ich mit dem Aufbau fast fertig, bin somit aber schon über ein Jahr drüber. Wenn das zurückdatiert wird, kann ich den ja fast doppelt machen, denn wenn ich den im September mache (AU/HU) ist er 4 Monate später ja schon wieder dran :rolleyes:
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich glaube, das machen die nicht. Das wäre ja echt bescheuert, wenn es dann um 4 Monate ginge.
     
  17. #16 SB-Corolla, 03.09.2007
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Bei Saisonzulassungen und Abegemeldeten Fahrzeugen wird nicht zurück datiert. Nehmt mal an euer Wagen ist knapp zwei Jahre abgemeldet. Soll man dann 2mal TÜV auf einmal machen ;)

    Bei uns im Saarland wird nicht zurück datiert :D
     
  18. #17 KleinerEisbaer, 04.09.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    bei wievielen monaten wird denn beim angemeldetem fahrzeug noch rückdatiert ;) ? also ab wann "lohnt es sich" lol

    am besten warten bis es die plaketten für den eigentlichen zeitraum nicht mehr gibt ;) ? :D
     
  19. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Wenns Fahrzeug länger als 18 Monate abgemeldet ist, ist sowieso eine Vollabnahme nötig ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleinerEisbaer, 04.09.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ne mein angemeldet
     
  22. muc

    muc Guest

    Du lebst deutlich in der Vergangenheit, das ist seit 1.3.2007 nicht mehr der Fall, wenn Papier vorhanden sind, gibt es gar keine Frist mehr, ansonsten 7 Jahre, da dann die alten Daten im KBA gelöscht werden.
     
Thema:

wielang darf ne au fällig sein?

Die Seite wird geladen...

wielang darf ne au fällig sein? - Ähnliche Themen

  1. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  2. Frage zur Freetronic (Halbautomatik) Pumpe / AU

    Frage zur Freetronic (Halbautomatik) Pumpe / AU: Hallo zusammen, ich habe vor 18 Monaten einen Toyota Yaris mit Freetronic gekauft, da ich unbedingt einen Yaris wollte, den´s mit meinem Budget...
  3. KAT Freibrennen um AU zu bestehen

    KAT Freibrennen um AU zu bestehen: Moin, war vor 2 Wochen mit mein Toyota Corolla E9 Baujahr 1991 (Benziner) beim TÜV und unter anderem waren die Abgaswerte etwas zu hoch so das ich...
  4. Corolla E11 JT1... Bremsen hinten: Was kann es sein, was darf es kosten?

    Corolla E11 JT1... Bremsen hinten: Was kann es sein, was darf es kosten?: Hallo Zusammen, ich habe mir vor circa einem Monat einen Corolla E11 Facelift 1.4 VVT-i "aus Japan" gekauft der noch TÜV bis 10/2016 hat. Marke...
  5. Wer darf zuerst fahren?

    Wer darf zuerst fahren?: Hallo, in meinem Dorf ist eine Kreuzung, wo ich mir unsicher bin, wer wann zuerst fahren darf. [IMG] Es gilt allgemein in diesem bereich 30...