Wiedergeburt des Blade AE92 Corollas

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von DJBlade, 30.04.2007.

  1. #1 DJBlade, 30.04.2007
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Meinen alten, blauen 91er AE92 Corolla denke ich haben ja so ziemlich alle im Forum gekannt. In Günzburg hatte ich den Wagen das letzte mal auf einem Event mitbei. Kurz nach dem Event 2006 zerlegte es mir die Maschine. Ein Lagerschaden war die Folge. Kurz und Bündig, durch das viele Lachgas Fahren musste der Motor dann auch dran glauben. Den 2EE hatte ich jedoch damals auf gut mehr Leistung gebracht. Jetzt hat er aber abgedient. Kurz danach fasste ich den Entschluss den Corolla nocheinmals von Grund auf Neu-Aufzubauen. Heute habe ich die Arbeiten vollendet. Ab morgen beginnt für den 91er Bestseller eine Neue Ära und darf die Strassen wieder sein Eigen nennen. Vor einigen Monaten konnte man Ihn noch in der Maximum Tuner begutachten.

    Über den Winter war ich fleißig und habe meine Hausaufgaben gemacht. Ich habe den Corolla von Unten, bis Oben, Sowie Innen und Aussen noch einmal auf Vordermann gebracht. Da ich mich von dem Wagen nicht trennen konnte dachte ich zeige ich zum Letztren Mal was man aus einem Massenmodell machen kann. Alle Gimicks die ich Interessant fand habe ich umgesetzt. Unterm Strich bleiben nur doch die Schmidt Space Line Felgen. Von den Stoßstangen bis zum Interior habe ich alles überarbeitet. Ebenso einen Neuen Motor eingepflegt. Das ShowCar kann seine Reise nun antreten.

    Für die Interessenten zeige ich mal Fotos.
    Vielleicht hat der ein oder andere auch Freude daran, so wie ich.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ganz Fertig ist er dennoch nicht.
    Ich muss noch die Sitze ledern und ein paar Kleinigkeiten.
    Ab 11. Mai könnt Ihr den Corolla auch auf der Tuning Show in Klagenfurt begutachten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Nicht übel !! Welchen Motor hasst du denn eingebaut ??
     
  4. #3 devilocelica, 30.04.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Einfach grossen Respekt von mir, das Auto sieht super aus.
    Wäre es nicht schöner gewesen ein rundes Rohr für den ESD zu nehmen der hätte vielleicht besser in die Aussparung sich eingefügt.

    Trotz alledem sehr gut umgesetzt das Ganze Projekt.

    Gruss
    Jürgen
     
  5. #4 king_dingeling, 30.04.2007
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Front und Heck fand ich vorher eindeutig stimmiger :]
    Flügel geht auch gar nicht irgendwie ;(

    Farbe und Schweller kommen geil :]
     
  6. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    @DJBlade
    Ob du es mir nun glaubst oder nicht. ich warte schon seit die ersten sonnenstrahlen drausen sind auf neue bilder von dir weil ich deinen Corolla schon immer sehr geil fand. Aber das was du nun noch an deinem Corolla Geändert hast ist einfach atemberaubend. Ich finde das dein Corolla einfach der Geilste bis dato umgebaute E9 ist den ich je auf bilder gesehen habe. Echt einen Riiiiiiiieeeeesen :respekt von meiner seite aus. Würde es einen Smilie geben der einem die schuhe küsst würde ich diesen jetzt auch einbringen. Einfach hammer dein Corolla :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
     
  7. #6 Elephunk_, 30.04.2007
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    find den bis auf die drachen an der seite und den auspuff echt cool!:respekt
     
  8. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    blade, jetzt hast du es geschafft:
    du hast einen golf gebaut! :respekt


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D




    btw. solange da kein 4A-motor drinn ist, ist es immer noch ein EE90... ;)
     
  9. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Aaalter, ich will meinen E9 Zurück ;(
    Hammer gefällt mir vor allem die Farbe und der Innenraum!:respekt
     
  10. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    hammergeil! absolut zum anbeißen lecker... das einzige was stört, ist der auspuff... ansonsten supergeil!
     
  11. #10 Bender-1729, 30.04.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Mir persönlich zuviel Stylbruch mit "alten" und "neuen" Teilen, aber auf jeden Fall sauber umgesetzt. Von daher: TOP!
     
  12. #11 Norman Bates Jr., 30.04.2007
    Norman Bates Jr.

    Norman Bates Jr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 328i, Corolla E11 G6, Ex Corolla E9
    das ist ansich vom stil her gar nicht mein geschmack.
    aber ich find echt krass was du aus dem e9 gemacht hast sind ein paar richtig schöne details dabei. und von innen find ich ihn richtig schick
    :respekt
     
  13. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir sehr sehr gut. Muss sagen is genau mein Fall :]

    Höchstens noch andres Endrohr.

    Sehr geil !
     
  14. #13 Noudels, 30.04.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    muss sagen das mir der blaue vieeeeeel .. ja nicht zu sagen um Lichtjahre besser gefiel..

    Was ich zum Auto sonst sagen muss, respekt vor der Arbeit die drin steckt, jedoch verstehe ich nicht wieso bei dem Aufwand nicht auf die Qualität geschaut wurde ?!

    wenn ich so ein Auto als Showcar baue dann sind Spaltmasse von Front zu Kühlergrill oder von der Heckstange auf der rechten Seite schon sehr gewagt. Und auch der Auspuff mit der Schieflage.. ist gewöhnungsbedürftig

    Find es sehr sehr schade um den Blauen.

    hier noch ein paar erinnerungsfotos [​IMG]
    [​IMG]

    Wobei er mir ehrlicherweise so am besten gefallen hat mit Neblern statt dem Gitter wäre es echt perfekt geworden

    [​IMG]

    Ums ehrlich zu sagen, das war für mich der Grund warum ich einen E9 GTI wollte.. bin dann halt beim AE82 gelandet.

    Grossen Respekt vor den Stunden die in dem Auto stecken aber mit gefällt es nicht
     
  15. Widu

    Widu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4 2,2l D-Cat
    Respekt :].Klasse Auto,sieht geil aus ;)


    Gruß Jörg
     
  16. #15 WLADY MARRY, 30.04.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    bis auf drachen und mostwanted aufkleber, naja und das endrohr.. PERFEKT!!!
     
  17. #16 morscherie, 30.04.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    schick aber den auspuff und motor würde ich noch änder ;)
     
  18. #17 veilside, 30.04.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    die alte Frontstoßstange fand ich auch besser, und einen anderen ESD mir einem Runden Endrohr würd ich noch verbauen aber ansonsten ist er echt gut geworden :]
     
  19. #18 EngineTS, 30.04.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Joa ich muss ehrlich sagen das mir dein Auto sehr gut gefällt...

    :reskept

    Passt alles auf einem Agro aber nicht übertriebenen Style !!!!


    GEIL GEIL GEIL
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde ihn total geil, na gut ein Rundes Rohr sähe bestimmt besser aus aber der Rest sieht top aus und mit dem FW bekommt man ihn auch richtig tief. :D
    Mein :respekt
     
  22. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange muss man da auf Infos warten? Oder werden dann wieder Threads gelöscht in denen z.B. nach Bildern vom GZE gefragt wurde ?(

    Zum Auto selbst:
    Ich weiß es gibt ne große TFTF-Fan-Gemeinde,wenn man den Stil treffen will bzw. ihn als Vorbild nimmt würde ich sagen fast perfekt umgesetzt.
    Ich persönlich finde die Farbe völlig übertrieben,genauso wie die Aufkleber,Spoiler etc... Sieht alles nach viel Spachtel und Plastik aus :(

    Mir ist aber schon klar das manche "Showcars" so aussehen müssen,leider...

    Mfg gt16
     
Thema:

Wiedergeburt des Blade AE92 Corollas

Die Seite wird geladen...

Wiedergeburt des Blade AE92 Corollas - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

    Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. Suche Sportauspuff ae92 gti

    Suche Sportauspuff ae92 gti: Hallo Leute. Kann mir jemand einen "legalen" Sportauspuff für meinen gti empfehlen? Danke schon mal im voraus