Wiedermal Motorwarnleuchte..

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spyker, 23.03.2004.

  1. spyker

    spyker Guest

    Ja aber langsam werd ich wirklich sauer.. hab heut morgen erneut die Motorwarnleuchte gesehen..

    Und zwar stand das Auto über Nacht draussen, war nicht soo kalt.. (Scheiben leicht angefroren..) Aber tut ja auch nichts zur Sache, hoff ich mal..

    Letztes Mal wars ja Fehlercode 54.. dann hab ich ja den LLK mit dieser Flüssigkeit ganz füllen lassen in der Garage (hatte zwar nicht viel Platz gehabt!).. Seither wars gut..

    Heute morgen auf der Autobahn-Einfahrt (ist eine Rechtskurve), kam die Leuchte wieder.. und genau DORT ist die Leuchte schonmal angegangen! Fahre diese Kurve meist ziemlich "schnell"..

    Könnts von dort her kommen!? Irgendein Sensor der rechts in diesem LLK ist und bei extremer Kurvenfahrt "losgeht"!?!?!?

    spyker, der nicht soooo glücklich ist mit seiner Celi im Moment.. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    du hast keinen fehlercode, weil lampe wieder aus!?

    jedenfalls kann's nix dolles sein, wenn die lampe von selbst wieder ausgeht :]

    check einfach mal wieder den ic-füllstand. ich fülle regelmäßig alle paar wochen nach - da kommt man bei der st205 wohl nicht drum herum :rolleyes:
     
  4. #3 ArtExplorer, 23.03.2004
    ArtExplorer

    ArtExplorer Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich meinem Vorredner an - aber ist es auch eine Möglichkeit, dass Du es hier mit einem schlichten Wackelkontakt / Kabelbruch zu tun hast, der sich eben in genau der Kurve bei DEN Fliehkräften äußert?

    Vielleicht mal durchwackeln / abklopfen im Stand, während ein anderer die Warnleuchte beobachtet?

    Gruß

    Horst aka ArtExplorer
     
  5. spyker

    spyker Guest

    Neinein, die Lampe geht nicht von alleine aus! Ich halte dann jeweils an und schalte den Motor aus/an!

    Ich werde nochmals den Füllstand kontrollieren, Auto muss eh in den Service in ca. 1 Monat..

    Und fahre diese Kurve nochmals wenn der Motor mal WIRKLICH warm ist..

    Wegen Wackelkontakt schau ich auch mal, sollt ja alleine gehen, da die Lampe ja weiterbrennt..

    spyker
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ja, das meinte ich ja... kannst natürlich mal fehlercode auslesen, solange der motor noch an ist!

    wie gesagt: ich tippe mal wieder auf den ic. das wird auch immer wieder auftreten... einfach immer schön voll halten das teil... :]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. spyker

    spyker Guest

    Ach so, gibts auch Codes die nicht durch "Motor-Reboot" weg sind!?

    Das mit Fehlercode Auslesen hat letztes mal auch geklappt.. aber wie geht das mit laufendem Motor!? Ok, kanns ja auch bei abgestelltem machen.. ist wohl EH 54.. :-/

    Ok ok.. gibts eigentlich keine FMIC-Umbauten für den GT4? Oder warum überhaupt sonen wassergekühlten LLK?

    spyker
     
  9. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    klar kann man das teil auf fmic umbauen. aber soweit ich weiß, ist der wirkungsgrad des wasser-ic sehr gut und erst bei wesentlich mehr ps bauen die leute auf riesige fmic um - ist wohl eher ne frage des durchsatzes :rolleyes:

    im übrigen hast du ja quasi einen fmic, denn der eigentliche kühler ist ja vorne verbaut :]

    ich versteh allerdings auch nicht, warum es beim 3s-gte immer abwechselnd mal luft-ic und wasser-ic gab - gen4 hat ja wieder einen luft-ic ?(
     
Thema:

Wiedermal Motorwarnleuchte..

Die Seite wird geladen...

Wiedermal Motorwarnleuchte.. - Ähnliche Themen

  1. Motorwarnleuchte geht an, kein Fehlercode gespeichert

    Motorwarnleuchte geht an, kein Fehlercode gespeichert: Hi alle, ich habe eine Frage: Ist es möglich, dass ein Fehler auftritt und kein Fehlercode gespeichert wird? Ich hab eine Corolla Kombi Linea...
  2. Motorwarnleuchte

    Motorwarnleuchte: Hallo, was könnte die Ursache sein, wenn die gelbe Motorwarnleuchte bei warmen Motor angeht, wenn er kalt ist, ist dies nicht der Fall und was ich...
  3. T22 D4D Motor läuft ca. halbe Stunde dann Motorwarnleuchte und Leistungsabfall

    T22 D4D Motor läuft ca. halbe Stunde dann Motorwarnleuchte und Leistungsabfall: Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung: Mein T22 springt ganz normal an, läuft warm und nach ca. einer halben...
  4. Dauerhaftes Blinken der Motorwarnleuchte T18

    Dauerhaftes Blinken der Motorwarnleuchte T18: Hallo... erstmal wooooow ist echt geil geworden hier^^ naja hab heute mal mein diagnose gerät (büroklammer von e1 zu te1 am diagnose stecker) an...
  5. Corolla E12 VSC TRC Motorwarnleuchte leuchten nach Tieferlegung

    Corolla E12 VSC TRC Motorwarnleuchte leuchten nach Tieferlegung: Hi, am Montag morgen habe ich mein Auto um 45 mm mit den H&R Federn herabgesetzt. lief alles soweit problemlos bis Montag Mittag die VSC, TRC,...