wiedermal Scheinwerferbirnen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von xCST, 25.04.2004.

  1. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Hallo!
    Da ich in der Suche nix passendes gefunden hab (da geht es nur um bläuliche Lampen), hab ich mal ne frage dazu!
    Also! Ich möchte in meinen E10 (Bj. 93 - H4 60/55W) Scheinwerferlampen einbauen die richtig HELL und WEISS sind :) ! Habe leider schlechte erfahrung mit Lampen die "White Laser Light" heissen gemacht! Nach dem Einbau waren die fast genau so wie die Standartbirnen die drin waren! :( Wenns geht sollten die Birnen TÜV haben bzw im der Stvzo zugelassen sein! Stehe nicht so auf bläuliche da ich schon nen blauen (bzw dunkelblauen) wagen habe! Ich find da passen HEFTIG-WEISSE besser dazu! :D

    Könnt ihr mir welche empfehlen bzw sagen wo ich die herbekomme und wie viel die kosten??
    Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

    Gruß xCST
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 25.04.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    es gibt nur eine gute. die eurolites von speedsta aber leider ohne tüv. aber saumässig weiß!
     
  4. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Das scheinwerferglas trägt nicht zu der "vergilbung" des lichts bei oder? Dann wärs klar wieso meine so gelblich/langweilig da standard sind!
    Sehen die "Grünen" das eigendlich wenn man mit den eurolites unterwegs ist? Muss man strafe zahlen oder was passiert da wenn die einen erwischen?
    Und Lampen mit Stvzo gibts nicht in Hell-weiss-ausführung oder? Wieso sind die eig. nicht erlaubt? Xenon-licht blendet doch genauso oder?
     
  5. #4 E10Jens, 26.04.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    1.nein sollen sie nicht sehen sind nämlich auch 55/60W lampen.
    2.ich meine 3punkte und 75euro bzw ne mängelkarte bin mir aber nicht sicher, und der versicherungsschutz ist weg.
    3. doch aber nicht so weiß wie die.
    4.die sind nicht erlaubt weil der hersteller für europa kein gutachten hat machen lassen weil es sich preislich nicht lohnt.

    EDIT: ein paar kostet 35€

    an nem e10 mit klarglas sehen die so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Hmm gut.. bin aber noch in der Probezeit mim führerschein! Da wär das nich so toll! Welche sind denn weiss und haben TÜV bzw stvzo zulassung??
     
  7. #6 E10Jens, 26.04.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    entweder osram silver.... oder philips bluevision aber sind nicht so kalt (weiß) wie die!
     
  8. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Also eher Osram silver! Vielen dank! Jetzt bin ich mir sicher das ich keinen scheiss mehr kauf :D !
    Dankeschön ;)
     
  9. #8 Speedsta, 26.04.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    gutes licht und tüv schliessen sich leider aus :(
     
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    nur mal so gurndsätzlich zum verständnis: wenn man "weißes" licht haben will, kriegt man dafür meist "blaue" lampen!!!

    soll heißen: die "bläulichen" lampen machen schon weißes licht und kein blaues! also kein grund, blaue birnen auszugrenzen :P
     
  11. #10 Carinator, 26.04.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    ....alles eine Frage der "Einstellung" ;)

    Gruß, Ex-Osram-Mitarbeiter :D
     
  12. #11 Speedsta, 26.04.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    du meinst der leichtgläubigkeit :D :P
     
  13. #12 pyrolein, 26.04.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    sie nannten ihn Lectar :D :D
     
  14. #13 Speedsta, 26.04.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    die schweizer "läckder am tschöpli" :D
     
  15. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    PIAA PLASMA FX 5000k oder PIAA SPARK BLUE 7500k... no TÜV!

    noch fragen - keine - danke! :)

    bussi
    marcus
     
  16. #15 Speedsta, 26.04.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    plasma find ich nich so dolle - da gibts bedeutend bessere, wenn piaa dann spark blue yep
     
  17. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    mmm - also mir gefallen die PLASMA FX BLUE besser, die SPARK BLUE sind mir zu grünlich...

    gruss
    marcus
     
  18. #17 martin0r, 26.04.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    ist das wirklich so krass mit der Strafe, wenn man mit den Eurolites rumfährt? Ich bin auch erst in der probezeit und 3punkte und 75€s sind ja nich wenig.
    Is ganz schön hart :/
     
  19. #18 E10Jens, 26.04.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ist das selbe als ob du ne UBB drunter hast oder was anderes nicht tüviges
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Kann man da nicht einfach sagen das die Standlichter/Lampen vom Vorgänger drin waren und man keine Ahnung hatte das diese nicht zugelassen sind? Woher wollen die wissen das man die Birnen getauscht hat! Vielleicht kann man damit wenigstens strafmilderung erreichen :D
     
  22. #20 Speedsta, 27.04.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ja aber jeder cop weiss was er zu tun hat wennde mit ner ubb ranfährst. bei den eurolites müssenses zuerst mal finden ;)

    scst nene das geht nich, du kannst höchstens behaupten ich war ja so beim tüv
     
Thema:

wiedermal Scheinwerferbirnen

Die Seite wird geladen...

wiedermal Scheinwerferbirnen - Ähnliche Themen

  1. Welche Scheinwerferbirnen Auris Hybrid?

    Welche Scheinwerferbirnen Auris Hybrid?: Ich bekomme Anfang Juli meinen Auris Hybrid Baujahr 2012 also das Faceliftmodell vom alten Auris. Ich habe normale Projektionslinsen Scheinwerfer....
  2. wiedermal lied gesucht ;-)

    wiedermal lied gesucht ;-): also, es hört sich fast an wie Hypertrophy - pullover http://www.youtube.com/watch?v=ZPEfn6_NBh4 aber es ist anders, mehr so dededetdetdetdet...
  3. wiedermal beatbox

    wiedermal beatbox: http://www.youtube.com/watch?v=A94EEk2rZpU :tup +live http://www.youtube.com/watch?v=NH-KKCyc_uA edit\ sollten die videos nicht gehn:...
  4. eBay wiedermal

    eBay wiedermal: klick mich WTF. Also, ich habe auch schon viel gesehen. Aber langsam reichts .... :p
  5. Scheinwerferbirne wechseln Yaris XP 9

    Scheinwerferbirne wechseln Yaris XP 9: Hallo, eine Scheinwerferbirne am Yaris ist kaputt. Muss der komplette Scheinwerfer raus, um die Birne zu wechseln? ?( Wer hat das schonmal...