Wieiviel KM schafft der E12, 1,4

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaE12TS, 10.12.2004.

  1. #1 CorollaE12TS, 10.12.2004
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hi kollegas

    wir sitzen hier grad bei ner glühweinrunde u diskuteiren über die Kilometerlaufleistung des E12 1.4
    Was meint Ihr wieviel KM man mit so nem Motörchen schafft bei allen Checks und vorsichtiger Fahrweise? ein Kollege meinte 150.000 km dann ist ende.

    grüße
    daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Wat is los? Dann vereckt meiner ja in 26000 km . Ok, ist der alte 1.4. Total bescheuerte behauptung. Das Ding läuft sicher um einiges länger.


    Gruß Sascha
     
  4. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Aber hallo das ist ein Toyotamotor. Bei ordentlicher Pflege hält der min 200-250tkm. Wie hier im Forum schon einige bewiesen haben sind auch 300000km kein Problem.
    Wie .... muß man sein um nur dran zu denken das ein moderner Motor nur 150000km hält. Egal welche Marke, hält das heute jeder Motor locker aus. Wenn natürlich nur geheizt wird, dann vielleicht nicht aber das stand ja nicht zu Diskussion. Die meisten Hersteller geben doch sogar bis 100000km Garantie und 50000km später soll er dann das zeitliche segnen, ich weiß ja nicht.
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Was kennst du denn für leute? Das ist doch absoluter bullshit was der da labert. Das ist ein ganz normaler Motor aus nem Alltagsauto, der hält im normalfall mindestens 250tkm. Es ist ja schließlich kein total überzüchteter Sportwagenmotor, und selbst bei den Supras sieht man das die wesentlich mehr als 150tkm schaffen
     
  6. #5 CorollaE12TS, 10.12.2004
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    mir gehts auch darum dass ich meinen E12 über alles liebe und net so schnell verlieren möchte, da ich im jahr so um die 30.000 - 40.000 fahre. dann wäre also mein auto nach 4jahren am ende.
     
  7. #6 corolla2003, 10.12.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Also unser glaub 13 Jahre alter Camry hält jetzt schon 200.000Km durch. Da schafft der Corolla sicher mehr. Mein Dad sagt auch immer, "Im Corolla ist der langlebigste Motor". Wenn man ihn Pflegt.
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Hm...das ist der neue 4ZZ-FE. Naja, den gibt´s ja noch nicht so lange (seit 2000) und damit sind Fahrzeuge mit vielen KM selten...ich weiß aber, dass bei Mobile.de schon einige Autos um die 150tkm gehandelt wurden und Motorschäden wäre mir nicht ein einziger bekannt.

    Wenn man davon ausgeht, wie sich die Sache bei den Vorgängern (4E-FE und 4A-FE) verhält, sind 300tkm bei einigermaßen Pflege eher die Norm...
     
  9. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Unser alter Corolla hatte 240000 bevor wir ihn abgegeben haben, der war noch richtig gut in Schuss.
     
  10. #9 neohelix, 10.12.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    kommt auch wesentlich darauf an, wie der gefahren wurde... ständige Kurzstrecke macht den Motor wohl schneller platt als immer warmfahren und längere Strecken, also pauschalisieren kannst das eh nicht.
     
  11. Alex

    Alex Guest

    @neohelix: Unser E9 ist ein extrem Kurzstrecken und Stadt-Auto. KM-Stand ist heute ca 253tkm, wirklich schlimme Mängel. Allerdings muss man sagen, dass das Auto regelmäßig gewartet wurde...
     
  12. #11 carina e 2.0, 10.12.2004
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    wenn der ordentlich gefahren wird dann brauchst du dir bis 250000kim keine sorgen zu machen. dann vielleicht kupplung tauschen.
    bei 300000km könnte es sein dass dir die zylinderkopfdichtung um die ohren fliegt.

    höchstens du hast nen montagsauto erwischt dann kann es sein dass etwas ohne grund kaputt geht. das sind aber glaube ich 0,4% der autos.

    wenn das das "neue" modell ist dann ist er erst eingefahren.
    die sollen die 500000 meilen packen. ist klar bei 110km/h. halt USA tempo.

    ein TS hält glaube ich nicht so lange. also der kommt doch erst bei 6000U/min.
    der ist hochgezüchtet wie ein honda.
    aber wer weiß wenn du ihn ordentlich fährst........
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Der 2ZZ-GE wird in etwa mit dem 4A-GE vergleichbar sein. Da gibt es auch Motoren, die mit 80tkm gestroben sind und andere, die mit 300tkm noch lange nicht am Ende sind. Alles eine Frage vom Fahrer. Kalt treten tötet...

    Das gilt übrigens auch vür die Honda Vtec´s...da ist auch oft der Besitzer der größte Feind des Motors!

    P.S. Auf meiner Signatur da unten sind 830.000KM abgebildet. Und der älteste von denen hat erst 133.000KM!
     
  14. #13 carina e 2.0, 10.12.2004
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Im prizip ist das aber bei jedem motor so.
    wenn man nur streichelt und langstrecke fährt dann hält auch opel die 200000km (vielleicht) :D :D :D :D
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also unter den von Dir gegebenen Vorraussetzungen (also warmfahren und nicht permanent im 4. Gang/Drehzahlbegrenzer der VMax hinterherhecheln) und regelmäßigen Öl/Filter/Kerzenwechseln hält der easy 250000. Aller Wahrscheinlichkeit nach auch mehr.

    Toy
     
  16. #15 CRX_ED9, 10.12.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber bei solchen Kommentaren krieg ich ne Kriiise... ;(

    HONDA Motoren drehen zwar hoch... Sind aber auch genau dafür gebaut! Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung...
    Und das sag ich nicht nur, weil ich HONDA fahre...

    Ein B16A1 aus nem CRX VTEC dreht locker über 8000U/min...
    Und die Motoren kann man nicht klein kriegen! Wers trotzdem schafft, macht was falsch...

    HONDA Motoren sind wie Toyota Motoren sehr zuverlässig und langlebig... Japaner eben... :]

    Und zur eigentlichen Frage...
    Auch ein Motor, der nicht die heutigen Standarts erfüllt, macht locker über 200'000 KM!
    200'000 sind für nen Motor nix, wenn er richtig gefahren und gepflegt wird... :]

    Kaputt kriegt man alles... Aber wenn ein Motor keine 200'000KM schafft, sollte man mal über die Fahrweise nachdenken... :rolleyes:
     
  17. #16 MG-OA 20, 10.12.2004
    MG-OA 20

    MG-OA 20 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns kommen Kunden die sind mit dem alten E11 über
    300.000 Km gefahren. Die halten. Ist ja kein Opel!!!
     
  18. #17 Worldchampion, 12.12.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    die Motoren sind sehr langlebig. Wir haben nen Yaris 1,0 mit knapp 300000 in Wartung bei dem noch lange nicht Schluß ist. Hubraumstarke Motoren halten in der Norm auch länger als kleine Maschinen. Wenn du dein Auto nicht überforderst kommst du also erstmal 10 Jahre über die Runden, dann gehts in Afrika weiter bis zur Million. Wichtig ist halt keine zu hohen Drehzahlen zu fahren, kalt schon gar nicht.

    Und wegen den ganzen Opelkomentaren: Mein Kadett (Bilder in der Galerie) mit ganzen 7 Vorbesitzern im Brief (und insgesammt dann sicher über 10) hatte schon 250000 drauf und lief wie ne eins. Lediglich der Syncronring vom 3ten in den 2ten Gang hat Probleme gemacht, wie bei alten 5 Gang Getrieben üblich. Die alten 8V Opel Motoren kann man schon zu der ganz gobusten Sorte zählen, bei richtiger Behandlung.
     
  19. #18 Smartie-21, 12.12.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Opel Motoren halten lange ... solange man immer ein Auge auf Zahnriemen und Wasserpumpe hat. :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corollamark, 12.12.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mein vorheriges Auto warn Golf II hatte zum Schluß 250.000km auf der Uhr, da war aber auch noch nicht lange Schluß. Gut, 1 Kopfdichtung, 1 Wapu, und div andere kleine Defekte warn auch dabei. Unter anderem mussten auch die Einspritzdüsen ersetzt werden....
    Aber der Motor lief bis zum Schluß wie ein Schweitzer Uhrwerk!
    Nur die Karosse zerlegte sich durch den Rost stark....
     
  22. sHiBbY

    sHiBbY Guest

    Also ich kann dazu sagen, mein Kollege fährt ein Corolla 1.4 und hat schon 285.000km runter ich bin mir sicher der hält noch das doppelte :)

    Natürlich muss der gepflegt werden sonst wird das nix.....
     
Thema:

Wieiviel KM schafft der E12, 1,4

Die Seite wird geladen...

Wieiviel KM schafft der E12, 1,4 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...